Hallo zusammen,
ich muss mir mal die Seele vom Leib reden

Ich hatte den Tarif CleverFlat Classic 32.
Damit war ich auch die letzten Jahre zufrieden. Aber seit ca. 6 Monaten gab es sporadisch Verbindungsabbrüche Internet sowie Telefon. Nach einem Modemneustart funktionierte es wieder ein paar Tage.
Ok,dachte ich mir, eventuell "schiebt" UnityMedia ja die alten Kunden auf ein Abstellgleis in der Hoffnung das diese einen neuen Tarif buchen.
Diese Rechnung ging bei mir auch auf, ich buchte den 2Play100 in der Hoffnung das die Abbrüche weg sind. Die Geschwindigkeit benötige ich zwar nicht, aber hey, es kostet ja nicht mehr wie mein alter Tarif.
Am 19.02.2014 buchte ich 2Play100 Online in meinem KabelBw Account. Bekam auch am gleichen Tag die Auftragsbestätigung per Mail.
Am 21.02. kam eine Versandbestätigung das mein Zubehör unterwegs ist.
Dachte mir; WOW DAS GING JA SCHNELL!
Da bis zum 27.02. (Donnerstag) nix kam rufte ich nochmals bei KabelBW an wo mein gerät bleibt.
Daraufhin wurde mir eine falsche Lieferadresse mitgeteilt (mein alter Wohnort). In der Auftragsbestätigung stand aber die richtige Adresse?!
KabelBW hat dann am selben Tag erneut ein Gerät an die richtige Adresse versendet.
Dieses kam auch schon am 28.02. (Freitag). War echt überrascht das es so schnell ging!
Dann fing der Ärger erst richtig an.
Am Samstag, den 29.02. steckte ich mein neues Gerät (dachte das es sich um ein Modem handelt), das TC7200, ein und ging auf die Aktivierungsseite welche in dem beiliegenden Schreiben stand.
Dort gab ich den Aktivierungscode ein und wartet bis ca. 15 Min. später die Meldung kam das die Aktivierung geklappt hat.
Trotzdem ging weder Internet noch Telefon.
Nach unzähligen Telefonaten am Samstag (waren ca. um die 10 Anrufe) teilte mir kabelBW am Abend mit das mein Modem auf jeden Fall bis Sonntag früh richtig aktiviert wird und dann funktioniert.
Doch meine Stimmung hatte sich bereits von happy in verärgert (noch nicht zornig) gewandelt als ich nachfragte ob es nicht möglich sei ein "stinknormales" DSL Modem zu erhalten.
Er teilte mir mit das ich mit dem TC7200 keinerlei Probleme haben werde.
Zur Info: Ich hab dahinter eine Fritz 7360 hängen welche eine VPN aufbaut zu einer anderen Fritz bei mir im Laden.
Ok, dachte ich mir, das bekommst du schon irgendwie hin. Durch Portweiterleitungen oder sonstiges.
Am Sonntag Mittag platzte mir dann der Kragen als mir mitgeteilt wurde das die Aktivierung 1-2 Tage dauert.
Daraufhin rief ich bei der Vertragshotline an und wollte einen Tarif mit einem Modem, kein Router.
Der inkompetente Bearbeiter sagte mir es gibt definitiv kein Tarif mit einem Modem, nur mit einer Fritzbox. Ich wollte keine Fritzbox, auf welche ich nicht Komplettzugriff hab. Sondern ein Modem!
Ausserdem sollte wohl noch ein Techniker vorbei kommen wegen der Störung.
Da ich mittlerweile mit meinem Handy ein wenig auf der KabelBW rumgestöbert hab, sah ich das einen Business tarif gibt mit nem Cisco 3212 (Business Internet 50).
Also nochmals Anruf bei der Vertragshotline und gebeten er soll doch mal auf der KabelBWBusiness Seite die eigene Beschreibung durchlesen.
Kann er nicht machen, hat keinen Zugriff auf den browser ?!
HHm, die eigenen Mitarbeiter von kabelBW wissen nicht was sie verkaufen?
Also nochmals Anruf bei der Vertragshotline. Er soll mal in sein System schauen ob nicht doch beim Office Internet 50 ein Cisco Modem dabei ist.
Zitat: "Nein, da brauche ich nicht nachschauen. Es gibt definitiv kein Tarif mehr mit einem Cisco Modem"
Auf drängen meinerseits schaute er doch noch irgendwo nach und siehe da, ist ist doch ein Cisco Modem dabei.
Darum verlangte ich eine erneute Tarifumstellung auf den Office Internet 50.
Zitat: "Das klappt nicht, sie können nicht die Tarife wechseln wie sie möchten. Es ist nur ein Wechsel in ein höherwertigeren Tarif möglich. Ich kann Ihnen den Office Internet 100 anbieten für 49,90€ netto"
Ich war schon am Kochen und sagte Ihm das ich dann halt meine Tarifumstellung auf den 2Play100 widerrufe und auf jeden Fall den Vertrag kündige sobald die Laufzeit rum ist.
Dann lenkte er ein und gab mir den Office Internet 50 mit dem Cisco Modem.
Ich fragte Ihn noch wie lange die Umstellung dauert.
Zitat: "Dauert ein paar Tage"
Ok, dann soll er zumindest meinen alten Tarif, den Clever Flat Classic 32, wieder schalten. Damit ich wieder Internet und Telefon hab.
Um das ganze abzukürzen:
Nach mehrmaligen Anrufen täglich funktionierte zumindest wieder Internet und Telefon am Dienstag, den 04.03. mit dem neuen TC7200.
da wohl mein Clever Flat Classic nicht mehr geschalten werden kann (ich hatte die ganze Zeit von So-Di mein altes Arris Modem dran da der Vertragsfuzzi mir zugesichert hatte es wird vorübergehend wieder der clever Flat Classic geschalten).
Nach erneuten täglichen Anrufen zum Verbleib der Auftragsbestätigung für das Office Internet 50 sowie dem Cisco Modem der wurden mir bis zum 14.03. alle möglichen Storys erzählt:
- Modem kann nicht versendet werden da ich ja ein Modem dran hab welches die Geschwindigkeit unterstützt (das TC7200)
- Modem wurde versendet, wird am nächsten Tag zugestellt (das war am 10.03.)
- letzten Endes kam das Cisco gestern, am 17.03.
Gestern Abend hab ich das Cisco drangehängt und rief um ca. 20:15Uhr bei der Businesshotline an mit der Bitte um Aktivierung des Modems.
Die Mitarbeiterin teilte mir mit das die Aktivierung keine Probleme macht und innerhalb 15-20 Min. erledigt sei.
danach funktioniert das Internet und Telefon mit Sicherheit.
Hahahahahahaha.
Um 21:15Uhr rief ich erneut an. Der Mitarbeiter teilte mir dann mit das eine Aktivierung immer zwischen 1-3h dauert.
Er gibt aber auf jeden Fall einem Techniker Bescheid welches sich das spätestens heute früh anschaut.
Da platzte mir wieder der Kragen!
Jetzt geht der Ärger von neuem los.
Heute morgen um 7Uhr ging natürlich immer noch nix!
Ein erneuter Anruf ergab das sich bei mir ein Techniker meldet, welcher dann vorbei kommt.
Ich weiss zwar nicht warum ein techniker kommt (weil es ja vo der Umstellung funktionierte), aber nun gut.
Hab eh keine andere Wahl

Mein Fazit:
NIE WIEDER KABELBW!!!!!
Wäre VDSL verfügbar gewesen dann hätte ich KabelBW nie in Erwägung gezogen.
Ich weiss nicht was UnityMedia sich dabei denkt, aber so vergrault man massig Kunden.
Man muss nur mal einen Blick in dieses Forum werfen
Edit:
Der Techniker von Zschau-EDV war nun da. War leider nicht daheim, nur meine Frau. Hab mit dem Techniker kurz telefoniert. Er hat mich echt gefragt warum ich das Technicolor nicht möchte, das kann doch mehr wie das neue Cisco Modem ?!
Arrghhhh
Frau hat gerade angerufen und meinte wir sollen noch 2h warten das Modem wird aktiviert.
Hallo, läuft hier gerade ein Film?