Hallo zusammen,
erstmal dankeschön für die schnellen Antworten.
Ich hatte den Sendersuchlauf am Sa um 15:45 Uhr (mit 2010er Firmware) und um 16:45 Uhr (mit aktuellster Firmware 2013er, Werkseinstellungen) gemacht, ohne dass die Optionskanäle gefunden wurden. Was ich mittlerweile noch rausgefunden habe, ist, dass es vorallem ein Problem der C-Reihe von Samsung ist, die leider bei KabelBW als kompatibel aufgeführt sind.
@Niedersachse: Welchen Samsung TV hast du, der funktioniert? Einen der jüngeren Generation? Das wäre nämlich für mich interessant, da wir uns auch noch einen zweiten anschaffen möchten.
@basti: Das hatte ich auch versucht. Leider scheint SamyGO Mitte 2012 mehr oder weniger eingestellt worden zu sein. Jedenfalls habe ich keine ChannelListe gefunden, welche nach der Umstellung der Sendefrequenzen bei KabelBW Mitte 2013 gültig ist - sondern vielmehr einige Einträge von Leuten, die seither einen SamyGO getunten Samsung C-Reihe hatten, die dann wieder im Regen standen hinsichtlich Bundesliga Optionskanäle.
Summa summarum hat mich das jetzt 3 Abende gekostet, was es nicht wert ist. Mein Fazit ist daher, von der Benutzung des HD Moduls bei der Samsung B- und C-Reihe abzuraten, wenn Sky Bundesliga relevant ist.
Ich schicke das Modul heute zurück (14 Tage-Widerrufsrecht) und werde mir dann den Fox HD Receiver bestellen. Ich würde mich freuen, wenn mir noch jemand in Ergänzung zu Didaktus, aus eigener Erfahrung bestätigen könnte, dass alle Bundesliga-Kanäle beim Humax iHD-Fox C im KabelBW-Netz gefunden werden, (welche auf Sendung sind).
Danke und Grüße, Tacitus
P.S.: Noch eine Anmerkung an KabelBW und Sky (vielleicht liest das ja doch jemand): Wenn sowieso 450 Sender, wovon 300 Müll sind (zB HSE hat mittlerweile 6 Kanäle, kann mir also keiner erzählen, dass es zu teuer ist), ausgestrahlt werden - warum ist es dann nicht möglich, einfach immer alle Bundesliga-Kanäle als reguläre Sender zu verbreiten (zB mit Standbild auf Buli 2-11). Es ist nicht gerade komfortabel, den Sendersuchlauf dann zu machen, wenn man eigentlich die Spiele schauen möchte -selbst wenn danach die Sender gespeichert werden. Denn das bedeutet mindestens zwei Sendersuchläufe pro Saison (regulärer Sa-Nachmittag und Sa-Nachmittag am 33/34. Spieltag), da ja beinahe jährlich die Sendefrequenzen neu gemischt werden.
|