Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 01:36 
Newbee
Newbee

Benutze das Kabel das der Techniker mir gegeben hat und mit dem er auch die Anlage eingemessen hat. Trotzdem hatte ich bis zum FW Update die Verbindungsabbrüche zum IPv4 Netz und seit dem FW Update eine Maximalen DL-Speed von 30.000 Kbit/s. Mir fehlen also 70.000 Kbit/s aber Unitymedia sagt mit der Leitung sei angeblich alles in Ordnung. Die wollten das aber nochmal prüfen und sich bei mir melden was sie aber bisher nicht getan haben. Werd wahrschenlich nächste Woche nochmal Terror an der Hotline machen müssen.

BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 02:03 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

ok. Ich hatte ein 5m Kathrein Class A Kabel mit aufgedrehten F Steckern benutzt. Nachdem ich jetzt diese Spezifikationen gelesen habe, benutze ich wieder das Originalkabel. Mal sehen ob die Verbindungsabbrüche damit behoben sind.

Auszug aus der Info von Unitymedia:
Stecker und Verbindungen
F-Connectoren können eine Schwachstelle im Netz bilden.
Aus diesem Grund ist es zwingend erforderlich, dass
nur F-Connectoren in Crimptechnik und nicht in Sc
hraubtechnik eingesetzt werden, da diese Störungen verursa-
chen können. Alle Verbindungen in Koaxialkabeln müssen fest verschraubt und mit einem Schrumpfschlauch
geschützt werden.

Koaxialkabel
Das eingesetzte Koaxialkabel im Innenhausbereich sollt
e dreifach abgeschirmt sein. Es muss ein Schirmungs-
maß >100 dB haben, Impedanz 75 Ohm. Nur Kabel mit dem
Qualitätszeichen "Klasse
A" ("Class A") verwenden
und bei der Verlegung auf die Biegeradien achten.

BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 12:49 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Hmm das ist auch leiiicht übertrieben :)
Wenn man das richtig macht gehts auch so. Kommt immer drauf an. Wichtiger ist die Abschirmung.
Bei meinem Kabelmodem ist auch alles verschraubt und hält seit 6 Jahren 1a

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 13:47 
Newbee
Newbee

Der Umstieg vom TC-Router auf die Fritzbox war bei mir mit zwei Tücken verbunden:

Erstens wurde die Fritzbox gar nicht für meinen Tarif angeboten (2Play 10 Smart für 20 Euro pro Monat), sondern nur für den deutlich teureren Tarif (2Play PLUS 100 für 35 Euro pro Monat mit Komfort-Option für 5 Euro pro Monat). Ich musste also auf den doppelt so teuren Tarif wechseln, um eine zuverlässige Verbindung zu bekommen.

Zweitens wurde ich bei dieser Umstellung als "Bestandskunde" behandelt, weshalb ich keinen verbilligten Tarif im ersten Jahr (25 Euro pro Monat) bekomme, weil dieser nur für "Neukunden" gilt.

Das sehe ich anders. Der Umstieg vom 2play Smart 10-Anschluss auf einem 2-Play PLUS 100-Anschluss ist nach meiner Rechtsauffassung eine Nachbesserung bzw. Nacherfüllung der ursprünglichen Bestellung im Rahmen des Gewährleistungsrechts nach § 439 BGB, weil beim bestehenden 2play Smart 10-Anschluss von Anfang an ein Sachmangel vorlag und weil die vereinbarte Leistung von Kabel-BW nicht ausreichend erfüllt wurde. Die ursprüngliche Bestellung habe ich als „Neukunde“ abgeschlossen – und somit gelten die günstigen Konditionen für Neukunden selbstverständlich auch für die Nachbesserung.

Ich habe deshalb eine Beschwerde an den Kunden-Service geschrieben.

Es ist schon schlimm genug, dass man als Kunde auf einen deutlich teureren Tarif umsteigen muss, weil Kabel-BW nicht in der Lage ist, die ursprünglich vereinbarte Leistung zuverlässig zu erbringen. Aber es wird völlig absurd, wenn man dafür auch noch von Kabel-BW bestraft wird, indem man gegenüber anderen Neukunden benachteiligt wird, die von Anfang an den funktionierenden Tarif bestellt haben.

Es gab bei der Umstellung auch noch eine kleine technische Irritation. Die Fritzbox hat nach dem ersten Anschließen etwa 30-45 Minuten gebraucht, bis sie das Signal erkannte (also noch vor der Freischaltung). Dabei hat die Cable-LED geblinkt. Oder vielleicht hat auch die Gegenseite so lange gebraucht, bis sie die Fritzbox erkannte. Ich dachte deshalb schon, dass etwas defekt ist. Bei späteren Neustarts hat sie dann nur noch 3-5 Minuten gebraucht.

Der erste Eindruck der Fritzbox ist positiv, aber ich habe natürlich noch keine Langzeit-Erfahrung mit diesem neuen Anschluss.

BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 14:06 
Moderator
Moderator

Es ist normal, das die Erstinstallation der FB dauern kann - bei mir hats auch fast 60 min gedauert bis dann alles funktioniert hat incl. Telefonie
Ich geb meine FB nicht mehr so schnell her - nutze den AB und den Faxempfang ausgiebig geschäftlich und bin sehr zufrieden.

Thomas

BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 14:10 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bist Du denn über die Hotline per Komfort Option für ein Jahr kostenlos auf die Fritz Box gewechselt? Das ist eine Kulanz Option für die Kunden,die diese Verbindungsabbrüche mit dem TC7200 haben. D.h. Der 2play10mb für 20,- bleibt. Dazu kommen zwei Telefon Leitungen und eben die FB.

BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 14:47 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

andy hat geschrieben:
Hmm das ist auch leiiicht übertrieben :)
Wenn man das richtig macht gehts auch so. Kommt immer drauf an. Wichtiger ist die Abschirmung.
Bei meinem Kabelmodem ist auch alles verschraubt und hält seit 6 Jahren 1a

Sehe ich genauso,aber man versucht eben alles um das Problem zu lösen [WINKING FACE]

BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 18:01 
Newbee
Newbee

default hat geschrieben:
Bist Du denn über die Hotline per Komfort Option für ein Jahr kostenlos auf die Fritz Box gewechselt? Das ist eine Kulanz Option für die Kunden,die diese Verbindungsabbrüche mit dem TC7200 haben. D.h. Der 2play10mb für 20,- bleibt. Dazu kommen zwei Telefon Leitungen und eben die FB.

Nach einer erneuten Sichtung der Kabel-BW-Homepage muss ich feststellen, dass die Aussage des Kundenbetreuers nicht so ganz stimmen kann (dass 2Play PLUS 100 die Voraussetzung für die Komfort-Option sei). Ich werde also einen Widerruf der Tarifumstellung machen.

BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 18:03 
Newbee
Newbee

Mal eine frage wie schalte ich in diesem Horror Router TC7200 ein Port Frei vor weg ist mein erster Router hatte vorher nix mit Ports und Co am Hut

hab bis jetzt nicht hin Bekommen Selbst mit Engstellungen beide es bei andren geklappt hat weh versuch zb für Minecraft Server Port zu öffnen klappt es nicht :10:

Bild

Hab da irgend wo ein Fehler gemacht ?

BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 18:30 
Newbee
Newbee

Nach längerer Zeit melde ich mich auch noch einmal ...

Entgegen der Behauptungen mancher Leute hier, bringt das Firmwareupdate des TC7200 unter Beibehaltung von DS-Lite sehr wohl eine Besserung! Ich habe seit gut 8 Tagen die .25er Version und seit dem keinen einzigen Verbindungsabbruch mehr gehabt (okay, ein einzelner heute Mittag, keine Ahnung wo der herkam). Zwei kleine Nebenwirkungen gab es noch:
1. Zunächst gab es ein paar (DNS?) Probleme, einige Websites per IPv6 zu erreichen (z.B. google.de, andere wie maps.google.de, openstreetmap.org oder de.wikipedia.org hatten keine Probleme). Dann wurde halt auf IPv4 zurückgeschaltet, was ja nun glücklicherweise funktioniert. :-) Zur Zeit treten die Probleme aber nicht mehr auf.
2. In den Abendstunden (ca. 20-23 Uhr) steigt der ping bei IPv4 von 20ms auf teilweise bis zu 300ms. Einen merkbaren Unterschied bei der Benutzung des Internets konnte ich aber dennoch nicht verzeichnen. Die IPv6-pings liegen in gleicher Zeit unverändert auf ihrem niedrigen Niveau. Dies deutet vielleicht auf ein paar Engstellen im CGN für IPv4 hin, die sich zu Stoßzeiten bemerkbar machen.

In Sachen Geschwindigkeiten kann ich im Prinzip auch nicht klagen. Ich hatte direkt am Anfang gemessen: knapp 100MBit/s per wget von einem ftp-Server, während mir der Speedtest von Unitymedia max. 48MBit/s angezeigt hatte ... ;-) Von daher würde ich den Speedtests im Internet nicht immer blind vertrauen, sondern sich lieber einen Server suchen, der schnell genug angebunden ist und es mit wget manuell testen.

WLAN habe ich mir mit einem extra Router aufgespannt. An diejenigen, die Geschwindigkeitsprobleme mit dem WLAN des TC7200 haben: Es gibt auch jede Menge andere Störquellen, die die Leitung des WLAN mindern können. Mikrowellen, andere WLANs auf gleichem Kanal, etc. An diesen Störungen kann das TC7200 dann aber auch nichts machen.

BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 19:24 
Newbee
Newbee

Das mit Minecraft hab ich auch versucht, hat bis heute nicht geklappt. Kanns also nicht online spielen. Ist sehr prickelnd!

BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 21:08 
Newbee
Newbee

WitzTuete hat geschrieben:
Das mit Minecraft hab ich auch versucht, hat bis heute nicht geklappt. Kanns also nicht online spielen. Ist sehr prickelnd!

das mit minecraft war nur beispiel ich bekomm garkein port auf :10: oder das TC7200 haast mich :12:

BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 21:48 
Newbee
Newbee

versuche schon seit einiger Zeit in dem TC7200 ein Backup zur Wiederherstellung der Benutzer-Konfigurationen einzuspielen.

Die Backup Datei, GatewaySettings.bin, wird abgespeichert.
Habe Backups mit und ohne Passwort versucht.

Kein Backup kann ich jedoch wiederherstellen egal ob mit oder ohne Passwort.
Jedesmal bekomme ich folgenden Fehler,

Passwortbestätigung fehlgeschlagen

Bin mir 100 prozentig sicher das ich das richtige Passwort benutzt habe.
Kann das mal Jemand ausprobieren ob die Wiederherstellung funktioniert und ich irgendwas falsch mache?

BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 22:19 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hip hat geschrieben:
versuche schon seit einiger Zeit in dem TC7200 ein Backup zur Wiederherstellung der Benutzer-Konfigurationen einzuspielen.

Die Backup Datei, GatewaySettings.bin, wird abgespeichert.
Habe Backups mit und ohne Passwort versucht.

Kein Backup kann ich jedoch wiederherstellen egal ob mit oder ohne Passwort.
Jedesmal bekomme ich folgenden Fehler,

Passwortbestätigung fehlgeschlagen

Bin mir 100 prozentig sicher das ich das richtige Passwort benutzt habe.
Kann das mal Jemand ausprobieren ob die Wiederherstellung funktioniert und ich irgendwas falsch mache?

kenne ich,ist bei mir genauso. Bin mal auf die FB gespannt.

BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 20:44 
Newbee
Newbee

Tantalus hat geschrieben:
Mal eine frage wie schalte ich in diesem Horror Router TC7200 ein Port Frei vor weg ist mein erster Router hatte vorher nix mit Ports und Co am Hut

hab bis jetzt nicht hin Bekommen Selbst mit Engstellungen beide es bei andren geklappt hat weh versuch zb für Minecraft Server Port zu öffnen klappt es nicht :10:

Bild

Hab da irgend wo ein Fehler gemacht ?

weiss jetzt wirklich keiner wie man in TC7200 ports richtg frei giebt ? :10:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]