Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 15:15 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bundesland: Baden-Württemberg
Wir sind drei...

BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 15:49 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

per 1. Mai 2014 werden wir weitere Senderumbelegungen vornehmen.

Sie profitieren dann von:

- Noch mehr Sendern in brillantem HD

- Noch mehr Spartenprogrammen für jeden Geschmack und die ganze Familie

- Einem weiteren Ausbau unserer Shoppingsender. Bequem einkaufen, ohne das Haus zu verlassen.

Unter Umständen muss ein neuer Suchlauf gemacht werden. Reservieren Sie sich deshalb den Abend des 1. Mai. Wir empfehlen Ihnen einen kompletten Werkreset auf allen Geräten. Anschliessend dürfen Sie gemeinsam mit ihren Angehörigen bei einem kühlen Bier die gewünschte Sortierung diskutieren und diese auf Ihren Geräten vornehmen. Sollte es an Ihrem Arbeitsplatz nicht gerne gesehen werden, wenn Sie übernächtigt zur Arbeit erscheinen buchen Sie doch einfach einen Urlaubstag am 2. Mai.

Bitte beachten Sie: Ab diesem Zeitpunkt entfallen die bisher frei verfügbaren Programme. Damit schaffen wir Platz für zahlreiche weitere attrative Abonnemente von TV-Kanälen. Lassen Sie sich überraschen.

Die monatliche Grundgebühr für den Kabelanschluss bleibt selbstverständlich unverändert.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit KabelBW

Ihr BlahFaselMarketing [/ironie]

Da gewöhnte man sich in den letzten Monaten an die Schweizer Tagesschau und die österreichische ZiB, da einem ARD-Tagesschau, Tagesthemen, ZDF-heute und heute-journal mit den linientreuen Berichten über die gute EU, die guten Deutschen, die labernden Murksel und Steineule, die guten Amis, die bösen Russen, den grausamen Putin und den vielen Brennpunkten und Specials dazu auf den Keks gingen, und jetzt das!

Mit Kundenfreundlichkeit hat das nicht das Geringste zu tun. Ich werde jetzt erstmal die ganze Shoppingkanal-Kacke entfernen und mich in den nächsten Wochen um eine Alternativlösung bemühen. Die kann wohl nur SAT-Anlage lauten.

BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 16:03 
Administrator
Administrator

Auch wenn es eigentlich nicht zum lachen ist.
Ich fand deine ironie Mail herrlich :04:

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 16:21 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

@offline

Besser hätte man den Saftladen nicht beschreiben können !
Auch ich bin ein Fan der ORF und SRF Nachrichtensendungen.

BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 16:35 
Newbee
Newbee

Leider scheinen sich zu viele Verbraucher mit Privat- und Shoppingsendern wohl zu fühlen.
Nun ist auch unser einzigster Grund für das Kabelfernsehen weg.
Somit sind wir hier wohl schon vier :18:

BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 17:38 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Kundenfreundlichkeit ist meines Erachtens nur vorgeschoben. Aber nicht nur bei KabelBW/Unitymedia!

"Pecunia non olet" (Für Nichtlateiner: "Geld stinkt nicht") ist wohl das Leitmotiv auch bei KabelBW. Und ich kann mir schon vorstellen, dass die vielen dödeligen Shoppingsender ordentlich löhnen, während ORF und SRG wohl keine Zahlungen leisteten.

Im Rahmen der Umstellung sah ich mir heute erstmals seit langem wieder das ganze Programmangebot an. Vieles ist verschwunden, auch TF 1, wo auch mal Championsleague-Übertragungen zu sehen waren wie auch bei SF2. Aber das wurde von KabelBW - im Einvernehmen mit Sky - ja plötzlich unterbunden.

Ich habe auch Sky Sport und Sky Bundesliga abonniert, aber das dumme Geschwätz und die endlose Geschwätzigkeit der dortigen Kommentatoren mit ihren Vermutungen, Ahnungen und Hellsehereien ging mir gewaltig gegen den Strich. Die SF2-Kommentatoren waren da gelassener und viel gemütlicher. :)

BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 17:52 
Administrator
Administrator

Kleiner Tipp: TF1 ist immer noch da ;)

BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 17:57 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Richtig! Habs eben grad auch festgestellt. Da gabs wohl nur heute morgen einen kurzen Hänger. ;)

BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 01:32 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:

Das verstehe wer will. Aber nungut, das Wort "Willkür" ist ja schon oft gefallen.

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!

BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 07:53 
Newbee
Newbee

Hallo!

1,5 Tage nach meiner Anfrage kam vom Kabel BW Kunden-Servicecenter die Antwort auf meine Beschwerde:

Sehr geehrter Herr ..............

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 02.04.2014.

Wir bitten Sie einen neuen Sendersuchlauf zu starten. Die Sender SF 1 können sie auf Kanal S04/163, SF 2 auf Kanal S04/164 und ORF2E auf Kanal S04/165 empfangen.
Bitte beachten Sie, dass wir die Sender SFR1 und SFR2 sowie ORF2E aus lizenzrechtlichen Gründen nur noch in grenznahen Gebiet in Baden-Württemberg verbreiten.

Weitere ausführliche Informationen dazu finden Sie unter https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/serv ... frequenzen.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Unter 01806-888150* und http://www.kabelbw.de sind wir rund um die Uhr für Sie da. Dort erfahren Sie alles Wissenswerte zu unseren cleveren Internet-, Telefon- und TV- Angeboten.

Mit freundlichen Grüßen
...............................
Kundenservice

Das zeigt doch wieder einmal, dass die überhaupt keine Ahnung haben. :shock:

Im ersten Satz, wird so getan als seien die Sender weiterhin im Kabelnetz Stuttgart zu empfangen, danach kommt die Stanard-Ausrede mit den Lizenrechtlichen Problemen. Für SRF 1 und SRF Zwei mag das ja durchaus zutrefffen, wobei es eigentlich nur bei der Übertragung der Champions League Probleme mit SKY gab, die ja durch eine zeitliche Ausblendnung seitens Kabel BW kundenfreundlich gelöst war. Das Schweizer Fernsehen selbst, hatte meines Wissen noch nie Bedenken geäußert. *regen*

Bei ORF 2 Europe gibt es überhaupt keine Lizenzrechtlichen Probleme, denn der ORF steuert bei diesem über Astra Europaweit verbreiteten Sender selbst, was ausgestrahlt wird, bei Programmen, für die der ORF keine europaweiten Lizenzen hat, wird das Programm durch Teletext Einblendung ersetzt. *gewitter*

ORF 2 unverschlüsselt via Digitalsatellit

Das ORF-Programm "free to air" für Urlauber, Geschäftsreisende, Auslandsösterreicher und interessierte Europäer in ganz Europa. Das auf dem Programm von ORF 2 basierende Spezialangebot des ORF ist via dem digitalen Satelliten ASTRA 1 H in Europa frei empfangbar.

ORF 2 EUROPE ist das europaweite TV-Angebot von ORF 2 und seit Juli 2004 über Digitalsatellit frei empfangbar. Damit wird es erstmals möglich, Information, Unterhaltung und Kultur aus Österreich mittels eines digitalen Sets unmittelbar zu erfahren und zu erleben. Mit diesem Angebot trägt der ORF 2 EUROPE aktiv zur europäischen Integration bei

Österreicherinnen und Österreicher, die ihren Urlaub in Europa verbringen oder auf Geschäftsreisen sind, können sich damit via ORF von früh ("Text aktuell") bis spät aktuell über das Neueste aus Österreich und der Welt informieren. Gleichzeitig kann ein interessiertes Publikum europaweit das politische und kulturelle Geschehen in Österreich unmittelbar erfahren.

Mit ORF 2 Europe will der ORF auch dazu beitragen, dass Österreich im erweiterten Europa in kultureller, politischer und wirtschaftlicher Hinsicht verstärkt Beachtung findet. ORF 2 Europe bietet ein umfangreiches Angebot an Information, Kultur, Bildung, Wissenschaft, Unterhaltung und Filmen aus Österreich.

LG
sunny36

Zuletzt geändert von sunny36 am So 6. Apr 2014, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 11:01 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

TF1 ist nicht so problematisch, da auf Französisch gesendet wird. Als ich Gelegenheit hatte, TF1 über Kabel-BW zu sehen, stellte ich fest, dass nur die französische Tonspur angeboten wurde, die englische, die bei diversen Serien auch gesendet wird, jedoch nicht. (Es handelte sich um CSI-NY, und das wird definitiv auch mit englischem Ton ausgestrahlt, was einerseits durch eine Einblendung zu Beginn der Folge angekündigt wurde, andererseits von mir daheim beim terrestrischen Empfang auch so bestätigt werden kann.) Da selbst an der französischen Grenze eher wenige Leute Französisch verstehen, ist der größte französische Privatsender nicht so bedrohlich. Außerdem wird TF1 - mit Schweizer Werbung - unverschlüsselt über Satellit verbreitet, was auch einen großen Unterschied zu den Schweizern darstellt.

SRF1 und SRF2 senden in deutscher Sprache, wodurch diese Programme für deutsche Privatsender weitaus bedrohlicher sind als TF1, ferner gibt es auch noch Zweikanalton, der von Kabel-BW mit übertragen wurde (bei der Primacom werden die Schweizer und Österreicher im terrestrischen Empfangsgebiert analog und in Dauerstereo ausgestrahlt, Zweikanalton gibt es keinen). Wahrscheinlich wäre aus sprachlichen Gründen eine Verbreitung der Inlandsprogramme RTS1, RTS2 und RSI1 ohne Zweikanalton unproblematischer, da Französisch und Italienisch nicht so verbreitet sind wie Deutsch oder Englisch.

ORF2E wird nur deswegen nicht mehr angeboten, weil der ORF nicht bereit ist, Einspeisegebühren zu zahlen. Die Sache mit der Lizenz ist ein vorgeschobenes Scheinargument. Daher verstehe ich auch in keinster Weise, wieso im terrestrischen Empfangsgebiet nur ORF2E angeboten wird, statt Nägel mit Köpfen zu machen und ORF2V anzubieten. Ferner ist es mir vollkommen unbegreiflich, weshalb man sich nur auf zwei Netze beschränkt und den ORF nicht auch in weiteren Netzen anbietet, wo er terrestrisch empfangbar wäre, beispielsweise VS.

BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 13:27 
Administrator
Administrator

BITTE BITTE BITTE lasst diese Diskussion um TF1. Ihr bringt hier eine weitere Einspeisung in Gefahr.

BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 14:56 
Newbee
Newbee

mal ganz ehrlich ... mit den ganzen Verlusten der letzten Jahre ist doch TF 1 nur das Sahnehäubchen.

Ein Glück gibt es die Möglichkeit zu reagieren und das System nicht mehr finanziell zu unterstützen. Und Du wirst es nicht glauben ... ich habe Glück !!!

BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 23:39 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Leider haben nicht alle Glück, und die sind einem brutalen Monopolisten ausgeliefert, der seine Programmeinspeisungen nach Gutdünken und nach Höhe der Einspeisevergütung selektiert.

Unverständlich, warum man ein Monopol (Kabel Deutschland zu Telekom-Zeiten) zerschlagen mußte, um neuen Monopolisten ihre Abzockmöglichkeiten zu schaffen.

Kabel Deutschland, welches gerade von Vodafone übernommen wurde, ist aber keinen Deut besser.

Traurige deutsche TV-Landschaft! :(

BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 00:07 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

sebbe hat geschrieben:
Diese Sender wirst Du in Zukunft nicht mehr empfangen können, sie werden nur noch in grenznahen Regionen eingespeist.

Ist da noch mehr rausgeflogen? Bin hier im PLZ Bereich 68305. Die Umstellung war hier letzte Nacht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]