Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 18:43 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:29
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

Ich habe sei gestern Internet bei Kabel BW. Beim Verbinden meiner Geräte bekam ich von der ps4 die Meldung, daß das Modem (TC7200) keine IP Fragmentierung könne und ich deshalb mit Einschränkungen bei online Anwendungen rechnen müssen. Dies habe ich dann telefonisch reklamiert, der MA meinte, er könne das Problem erkennen und werde das weiterleiten an die Technik, ich bekäme dann per SMS Bescheid. Die SMS kam heute morgen, Problem behoben. Dann der Schock, weder mit Notebook noch mit PS4 bekomme ich eine funktionierende Verbindung, keine Seite baut sich komplett auf, von wegen Fehler behoben, jetzt geht gar nichts mehr. Natürlich gleich bei der Hotline angerufen, die Technik würde mich auf dem Handy anrufen, was seit 6 Stunden nicht passiert ist. Ich bin stinksauer und würde am liebsten direkt wieder kündigen.


Zuletzt geändert von Dr. Schlunz am Di 4. Feb 2014, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 18:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Huhu,
hast du das Modem mal für 2 Minuten vom Strom genommen?

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 18:50 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:29
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
andy hat geschrieben:
Huhu,
hast du das Modem mal für 2 Minuten vom Strom genommen?


Hatte es mal vom Netz, habe aber nicht auf die Uhr geschaut, werde es später nochmal probieren, bin jetzt bei der Arbeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 23:22 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:29
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
So habe das Ding nochmal vom Strom genommen, bringt nichts. Wenn ich über den Browser auf das Modem zugreife steht da bei allen Up- und Downstream Kanälen "gesperrt". Gehört das so??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 23:55 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Gesperrt ist richtig.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 00:50 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:29
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Übermorgen sollte der Techniker kommen, habe aber vorher mal ein Reset gemacht, jetzt geht's, und IP Fragmentierung auch. Daß aber keiner von den 4 Technik Hotline Mitarbeitern mal sowas vorgeschlagen hat, da kam immer nur blabla ich leite es weiter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 01:17 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Ein Werksreset sollte eigentlich das erste sein, was man machen sollte.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 01:19 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Dr. Schlunz hat geschrieben:
Übermorgen sollte der Techniker kommen, habe aber vorher mal ein Reset gemacht, jetzt geht's, und IP Fragmentierung auch. Daß aber keiner von den 4 Technik Hotline Mitarbeitern mal sowas vorgeschlagen hat, da kam immer nur blabla ich leite es weiter...

Üblicherweise tauchen beim blabla die Anweisungen "vom Strom nehmen" - "Werksreset" auf, auch wenn sie mit der Problembehebung absolut NULL zu tun haben.
Was ist in deinem Wortschatz "Reset"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 02:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:29
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
HausHelene hat geschrieben:
Dr. Schlunz hat geschrieben:
Übermorgen sollte der Techniker kommen, habe aber vorher mal ein Reset gemacht, jetzt geht's, und IP Fragmentierung auch. Daß aber keiner von den 4 Technik Hotline Mitarbeitern mal sowas vorgeschlagen hat, da kam immer nur blabla ich leite es weiter...

Üblicherweise tauchen beim blabla die Anweisungen "vom Strom nehmen" - "Werksreset" auf, auch wenn sie mit der Problembehebung absolut NULL zu tun haben.
Was ist in deinem Wortschatz "Reset"?


Nicht den Stecker ziehen, sondern den Reset Button drücken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 14:08 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
andy hat geschrieben:
Huhu,
hast du das Modem mal für 2 Minuten vom Strom genommen?


Was soll das bringen? 2 Sekunden oder 2 Minuten bewirken das gleiche. Was etwas bringen könnte, ist das Rücksetzen auf Werkseinstellung im Menü unter Service.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de