Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 14. Mai 2025, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anpassung Netze startet
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 14:06 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Hessen
F1 2013 hat geschrieben:
Wird es in NRW und Hessen auch noch Verschiebungen geben? Oder warum sind bei vielen Sendern z.B. SKY Aktion HD, der hat bei mir die Daten vom Disney Channel, die EPG Daten falsch?
Achso, ich benutze den Echostar HD Receiver, nicht Horizon.

War ein EPG Fehler, seit heute wieder alles in Ordnung, aber HSE24 Extra HD ist noch nicht frei. Immer noch mit der falschen Infotafel. :03:

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 15:40 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
So, heute nacht wurde ein deutlicher RÜCKSCHRITT von Kabel BW vollzogen!

Ich hoffe, das dies nun erstmal die letzte Umstellung war und nun die nächsten 10 Jahre Ruhe ist. Geht mir nämlich aufn Senkel dauernd alle Receiver neu einstellen zu müssen.

Weiß man schon, was auf bei "MEHR PROGRAMM" aufgeschaltet wird?

Sehr schade ist es, dass nun SRF1 und SRFzwei nicht mehr in ganz BaWü zu empfangen sind. Dies hätte bestimmt nicht sein müssen. Wo da nun der Mehrwert ist, lässt sich dann mal erkunden. Mich würde mal brennend interessieren, wieviele Beschwerdemails/Telefonate es bezüglich des Wegfalls der beiden Programme gibt. ORF2 Europe is ja nicht so wichtig, allerdings auch schade, das die Kabler hier wieder in die Röhre schauen, und die Satler das Programm bekommen.

So, ich mach mich mal an die anderen drei Receiver ran, das ich fertig werde. :x

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 15:43 
Administrator
Administrator

Sag mir die Frequenz und ich sag Dir was "Mehr Programm" wird ;)

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 15:46 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Sag mir die Frequenz und ich sag Dir was "Mehr Programm" wird ;)

Die 810er Frequenz

Was mir noch aufgefallen ist? Schweizer Radio darf ich hören, Schweizer Fernsehn darf ich nicht mehr sehen? Verkehrte Welt. Genauso mit den ORF Radio

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 16:01 
Administrator
Administrator

Reservierung TLC.

Radio hat keine Recht auf Landesebene, daher. Wobei die Herausnahme aus meiner Sicht nach wie vor Willkür war. Die Ausblendungen waren anerkannte Lösungen mit denen sky klar kam.

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 16:07 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Reservierung TLC.

Radio hat keine Recht auf Landesebene, daher. Wobei die Herausnahme aus meiner Sicht nach wie vor Willkür war. Die Ausblendungen waren anerkannte Lösungen mit denen sky klar kam.

Okay, danke, dann wird der Platz eingeplant. Wobei ich mal davon ausgehe, das die eingeblendete Tafel Standard ist, da hier "verschlüsselt" steht.

Zu SRF: Tja, warum sollte man auch etwas machen, was den Kunden zufrieden stellt! Die Ausblendung bei Fussballspielen war doch okay, und hat die wenigstens unter uns gestört. Wir hatten ja sonst gutes Programm mit dem SRF, selbst ne Ausblendung der Formel 1 hätte man sich gefallen lassen können. Aber abschalten für 90% aller Zuschauer (Kunden), obwohl es nicht hätte sein müssen, das ist frech!
Naja, vielleicht kommts ja wieder :02: Das DAF war auch da, dann weg, dann wieder da und nun wieder weg. Alles Kindergarten!

EDIT: Wenn Du schon dabei bist, verrate mir mal die Musiksender die FTA kommen sollen :03: :03: :03: Empfange auch gerne PN, :03: :03: :03: :03:

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 16:18 
Administrator
Administrator

Öhhhm nee :)
aber sollte die nächsten 2 Wochen Infos dazu geben denke ich....

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 16:20 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

So, heute nacht wurde ein deutlicher RÜCKSCHRITT von Kabel BW vollzogen!

Ich hoffe, das dies nun erstmal die letzte Umstellung war und nun die nächsten 10 Jahre Ruhe ist. Geht mir nämlich aufn Senkel dauernd alle Receiver neu einstellen zu müssen.

Weiß man schon, was auf bei "MEHR PROGRAMM" aufgeschaltet wird?

Sehr schade ist es, dass nun SRF1 und SRFzwei nicht mehr in ganz BaWü zu empfangen sind. Dies hätte bestimmt nicht sein müssen. Wo da nun der Mehrwert ist, lässt sich dann mal erkunden. Mich würde mal brennend interessieren, wieviele Beschwerdemails/Telefonate es bezüglich des Wegfalls der beiden Programme gibt. ORF2 Europe is ja nicht so wichtig, allerdings auch schade, das die Kabler hier wieder in die Röhre schauen, und die Satler das Programm bekommen.

So, ich mach mich mal an die anderen drei Receiver ran, das ich fertig werde. :x

:o Da wird mein Bekannter (ist ein Rentner, der es mit der digitalen Technik nicht so am Hut) möglicherweise schlucken, sollte er SRF1 und SRF2 nicht mehr empfangen können. Ich werde es erfahren, wenn ich bei ihm seine Favoritenliste wieder mal aktualisiern darf. Immerhin gibt's bei ihm ein gutes Bier. ;)

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 16:39 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

tschippi hat geschrieben:
:o Da wird mein Bekannter (ist ein Rentner, der es mit der digitalen Technik nicht so am Hut) möglicherweise schlucken, sollte er SRF1 und SRF2 nicht mehr empfangen können. Ich werde es erfahren, wenn ich bei ihm seine Favoritenliste wieder mal aktualisiern darf. Immerhin gibt's bei ihm ein gutes Bier. ;)

Na dann, Prost. :15: :D

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 16:42 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Die Abschaltung von SRF 1, SRF zwei und ORF 2 Europe ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Es gab keine größeren Probleme und die Kunden waren zufrieden mit den Sendern. Ich hoffe, dass ein Aufschrei durchs Land gehen wird und dass man in Köln endlich aufwacht und begreift, dass eine Strategie gegen den Kunden langfristig keine Zukunft haben wird.

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 17:13 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Träum weiter (nicht böse gemeint). Die sitzen jetzt wahrscheinlich in Köln zusammen und lassen sich die Foreneinträge ausdrucken und lachen sich einen Ast über die Empörung der niederträchtigen Kundschaft. Was für ein tolles Machtgefühl. Ist ja richtig lustbefriedigend wenn man so viele Zwangskunden hat. Und am Abend wird dann via Sat geschaut...

DAZN

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 17:14 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

:lol:

Tja, dann hilft vielleicht eine Pedition... oder eine Umfrage hier... ??? Wobei große Hoffnungen mache ich mir nicht, seit wann interessiert Herrn Malone was die Kunden wünschen? Und zwischen DAF (legal bezahlt im Netz) und SRF (hüstel, hüstel...) besteht doch schon ein Unterschied.

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 17:33 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Soweit ich das überblicke wurde, wie vermutet, auf allen Kanälen auch Nagra aufgeschaltet. (auch Sky btw, außer Sky 3D und History HD, die kommen vermutlich nicht fertig angeliefert von UM)

:10:

Ob das nur übergangsweise so ist?

Falls nicht, sehe ich schwarz für euch in BW mit den beiden Sendern über Sky.
Wenn Sky Kunden bei euch demnächst über Horizon gucken wollen und Sky dazubuchen, sollen die beiden dann dunkel bleiben?

Das passiert nie im Leben. Falls Nagra hier die Tage nicht kommt, ist das ein sicheres Indiz, dass die rausfliegen.

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 17:37 
Administrator
Administrator

Mag sein, aber die Frequenz ist und bleibt für sky reserviert - egal was drauf kommt, auch in NRW und Hessen.

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 17:56 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich habe nun auch eine Werkseinstellung bei meinem Humax vorgenommen und ja schon gewusst, dass viele Programme nicht mehr da sind. Dieses "Mehr Programm" habe ich auch entdeckt. Zudem, zur Kabel BW Videothek, nun eine weitere Videothek (Unitymedia), ABER was mich am Meisten aufregt, ist, dass der EPG nun genau die Zeiten anzeigt, die auch in der TV Zeitschrift abgebildet sind. :x Bei Kabel1 und Pro7 beispielsweise fand ich es richtig gut, dass der EPG die genauen Zeiten der Sendung anzeigte (beispielsweise 16:57 Uhr bis 17:54 Uhr und nicht 17:00 bis 18 Uhr wie jetzt). WIESO IST DAS JETZT SO? :cry:

Bei Ginx und auch bei MTV Live HD kommt folgendes (war aber auch schon Wochen vorher so): Hinweis 310: Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.
Ich hoffte ja nun, dass diese Sendewr zumindest nun frei werden. Aber dem ist ja auch nicht so.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]