Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 01:14 
Newbee
Newbee

Zitat:
Also ich habe bei Kabel BW mit Kündigung gedroht (Innerhalb der ersten 2 Monate). Ich bekomme nun die Fritzbox 6360. Dazu noch 60€ Gutschrift, keine Versand und Aktivierungsgebühren.

Find ich alles in allem eine sehr gute Sache. Die Mitarbeiterin konnte mich nachvollziehen, weil sie selbst das Technicolor Gerät hat.

MfG

Die 60€ Gutschrift für das erste Jahr bekomme ich auch. Danach zahle ich aber trotzdem für etwas das KabelBW verbockt hat.
Ich will/brauche keine Komfort Option, MUSS sie aber nutzen weil sonst mein Internetanschluss nahezu unbrauchbar ist.

Liebe KabelBW, wo ist hier die Logik? :18:

BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 05:50 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

@Take-Off,
die Logik ist für mich relativ einfach. Das was hier abläuft zeigt Wirkung.
Leute, die das was sie bestellen auch vollumfänglich haben wollen und nicht bekommen, kündigen oder widerrufen.
Andere bestellen erst gar nicht.
D.h. es wird bei immer mehr Kunden die unzufrieden sind dazu führen, dass es auch Bilanztechnisch relevant wird.
Ein Neukunden kostet zuächst mal Geld und wenn er nicht gehalten werden kann ist es ein Verlustgeschäft.
Eine Mängelliste muss dann zu einem überdenken der Produktpolitik führen.

Es wurde versucht eine Produktpolitik zu verfolgen die Konkurrenten den Rücken gestärkt hat und das kann nie Ziel beim Verkauf eines Produkts sein.

Jetzt sind verschiedene Wege probiert worden, die Mängelliste zu beseitigen und die Kundenzufriedenheit wieder her zu stellen und dabei die wirtschaftlichen Interessen zu wahren. Evtl. hat man dabei aber festgestellt, dass immer mehr Porzellan zerschlagen wird.

Ein bisschen hat das was man angefangen hat nach Kaffeefahrt gerochen.
Ich habe das hier ja beschrieben, ich will Internet 100 und tatsächlich versucht man mir eine Komfortoption zu verkaufen.
Völlig sinnlos, habe ich zum Kundenservice und der Technik gesagt, ich will Internet und kein Telefon.
Genau so der Versuch mir Office Internet 100 zu verkaufen. Das ist dann die Kaffeefahrt mit Gewinnversprechen schlechthin, aber halt nicht für den Teilnehmer / Kunden, sondern für den Veranstalter / Provider.
Irgendwann kommt es dann aber auch für den Veranstalter mal dicke, denn sie sind an den falschen Kunden geraten. Ich glaube z.B. das BGH Urteil, dass ein Internetanschluss keine 0815 Ware mehr ist sein Übriges tut, genauso wie die Ankündigung der zukünftigen Regierung den Routerzwang gesetzlich zu unterbinden. Auch wenn hier noch nicht klar ist, in wie weit das für Kabelanbieter am Ende relevant wird.
Ich kann es nur so beschreiben, Ihr seid die Kunden und wenn Ihr mit einem Produkt nicht zufrieden seid, müsst Ihr Euch einen Anbieter suchen, der das kann was Ihr braucht. Wenn selbst die Kündigung oder der Widerruf eines Vertrages keine Besserung bringt, habt Ihr am Ende auch nichts verloren sondern Ihr könnt nur gewinnen.
Ich bin fest davon überzeugt, es gibt genug Leute die keine Probleme mit dem TC7200 und DS-Lite haben und völlig zufrieden mit Ihrem Zugang sind. Bei mir war das von Anfang an nicht gegeben.
Nur Kundenfreundlich wäre eine flexible Reaktion gewesen. Da wo es nicht klappt muss es möglich sein eine Lösung anzubieten, die nicht gleich Mehrkosten für Endkunden beinhaltet.
Ich habe mir jetzt den Sport geleistet zu prüfen, ob sich etwas beim Geschäftsprozess ändert, weil ich mich wirklich geärgert habe, wie der Support auf meine Problematik Anfang Oktober reagiert hat.
Seit Mitte Oktober habe ich immer und immer wieder dieselbe Forderung gestellt.
Normalerweise hätte ich nie wieder daran gedacht, zu KabelBW zu wechseln. Denn auch wenn ich in ein Restaurant gehe und nicht zufrieden bin sehen mich die nie wieder. Unangenehm wird es natürlich, wenn das Restaurant das einzig erreichbare ist, aber das steht auf einem anderen Blatt, was ich dann mache.

Nach wie vor bin ich auch noch gespannt wie es bei mir weiterläuft.
Gruß
caustic

BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 11:17 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Bundesland: Baden-Württemberg
Guten Morgen,

ich hab gestern mein Mietvertrag unterschrieben, wäre in 'ner Woche in meiner neuen Wohnung. Bin nun auf der Suche nach 'nem Internetanbieter. Der Kabelanschluss wäre in meinem Fall technisch gesehen das beste Angebot. Aber nach dem ich diesen Thread hier überflogen hab, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich nicht mit einer DSL light Verbindung besser fahr. :shock:

Im Moment hab ich 'ne EDGE-Verbindung. Ich hab die Schnauze sowas von voll. Und das ist nicht der Geschwindigkeit verschuldet, sondern dass ich 'ne IP mit vielen anderen Kunden teile. Gerade in letzter Zeit häufen sich die Fälle, dass Google, eBay, ... Abfragen zurückgewiesen werden, mit entsprechender Fehlermeldung. Oder dass Server keine Antwort geben und nur mit 'nem Proxy erreichbar sind.

Daher die Frage: Kann man die Bestellung eines KBW-Internetanschlusses mit der Bedingung nach einer IPv4-Adresse verknüpfen? Und hab ich das Richtig: Eine IPv4-Adresse hilft als workarround, um den TC7200 zur stabilen Funktion zu bewegen?

Grüßle, Michi

BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 11:31 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Daher die Frage: Kann man die Bestellung eines KBW-Internetanschlusses mit der Bedingung nach einer IPv4-Adresse verknüpfen? Und hab ich das Richtig: Eine IPv4-Adresse hilft als workarround, um den TC7200 zur stabilen Funktion zu bewegen?

Guten Morgen,
eine Bedingung beim Vertrag kannst du nicht machen, aber bei Kabelbw läßt sich das relativ problemlos später umstellen. (Einfach eine vernünftige Begründung und 1-2 Anrufe. Ein paar Stunden später hast du die Ipv4).
Je nach dem Vertrag, der dir vorschwebt kannst du dir auch mal die Geschäftstarife anschauen. Bei 50 Mbit kosten die etwa das Gleiche wie die 2play-Tarife (MWST beachten).
Damit bist du dem TC7200 völlig entgangen und hast die Möglichkeit, eigene Router nach Wahl zu verwenden. Die Geschäftstarife haben von vornherein nur IPv4.

Anm.; Im UM-Land stößt man bei den IPv4-Privat-Tarifen auf Granit.

BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 12:01 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für Deine Antwort! :15:

Das macht zumindest Mut!

Die Geschäftstarife habe ich mir auch schon angeschaut. Gefällt mir an sich sehr gut. 2play SMART hätte mir ja gereicht, Office Internet & Phone 50 kostet halt monatlich wieder 15 € mehr. Sind halt 180 € im Jahr mehr...

Grüßle, Michi

BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 15:34 
Newbee
Newbee

caustic hat geschrieben:
@marcoNRW,
ich glaube Dir nicht.

Dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen ... :roll:

Aber vielleicht überzeugen dich (oder wenigstens die anderen) die angehängten Smokeping-Grafiken. Dort, wo die roten Balken aufhören, wurde die Firmware aktualisiert. Die hellgrünen Balken besagen, dass lediglich einer von 20 Pings verloren ging. Dies könnte allerdings auch am Testaufbau ligen (Smokeping läuft in einer Virtuellen Maschine auf einem nicht sehr leistungsstarken Host ...). Die roten Balken stellen die damals üblichen Verbindungsaussetzer von einigen Minuten dar. Des Weiteren sind die Daten hier ausgehend von einem 2 Minuten Intervall aggregiert.

Dateianhänge:
Dateikommentar: google.de via IPv6 (ping6)
Google6_2013-11-24_14-25_last_2592000.png
Google6_2013-11-24_14-25_last_2592000.png [ 73.95 KiB | 4321-mal betrachtet ]
Dateikommentar: google.de via IPv4 (ping)
Google_2013-11-24_14-30_last_2592000.png
Google_2013-11-24_14-30_last_2592000.png [ 56.1 KiB | 4321-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 22:11 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich verwende das vom KabelBW-Techniker angebrachte Kabel. Die Internet- und Telefonabbrüche hörten exakt mit der Umstellung auf die Fritz-Box auf. Mit genau diesem Kabel bei dem mit der TC7200 massive Probleme bestanden.

Damit ist klar: Ursache des Dilemmas war weder der Wasserstand der Elbe, die Sternenkonstellation oder andere esoterische Faktoren, sondern ganz klar die TC7200.

BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 00:39 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Squirrel hat geschrieben:
... Die Internet- und Telefonabbrüche hörten exakt mit der Umstellung auf die Fritz-Box auf ...

das lässt hoffen...

BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 01:38 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

@marcoNRW und Du bist ganz sicher, dass Du keine eigene öffentliche IPv4 hast?

Denn die Bilder sagen dazu rein gar nix aus. Der IPv6 Verkehr war bei mir z.B. nie von Abbrüchen betroffen.
Nur alles was ipv4 lief war instalbil.

Ich würde es mir zu gerne mal ansehen und testen, wenn man guckt unter http://www.wieistmeineip.de und der ipv4 die in der Fritte abgelegt ist.

Wenn beide gleich sind, seit Ihr auf echtem DualStack, unterscheiden sie sich, dann DS-Lite?

Gruß
caustic

BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 09:49 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

So, ich habe jetzt auch die Fritz!Box erhalten und habe seit dem keine Probleme mehr! Zumindest mit dem Anschluss, dafür funktioniert mein Samsung-Tablet nicht mit diese FritzBox (erreiche damit nur noch Geschwindigkeiten von unter 1Mbit). Allerdings habe ich eh für das 2,4Ghz Netz noch eine alte Fritz!Box angeschlossen und damit funktioniert das Tablet... (hatte mit dem TC7200 keinerlei Probleme)

Ansonsten ist auch mein IPv4 Anschluss und alles gleich geblieben. Haben also nicht gleich wieder auf DS-Lite umgestellt.

Ich muss aber auch das TC7200 mal in "Schutz" nehmen. Ich als Neukunde hatte anfangs keinerlei Probleme mit dem TC7200. Die Umstellung auf IPv4 und die Aktivierung der Zusatzfunktionen (Port-Weiterleitung usw.) ging problemlos über die Hotline und hat nur eine Nacht gedauert.
Erst mit dem Einspielen der neuen Firmware seitens KabelBW gingen die Probleme mit Verbindungsabbrüchen los.

BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 11:00 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ja das ist das seltsame. Wir haben bei der TC7200 aus meiner Sicht vier Konstellationen:

* (wenige) Kunden hatten nie Probleme mit dem Ding, alles funktioniert
* Kunden die mit dem Ding weder mit alter, noch mit neuer Firmware glücklich werden (Störungen und Abbrüche)
* (wenige) Kunden bei denen das Ding mit der alten Firmware gut funktionierte, mit der neuen aber nicht
* (wenige) Kunden bei denen das Ding mit der alten Firmware nicht richtig funktionierte, aber mit der neuen schon.

Da es einige Leute gibt die mit der TC7200 keine Probleme haben (zumindest was die Stabilität der Internet/Telefonverbindung betrifft) stellt sich die Frage an die Techniker was diese Büchse wohl anders macht.

Die jetzt bei mir installierte AVM-Box hat seit der Inbetriebnahme keinerlei Abbrüche produziert. Der WLAN-Pegel ist nun in der ganzen Wohnung exzellent (der war mit der TC7200 an vielen Ecken sehr, sehr schlecht). Die Performance der WLAN-Verbindung ist nun mit allen Geräten prima. Allerdings gabs Probleme mit meinem Multifunktionsdrucker (Samsung SCX-4500W) - der konnte vorher problemlos mit der TC7200. Bei der AVM-Box mußte ich allerdings "nur" die Zugangsauthentifizierung von WPA2/TKIP auf WPA2 umstellen - für den Drucker war die AVM anscheinend "zu modern".

Ansonsten bin ich mit dem AVM-Gerät nun sehr zufrieden, zumal das Ding auch die anderen netten Features hat die die TC7200 nicht konnte, z.B. Nachtschaltung, Rufnummern-Blockade, etc. (ich hatte vorher als Provider "1und1" und war daher über viele Jahre mit AVM-Geräten sehr zufrieden, da diese bei 1und1 üblich sind).

BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 11:39 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

@squirrel, wie sieht es bei Dir denn aus? IPv4 über DS-Lite oder eigene öffentliche IPv4?

Gruß
caustic

BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 11:51 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Squirrel hat geschrieben:
Ja das ist das seltsame. Wir haben bei der TC7200 aus meiner Sicht vier Konstellationen:

* (wenige) Kunden hatten nie Probleme mit dem Ding, alles funktioniert
* Kunden die mit dem Ding weder mit alter, noch mit neuer Firmware glücklich werden (Störungen und Abbrüche)
* (wenige) Kunden bei denen das Ding mit der alten Firmware gut funktionierte, mit der neuen aber nicht
* (wenige) Kunden bei denen das Ding mit der alten Firmware nicht richtig funktionierte, aber mit der neuen schon.

Da es einige Leute gibt die mit der TC7200 keine Probleme haben (zumindest was die Stabilität der Internet/Telefonverbindung betrifft) stellt sich die Frage an die Techniker was diese Büchse wohl anders macht.

Die jetzt bei mir installierte AVM-Box hat seit der Inbetriebnahme keinerlei Abbrüche produziert. Der WLAN-Pegel ist nun in der ganzen Wohnung exzellent (der war mit der TC7200 an vielen Ecken sehr, sehr schlecht). Die Performance der WLAN-Verbindung ist nun mit allen Geräten prima. Allerdings gabs Probleme mit meinem Multifunktionsdrucker (Samsung SCX-4500W) - der konnte vorher problemlos mit der TC7200. Bei der AVM-Box mußte ich allerdings "nur" die Zugangsauthentifizierung von WPA2/TKIP auf WPA2 umstellen - für den Drucker war die AVM anscheinend "zu modern".

Ansonsten bin ich mit dem AVM-Gerät nun sehr zufrieden, zumal das Ding auch die anderen netten Features hat die die TC7200 nicht konnte, z.B. Nachtschaltung, Rufnummern-Blockade, etc. (ich hatte vorher als Provider "1und1" und war daher über viele Jahre mit AVM-Geräten sehr zufrieden, da diese bei 1und1 üblich sind).

Es gibt noch die Möglichkeit, eine Fritzbox (z.B.7390) als WLAN Router hinter die TC7200 zu schalten, das läuft etwas schneller, schützt aber vor Abbrüchen auch nicht. Außerdem kann man die TC7200 auch ausschließlich im LAN Betrieb verkabelt benutzen, das scheint zumindest eine bessere Geschwindigkeit zu bringen.
Was mich noch interessiert: wie schnell läuft denn die Unitymedia Fritzbox 6320 v2 mit dem erweiterten 2play100 plus in Hessen? Hoffentlich flotter als die TC7200, die nach FW update hier z.Zt.16-22MB/s download Geschwindigkeit bringt.

BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 12:39 
Newbee
Newbee

Ich bin neu im Forum und wollte, nachdem ich dieses Thema seit paar Tagen verfolge, meine Situation schildern.

Ich habe seit Vertragsbeginn (2 Wochen) den TC7200 (Version .25) und zuerst funktionierte es im LAN sowie WLAN Modus wunderbar. Danach traten aber die geschilderten Verbindungsprobleme zu großen Seiten wie Gmail, eBay, Wiki etc. auf. Sowohl auf Windows, als auch auf Ubuntu. Die Apple und Android Geräte blieben irgendwie verschont. Also habe ich direkt heute früh bei der Hotline angerufen und nach einer Weiterleitung zur Technikabteilung wurde mir exakt das Angebot mit Fritz!box 6360 / Komfort Option und dazu 60€ Gutschrift gemacht. Ich musste gar nicht viel erzählen oder schildern, die liebe Frau wusste wohl direkt worum es sich handelt. Natürlich habe ich zugesagt, in der Hoffnung, dass bald alles so läuft wie es soll.

Allerdings würde ich gerne noch Kommentare von euch zu einer Sache hören, die mir am Telefon zugesagt wurde. Die Frau von der Technik meinte, dass "das Problem im TC7200 auf jeden Fall innerhalb des kostenlosen Fritz!Box Jahres durch ein Update behoben wird."
Kann das wirklich sein? Ich hab nicht die technischen Vorstellungen, was genau fehlt oder behoben werden muss. Aber es scheint recht simpel zu sein, wenn man es so lösen kann. Oder hoffen die einfach, dass man danach eh bei den Komfortkosten bleibt? Jedenfalls hoffe ich am meisten darauf, dass der Routerzwang untersagt wird. Wer weiß was sich in die Richtung noch tun wird...

BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 14:43 
Newbee
Newbee

ig3ss hat geschrieben:
Allerdings würde ich gerne noch Kommentare von euch zu einer Sache hören, die mir am Telefon zugesagt wurde. Die Frau von der Technik meinte, dass "das Problem im TC7200 auf jeden Fall innerhalb des kostenlosen Fritz!Box Jahres durch ein Update behoben wird."

Das mag sein sein das KabelBW die Probleme mit dem TC7200 irgendwann in den Griff bekommt.
Allerdings hast du mit dem Abschluss der Komfort Option eine neue Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren.

Das heißt du bleibst mindestens 1 Jahr auf den Kosten für die Option sitzen.

Angabe ohne Gewähr. Ich habe ebenso wie du die Option gebucht und habe diese Infos von der Hotline.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]