Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 00:44 
Newbee
Newbee

Zitat:
Naja 25 und 100+ MBit/s sind schon ein Unterschied. Hat man bei dir nachgemessen, ob das Signal ausreichend ankommt? Vielleicht kannst du anrufen und dem Support verklickern, dass du gerne einen IPv4-Only Anschluss möchtest, das hat die Abrrüche bei mir zumindest vertrieben. :)

Ich kenne zwar den technischen Hintergrund nicht, aber ich nehme jetzt einfach mal an, dass dies eine Erklärung für die geringere Bandbreite sein könnte, die bei mir ankommt. Aber ist das auch eine Erklärung für die ständigen Abbrüche, die es vorher NIE gab?

BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 00:46 
Newbee
Newbee

Ich hing schon 2 Mal je knapp 30 min in der Warteschleife und kam nicht durch. Auf meine E-Mail von vor ein paar Tagen hat man mir bisher nicht geantwortet.

BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 00:51 
Newbee
Newbee

Oh ich glaub Antworten auf EMails geht bei Kabel BW grundsätzlich nicht! Dazu sind die Mitarbeiter nicht fähig...
Ich hab auf meine vielen Mails aufgrund vom Modem Problemen mit dem TC Schrott noch nie ne Antwort bekommen.
Mit Kundenfreundlichkeit nimmt man es da wohl nicht wichtig...

BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 09:00 
Newbee
Newbee

Wenn ich das nächste Mal wiede rnicht durchkomme, sehe ich nur noch die Möglichkeit in einen KabelBW-Sop zu gehn *regen*

BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 10:28 
Newbee
Newbee

Beg1nner hat geschrieben:
Zitat:
Naja 25 und 100+ MBit/s sind schon ein Unterschied. Hat man bei dir nachgemessen, ob das Signal ausreichend ankommt? Vielleicht kannst du anrufen und dem Support verklickern, dass du gerne einen IPv4-Only Anschluss möchtest, das hat die Abrrüche bei mir zumindest vertrieben. :)

Ich kenne zwar den technischen Hintergrund nicht, aber ich nehme jetzt einfach mal an, dass dies eine Erklärung für die geringere Bandbreite sein könnte, die bei mir ankommt. Aber ist das auch eine Erklärung für die ständigen Abbrüche, die es vorher NIE gab?

Ja, das wäre eine Erklärung für die niedrige Bandbreite die bei dir ankommt. Das mit den Verbindungsabbrüchen schiebe ich auf die IPv6 Umsetzung bei KBW/UM. Ruf mal an und sag', dass du deinen Anschluss gerne auf IPv4 umgestellt hättest, seither funktioniert's nämlich bei mir immerhin ohne Abbrüche.

E103109 hat geschrieben:
Oh ich glaub Antworten auf EMails geht bei Kabel BW grundsätzlich nicht! Dazu sind die Mitarbeiter nicht fähig...
Ich hab auf meine vielen Mails aufgrund vom Modem Problemen mit dem TC Schrott noch nie ne Antwort bekommen.
Mit Kundenfreundlichkeit nimmt man es da wohl nicht wichtig...

Doch, wenn du vergisst deinen Anschluss zu identifizieren bekommst du innerhalb weniger Zeit eine Antwort. Wenn du das aber nachholst wird geschwiegen. :P

E: Mit der FB aus der Komfortoption funktionieren WhatsApp und andere Push Dienste und man bekommt ja auch 2 Nummern, oder?

BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 14:48 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hallo,

ist es möglich, einem WLAN-GErät eine feste IP zu geben?

Ich hab hier Probleme mit meinem Drucker, da, sobald er sich in WLAN anmeldet, immer wieder eine andere IP bekommt. Der Treiber möchte aber immer auf eine einzige zugreifen...
Da ich zur Zeit nicht weiß, wie ich es dem Treiber beibringe, eine andere IP anzugeben, muss ich diesen jedesmal neu installieren. Wie nervig!!!
Drucker ist ein Samsung ML-2160.

Gruß, Satyria

Internet: Glasfaser Quix

BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 15:01 
Newbee
Newbee

Satyria hat geschrieben:
Hallo,

ist es möglich, einem WLAN-GErät eine feste IP zu geben?

Ich hab hier Probleme mit meinem Drucker, da, sobald er sich in WLAN anmeldet, immer wieder eine andere IP bekommt. Der Treiber möchte aber immer auf eine einzige zugreifen...
Da ich zur Zeit nicht weiß, wie ich es dem Treiber beibringe, eine andere IP anzugeben, muss ich diesen jedesmal neu installieren. Wie nervig!!!
Drucker ist ein Samsung ML-2160.

Gruß, Satyria

Im Browser die IP vom Drucker ansurfen und schauen ob du da eine feste IP vergeben kannst?

BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 14:28 
Newbee
Newbee

Gibt es jemand bei dem das TC7200 nun problemlos läuft?

Ich habe mitlerweile alles am laufen (Dual Stack, Einwahl von außen, Internet, Telefon).
Allerdings habe ich es immer mal wieder, dass das Internet scheinbar hängt. Wenn ich eine Seite aufrufe passiert nichts, nach 20-30 sek kommt dann entweder der Hinweis, dass sie nicht zu erreichen ist oder die gewünschte Seite läd schlussendlich. Bestehende Verbindungen von Online Spielen oder Teamspeak brechen allerdings nicht ab daher denke ich, dass es ein DNS ipv4 Problem oder soetwas ist. Die Tips mit DNS von hand habe ich schon alle durch und halfen nichts.IPv6 und normale Firewall sind auch beide auf aus. Was muß ich tun um eine Fritzbox mit 60€ kulanz Gutschrift zu bekommen? Damit könnte ich leben!

BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 21:28 
Newbee
Newbee

Ich hab den TC Schrott hinter mir...
Nach viermal Modemtausch hab ich endlich eine FB bekommen.
Hab massiv mit Anwalt und Sonderkündigung gedroht, hat geklappt.
Mein letztes TC Modem hat gerade mal 2 Stunden gehalten, dann war war die WLAN Funktion kaputt.
Ich kann nur allen Kabel BW Nutzern, die Probleme mit dem TC Modem haben raten, lasst euch nicht von Kabel BW auf so ein Schrott Modem ein, sondern besteht unter Androhung von Sonderkündigung auf eine FB.
Lasst euch nicht von Kabel BW einreden das TC Modem geht störungsfrei, das sind Lügenmärchen, an die nun keiner mehr glaubt.

BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 11:57 
Newbee
Newbee

Kann mir bitte nochmal jmd. zusammenfassen, ob es denn möglich ist, einen WLAN-Router hinter das TC7200 zu klemmen? Ich habe inzwischen in unzähligen Foren gelesen und einfach den Überblick verloren.

Ich besitze einen TP-Link WR841N-Router. Als ich vor der Tarifumstellung bei KabelBW noch ein reines Kabelmodem hatte, hat das TP-Link super funktioniert. Jetzt geht nichts mehr. Bitte helft mir!

BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 12:43 
Moderator
Moderator

Einfach den Router als Accesspoint konfigurieren dann müßte es tun - das geht mir fast jeden Router

Das TC 7200 ist schon ein Router - wenn du deinen Router dahinter hängst hast du doppeltes NAT was
zu diversen Problemem führt sofern es überhaupt tut.

Thomas

BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 13:20 
Newbee
Newbee

Und wie richte ich diesen als Accesspoint ein?

Nur um sicher zu gehen: Ich möchte meinen TP-Link WLAN-Router per LAN mit dem Kabelmodem verbinden, da bei meinem Technicolor WLAN deaktiviert ist.

BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 13:59 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Beg1nner hat geschrieben:
Und wie richte ich diesen als Accesspoint ein?

Diese Frage wurde hier schon gefühlte 1000 mal beantwortet.

http://bit.ly/1oxOfx3

BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 19:58 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Da AVM dringend zum Sicherheitsupdate rät, habe ich das für meine Fritzbox7390 durchgeführt. Ich habe die FB als WLAN Router hinter die TC7200 geschaltet. Vor dem update lief diese Kombi in der letzten Zeit zügig und problemlos, nach dem update leider nicht mehr: langsame und schlechte Verbindung zum iMac und iPhone. Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach dem update der FB7390 gemacht? Wenn's nicht besser wird, spiele ich die alte firmware wieder auf.
Schuede

BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 11:18 
Newbee
Newbee

ist es irgendwie möglich den Bridge/Switch Modus zu aktivieren oder muss man KabelBW so lange nerven bis man ein Modem zugeschickt bekommt?

Ich will meinen Router einfach hinter den Drecknicolor hängen ohne 2 Netze zu haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]