Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 13:34 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 5. Jan 2014, 13:00
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo liebe Kabel BW Nutzer,

mein Problem: Habe noch ein älteres Kabel BW Modem Typ. Arris TM722 mit nur einem LAN-Anschluss. Bisher hatte ich daran einen SMC-Router angeschlossen und danach einen D-Link Switch um mehr LAN-Anschlüsse für PCs, Notebook u.a. zu haben. Jetzt hab ich mir einen Samsung Smart TV gekauft und möchte diesen per LAN anschließen um ins Internet zu gelangen. Über den Router gelingt es mir nicht den Smart TV per LAN ans Internet anzuschließen. Wenn ich aber den Smart TV direkt an das Arris Modem anschließe sucht er sich die Daten und Internet funktioniert.

Meine Frage: ich habe den D-Link Switch direkt an den LAN-Anschluss des Arris TM722 angeschlossen und dann den SMC-Router an den Switch angeschlossen- es funktionieren alle Geräte die am Router angeschlossen sind.

Wenn ich aber den Smart TV per Netzwerkkabel an den Switch anschließe zeigte er an Verb. fehlgeschlagen-keine Internetverbindung (per WLan geht der TV einwandfrei ins Internet)

Auch wenn ich meinen PC vom Router in den Switch umstecke hat der PC keine Internetverbindung mehr? Wieso funktioniert der Switch nur mit dem Router?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation? Was kann ich machen?
Grüße
Werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 13:51 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Hinter deinem Modem MUSS erzwungenerweise der Router angeschlossen sein.
Was danach kommt, ist eigentlich egal (Anm. Ein evtl. vorhandener zweiter Router sollte nur als Accesspoint konfiguriert sein)
Wenn da was mit deinem TV nicht geht, stimmt da irgendwas mit der Konfiguration nicht. Router und andere Geräte haben da keinen Einfluss darauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 13:52 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:50
Beiträge: 389
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Konstellation muss aussehen:
Modem > Router > Switch
Nicht andersrum.

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de