Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 10:01 
Newbee
Newbee

Obi-Wan Nikobi hat geschrieben:
nastye hat geschrieben:
Alles klar, ich hatte nämlich auch von jemandem gelesen der meinte, dass es funktioniert wenn er das WLAN direkt am Gateway benutzt. Jetzt ist die Frage ob ich mir dann noch einen (2) N900 hole. ^^ Kannst du irgendwie bestätigen, dass es nicht funktioniert wenn du ein anderes Gerät benutzt? Ich habe einmal einen WGU6xx und einen WNR1000v3 dahinter, und zumindest mit dem WNR funktioniert es sicher nicht, in der Reichweite des WGU habe ich es noch nicht versucht ;)

Hast du schon versucht der X1 eine statische Adresse zu geben? Die funktioniert bei mir komischerweise ohne Probleme so weit, nur das WLan ist halt ein bisschen langsamer als Kabel. :P

Hab das TC7200 und den N900 resetet und seit dem läuft alles ohne Probleme.

Eins würde mich aber interessieren, wieso kann man das Wlan am TC7200 nicht ausschalten? Ich kann es zwar deaktivieren aber nach paar Tagen ist es wieder eingeschaltet, ganz von allein!!!!

Weiß jemand was darüber?

Reset wie Neustart oder wie Werkszustand?`

Habe die WLAN Option nicht dazugebucht, bei mir ist es immer aus ^^

BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 11:26 
Newbee
Newbee

Beides Werkszustand!!! Jetzt läufts 1A, aber die Frage ist nur wie lange :02:

BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 00:41 
Newbee
Newbee

Auf meine E-Mail haben sie zuerst natürlich schnell geantwortet weil ich vergessen hatte mich einem Anschluss zuzuordnen, als ich das aber inkl. Kopie der originalen E-Mail getan hab sind sie irgendwie schnell stumm geworden.. Oh man..

BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 15:56 
Newbee
Newbee

whatever hat geschrieben:
Vielleicht kann jemand damit mehr anfangen:

Ihr könnt, wenn ihr eure "CM IP-Adresse" (10.x.x.x) aufruft, euch entweder ganz normal einloggen, oder als Benutzernamen "upccsr" und als Passwort "PleaseChangeMe" (kein Kommentar...) eingeben und seid dann quasi als Kundendienst eingeloggt. Bringt im Endeffekt gar nix, die Möglichkeiten sind die gleichen, nur wenn ihr euch nicht ausloggt und versucht euch mit eurem normalen Login (Admin/xxx) einzuloggen kommt "Der Kundendienst hat die WAN-Interface aktiviert. Bitte warten.".

Was ich daran aber erschreckend finde ist, dass der Kundendienst (und jeder andere der diesen Login benutzt), wenn er sich das Backup der Einstellungen runterlädt, euer Wlan Passwort, sowie das Passwort zum Admin Account als Klartext in der Datei hat.

Anscheinend haben sie darauf reagiert, das Passwort geht nicht mehr, ist jetzt eine Zufallskombination aus Buchstaben und Zahlen. Zumindest hoffe ich das, denn die Zufallskombination könnte genausogut 'hardcoded' sein und dementsprechend für alle gleich. Falls jemand lust hat, kann er es ja mal testen: gleiches Prozedere wie oben, erstmal mit PleaseChangeMe testen, und wenn es nicht geht folgendes Passwort probieren: "Quq6tu3b"

BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 18:20 
Newbee
Newbee

Hallo,
ich wollte mich mal hier mit einreihen. Ich würde auch gerne mal wissen was die Logik bei dem TC 7200 war. Dem Kunden alle Funktionen verbieten, damit man sie dann für 5€/monat zusätlich verkauft? Never!!
Ich habe den Router seit heute und wenn innerhalb 6 Tagen das Thema nicht geklärt ist, wird das widerrufen und dann wechsle ich woanders hin.
Natürlich mit der ganzen Family, das sind 6 Haushalte und schon ist das Problem gelöst. Glaube die Zeiten von Unity sind gezählt, sehe sonst den sinn nicht dahinter ...

BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 19:21 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hallo,
ich wollte mich mal hier mit einreihen. Ich würde auch gerne mal wissen was die Logik bei dem TC 7200 war. Dem Kunden alle Funktionen verbieten, damit man sie dann für 5€/monat zusätlich verkauft? Never!!

Ich glaube, da hast du einiges durcheinandergebracht:
Für 5 Euro/Monat bekommt man die Komfort (oder Plus) - Option (3 Rufnummern / Fritzbox 6360 / WLAN aktiviert)
Der (berechtigte) Aufreger beim TC7200 sind die Einmalkosten für die Aktivierung des WLANs (das vor Auslieferung extra deaktiviert wurde). In vielen Fällen wird das aber im UM-Land geschenkt.

Oder meinst du, dass einige Kunden lieber 5 Euro/Monat mehr bezahlen, damit sie dem TC7200 entgehen :13:

Ohne Konkretes von dir ist das eigentlich nur Gewäsch ... *motz*

BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 14:27 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Ihr könnt, wenn ihr eure "CM IP-Adresse" (10.x.x.x) aufruft, euch entweder ganz normal einloggen,

Bei mir kommt dann einfach nur "konnte Seite nicht finden".
Auch pingbar ist sie nicht.
Auch wenn ich meinem Laptop händisch eine IP aus dem Subnet vergebe kann ich nicht drauf zugreifen.

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 10:34 
Newbee
Newbee

Hallo zusammen,

ich habe mich aufgrund folgendes Problems neu im Forum
Angemeldet, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Problem:

Ich habe seit kurzem meinen Anschluss bei Unitymedia.
Als Modem habe ich den TC7200.U erhalten. Da die Wlan Funktion hier nicht freigeschaltet ist, habe ich mir noch den WLan Router DIR645 von DLINK besorgt.
Nach ersten Problemen (Modem und Router gleiche IP) funktioniert nun alles. Beim Speedtest (egal ob Kabel oder WLan) erhalte ich jedoch nur 50mbit/s.
Wenn ich mich über Kabel direkt mit dem Modem verbinde erhalte ich 100mbit/s (wie im Vertrag vorgesehen). Das eingehende Netzwerkkabel von Modem, ist in dem LAN1 Port des Router eingesteckt. Es sollte aber hier doch keinen Unterschied machen ob LAN1 oder WAN/INTERNET Port, oder? Der Router kann ja eh „nur“ als AcessPoint verwendet werden.
Für weitere Tipps oder Gedankliche Anstöße *haue* wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
manacou

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 11:13 
Newbee
Newbee

Der Router kann auch als Router verwendet werden. Dann sieht es halt so aus: [(Internet) | (Routernet) | (Heimnetz)] statt [(Internet) | (Heimnetz)]. Da der DIR645 Gigabit-Ports hat, und das TC-Ding auch kommt mir so schnell nur die Verwendung falscher Kabel in den Sinn. Wie alt sind die denn? Und wie lang? ^^

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 11:24 
Newbee
Newbee

Also, habe zum testen Tc7200 -Laptop und Dlink Dir645 - Laptop dasselbe Kabel verwendet(war neu bei dem Dlink dabei). Bei der Verbindung Tc7200 -Dlink 645 kommt ebenfalls ein neues Kabel zum Einsatz.

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 11:34 
Newbee
Newbee

Hast du QoS angeschalten im DIR645?

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 11:56 
Newbee
Newbee

Dort habe ich zumindest nichts geändert, müsste also noch der Default-Wert des Dlinks sein.
Wenn aber nur ein Client am Dlink 645 angemeldet ist, dürfte das doch die Bandbreite nicht halbieren. :13:
Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich dies aber noch testen.

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 11:59 
Newbee
Newbee

Das klingt eigentlich logisch, aber man weiß ja nie. ;)

BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 08:21 
Newbee
Newbee

Ich bin seit 2 Wochen ebenfalls einer der "Glücklichen", die sich mit dem Technicolor rumschlagen dürfen. Hab 2Play 100 MBit.

Ich habe die WLAN-Option nicht gebucht und einen zusätzlichen WLAN-Router am Technicolor dranhängen. Ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche und mein Geschwindigkeit ist meilenweit von der Versprochenen entfernt (starke Schwankungen zw. 30 und 70 MBit). Vor allem die Abbrüche nerven extrem, insb. wnen eine permanente Verbindung gebraucht wird.

Es spielt dabei keine Rolle, ob ich über WLAN, LAN, direkt übers Kabelmodem oder über meinen WLAN-Router im Internet bin. Selbst wenn ich den WLAN-Router entferne und über LAN (direkt am Kabelmodem) ins Internet gehe, kommen die Abbrüche und niedrigen Geschwindigkeiten gleichermaßen vor.

Gibt es inzwischen mögliche Einstellungen, die die Wahrscheinlichkeit von Abbrüchen senken?

-----

Ich möchte noch hinzufügen, dass der Vormieter ebenfalls bei KabelBW war und eine stabile Verbindung (wenn auch nur 25 MBit hatte). Das Modem war ein anderes (aufgrund ISDN), ohne WLAN und mit nur einem LAN-Anschluss. Leider nicht mehr weiterzuverwenden. Sonst hätte ich den Kundendienst einfach gebeten, meine Benutzerdaten ins alte Modem einzuspeisen. Als Fazit würd eich deshalb sagen, dass es nicht am Zugang selbst liegt, sondern am Technicolor !!!

BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 11:32 
Newbee
Newbee

Naja 25 und 100+ MBit/s sind schon ein Unterschied. Hat man bei dir nachgemessen, ob das Signal ausreichend ankommt? Vielleicht kannst du anrufen und dem Support verklickern, dass du gerne einen IPv4-Only Anschluss möchtest, das hat die Abrrüche bei mir zumindest vertrieben. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]