Hallo Forumteilnehmer(s),
das Modem über der Tür sieht schon komisch aus. Es hört sich vielleicht hart an, aber jeder so, wie er es will. Der Verteiler ist aber bei Kabel BW immer so gestrickt - auch bei meinen Nachbarn. So und jetzt mal hier lesen:
Bei mir hat vor ca. 3 Jahren der Anschluss von meiner Bestellung bis zur entgültigen Fertigstellung ca. 2 Monate gedauert und ich bin bis heute immer noch sehr, sehr zufrieden. Warum:1. Geduld (ist eine Tugend)
2. Ich weiß wie ein Modem aussieht - es braucht Strom. Also muss eine Steckdose her und zwar in die Nähe des Modems, weil ich weiß, dass die Anschlusskabel von der Friteuse, Mikrowelle, Toster, Fernseher, Radio, usw. immer ca. 1 m lang sind. Da habe ich mich natürlich darum vorher selber gekümmert! Wenn ich die Verlegung des Stromkabels von einem örtlichen Elektrobetrieb hätte machen lassen müssen, wäre es bestimmt über € 200,00 gekommen.
3. Der Techniker sollte zur Installation kommen - aber an diesem Tag hat mich Kabelbw angerufen, dass er krank ist und der Techniker 1 Woche später kommen kann (Das war Schade und ärgerlich - aber menschlich. Die perfekt Welt, wäre doch langweilig)
4. Der Techniker kommt - er vermisst alles ich bin dabei und helfe ihm, weil der Anschluss im Keller ist, das Modem sollte, was es heute auch noch tut, aber im Erdgeschoss sein - fand ich spannend/ interessant.
5. Techniker sagt, er will dass ich einen optimalen Anschluss bekomme und stellt fest, dass mit meinem Anschluss im Keller etwas nicht stimmt. Das Problem muss außerhalb des Hauses liegen. Er ist Subunternehmer und muss einen Techniker von Kabelbw beauftragen, der hat bessere Technik, die alles nochmals genau durchmisst.
6. Techniker von Kabelbw kommt ca. 1 Woche später und stellt fest, dass die Leitung 10 Meter vom Haus entfernt (Verteiler im Boden) kaputt ist. Er muss einen Bautrupp beauftragen. Später hat mir ein Nachbar erzält, dass vor vielen Jahren der Wasseranschluss in der Straße neu gemacht wurde. Vermutlich wurde damals der Verteiler beschädigt.
7. Ca. 4 Tage später kommt der Bautrupp. Dieser reisst den Teer auf, gräbt und baggert und ein Techniker repariert den Schaden. Das Loch im Boden wird provisorisch verschlossen mit Boden verschlossen.
8. Wiederum eine Woche später kommt "mein alter Techniker" wieder. Die Arbeit war ziemlich umfangreich, sodass er den ganzen Tag da war. Er musste sogar einen Termin bei einem anderen Kunden verschieben, weil es immer wieder kleine Schwierigkeiten gab. Ihm war wichtig, dass dass alles passt und funktioniert.
9. Einige Wochen später kommt der Bautrupp wieder und verschließt das Loch vor dem Haus mit Teer.
Fazit:
Über den langen Zeitraum gab es immer wieder Probleme. Diese Probleme wurde erkannt und gelöst. Das war für Kabel BW ein Wahnsinnsaufwand! Ich kann doch keine Zauberei erwarten. Aufgrund meiner beruflichen Tätigketi konnte ich sogar dem Techniker bei einem privaten Problem helfen - Das war kostenlos!
Gut Ding will Weile haben.
Und natürlich muss alles ganz schnell gehen.
Es muss das Beste sein
Und es darf nichts kosten.
Vorne an der Spitze zu stehen ist immer noch zu weit hinten.
Hallo Leben wir auf dem Mond? Ein Phänomen, dass sich durch unsere Gesellschaft zieht.
Mein Verteiler im Keller sieht genau so aus wie beim "Vorredner". Deshalb hier nochmals das Bild
http://i.imgur.com/hPZpnk1.jpgDa kann der Techniker nichts dafür. Der ist nur Subunternehmer - im Auftrag von Kabel bw. und das ist halt im Preis nicht drin. Wenn ich einen Deckel will, dann besorge ich mir einen. Wenn ich es selber nicht machen kann, dann kostet das halt einige Euros mehr.
Etwas mehr Zufriedenheit könnte nichts Schaden - nicht nur zur Weihnachtszeit.
Die glücklichsten Menschen auf der Erde leben .............. in Cost Rica !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schöne Grüße
thomaskabelbw