Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 28. Sep 2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 01:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 01:21
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Zusammen,

als Neuling in Sachen digitalem Internet/Fernseher/Telefon habe ich einige Fragen und hoffe hier auf nette Hilfe :10:

Ausgangssituation :
Ich habe ein 3-Familienhaus gekauft und werde es am 01.01.14 offiziell als Eigentümer übernehmen (Andere Stadt). Aktuell wohne ich noch zur Miete mit einem ganz alten analogen Anschluß von Unitymedia.
Die momentane Eigentümerin hat auch Unitymedia und wird diesen Anschluß spätestens am 31.05.14 in ihre neue Wohnung mitnehmen. Die Wohnung ist erst im Mai fertig gebaut und so lange wird sie noch in diesem Haus wohnen (1.OG).

Nun möchte ich gerne im "neuen" Haus (EG) einen 3play-Anschluss, also Internet, Fernsehen und Telefon beantragen ->Rundumsorglos-Paket. Nun meine Fragen :
-Wann/wie schnell erfahre ich meine neuen Telefonnummern? (Geschäftlich wichtig!).
-Muß Unitymedia den Anschluß vor Ort "ändern"?
-Wie lange dauert der "virtuelle" Umzug bzw. das aktivieren des 3ply-Pakets?
-Was geschieht mit dem Anschluß der jetzigen Eigentümerin?
-Welches digitale Telefon mit AB wäre empfehlenswert?
-Welche zusätzlichen Mobilteile empfehlenswert da ich mehrere Nummern benötige? (Geschäftlich/privat).

Die Hotline von Unitymedia meinte : "alles kein Problem. Einfach vorher kurz anrufen, analogen Anschluß "umziehen" dann 3play beantragen."
Der Aussage kann ich nicht trauen, da es für mich zwingend erforderlich ist, beruflich Internet und Telefon sofort zu haben.

Kann mir jemand Tips oder einen Rat geben?
Im voraus schon mal vielen Dank und ich hoffe es verständlich erklärt zu haben :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 01:56 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
eluier hat geschrieben:
Aktuell wohne ich noch zur Miete mit einem ganz alten analogen Anschluß von Unitymedia.


So etwas gibt es nicht! Am Anschluss liegen immer analoge und digitale Signale an. Was davon genutzt wird, liegt am angeschlossenen Empfangsgerät.

Zitat:
-Wann/wie schnell erfahre ich meine neuen Telefonnummern? (Geschäftlich wichtig!).


Die stehen fest, sobald der Auftrag eingebucht ist. Ab diesen Moment kann man sie zumindest erfragen.

Zitat:
-Muß Unitymedia den Anschluß vor Ort "ändern"?


Was heißt "ändern". Es muss zumindest eine multimediafähige Installation vorhanden sein, sprich mit aktiven Rückweg. Ist das nicht der Fall, muss installiert werden.

Zitat:
-Wie lange dauert der "virtuelle" Umzug bzw. das aktivieren des 3ply-Pakets?


Ca. 10 Minuten.

Zitat:
-Was geschieht mit dem Anschluß der jetzigen Eigentümerin?


Nichts.

Zitat:
-Welches digitale Telefon mit AB wäre empfehlenswert?
-Welche zusätzlichen Mobilteile empfehlenswert da ich mehrere Nummern benötige? (Geschäftlich/privat).


Vollkommen egal. Du kannst ja einen Tarif mit Fitz!Box 6360 nehmen. Da ist ein AB und eine DECT-Basisstation bereits integriert.

Zitat:
Die Hotline von Unitymedia meinte : "alles kein Problem. Einfach vorher kurz anrufen, analogen Anschluß "umziehen" dann 3play beantragen."


Ist an der alten Wohnung schon ein Internetanschluss von UM vorhanden? Wenn ja, dann würde ich den Umzug so früh wie möglich beantragen. TV spielt terminlich keine Rolle. Was den Internet- und Telefonanschluss angeht, den würde ich etwa 2 Wochen vorher beauftragen und einen entsprechenden Termin ausmachen, wenn sich der Servicepartner meldet.

Zitat:
Der Aussage kann ich nicht trauen, da es für mich zwingend erforderlich ist, beruflich Internet und Telefon sofort zu haben.


Die Frage entscheidet sich an der Multimediainstallation. Diese muss fertig gestellt werden können. Ist das der Fall, funktioniert der Anschluss auch sofort.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 15:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 01:21
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Kleines Update :

Hemapri hat geschrieben:
eluier hat geschrieben:
Aktuell wohne ich noch zur Miete mit einem ganz alten analogen Anschluß von Unitymedia.


So etwas gibt es nicht! Am Anschluss liegen immer analoge und digitale Signale an. Was davon genutzt wird, liegt am angeschlossenen Empfangsgerät.
Stimmt natürlich, habe noch einen Röhrenfernseher da der alte einfach nicht kaputt geht -> LOEWE Aventos. Anscheinend doch eine gute Marke, schon 12 Jahre alt.

Zitat:
-Wann/wie schnell erfahre ich meine neuen Telefonnummern? (Geschäftlich wichtig!).


Die stehen fest, sobald der Auftrag eingebucht ist. Ab diesen Moment kann man sie zumindest erfragen.
Nach verschiedenen Telefonaten mit der Hotline hatte ich einen sehr kompetenten Berater am Ohr der mir auch sofort die neuen Nummern mitteilte.

Zitat:
-Muß Unitymedia den Anschluß vor Ort "ändern"?


Was heißt "ändern". Es muss zumindest eine multimediafähige Installation vorhanden sein, sprich mit aktiven Rückweg. Ist das nicht der Fall, muss installiert werden.
Aktuell weiß ich nur das ein UM-Anschluß vorhanden ist. Ein Techniker kommt diese Woche vorbei und dann werde ich näheres erfahren.

Zitat:
-Wie lange dauert der "virtuelle" Umzug bzw. das aktivieren des 3ply-Pakets?


Ca. 10 Minuten.
Das wäre prima, ich bin gespannt . . .

Zitat:
-Was geschieht mit dem Anschluß der jetzigen Eigentümerin?


Nichts.

Zitat:
-Welches digitale Telefon mit AB wäre empfehlenswert?
-Welche zusätzlichen Mobilteile empfehlenswert da ich mehrere Nummern benötige? (Geschäftlich/privat).


Vollkommen egal. Du kannst ja einen Tarif mit Fitz!Box 6360 nehmen. Da ist ein AB und eine DECT-Basisstation bereits integriert.
Habe mich jetzt erstmal für 2 Rufnummern ohne Fritzbox entschieden und werde mir ein digitales Telefon mit AB kaufen.

Zitat:
Die Hotline von Unitymedia meinte : "alles kein Problem. Einfach vorher kurz anrufen, analogen Anschluß "umziehen" dann 3play beantragen."


Ist an der alten Wohnung schon ein Internetanschluss von UM vorhanden? Wenn ja, dann würde ich den Umzug so früh wie möglich beantragen. TV spielt terminlich keine Rolle. Was den Internet- und Telefonanschluss angeht, den würde ich etwa 2 Wochen vorher beauftragen und einen entsprechenden Termin ausmachen, wenn sich der Servicepartner meldet.

Zitat:
Der Aussage kann ich nicht trauen, da es für mich zwingend erforderlich ist, beruflich Internet und Telefon sofort zu haben.


Die Frage entscheidet sich an der Multimediainstallation. Diese muss fertig gestellt werden können. Ist das der Fall, funktioniert der Anschluss auch sofort.

Erstmal vielen Dank für die ganzen Informationen. Ich versuche schnellstmöglich die Infos aktualisieren

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 18:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 01:21
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
[quote="eluier"]Kleines Update :

So, heute war der Techniker da und ich bin nun hoffentlich eine ganze Ecke schlauer :15:

Nun zur Aktualisierung :

MMD liegen nun im Wohnzimmer incl. Horizon-Recorder, im Kinderzimmer und im Schlafzimmer.
Den Recorder konnte ich noch nicht anschliessen da ja noch kein Fernseher vorhanden ist.
Alles wurde vom Techniker durchgemessen und ist laut seiner Aussage in bestem Zustand.
Also voller Empfang aller Signale.
Die beiden zusätzlichen MMD haben mich jeweils 50€ incl. anschliessen gekostet. Preis ok?

So, nun zu meinen weiteren Fragen :
Ich habe 2 Telefonnummern beantragt. Eine private in der Wohnung, eine im Kellerbüro.
Der Recorder wird im Wohnzimmer stehen, in der Hoffnung das Wlan erreicht den Keller.
Falls nicht muß ein Kabel durch den Boden des Wohnzimmer in den Keller verlegt werden
oder gibt es noch die Möglichkeit das Internet über den Strom zu führen?
Desweiteren soll das Firmentelefon (beide mit AB)im Keller funktionieren kann aber nur im
Wohnzimmer (EG) angeschlossen werden. D.h. die Ladestation (für den Keller) steht im EG.
So kann ich nach dem Arbeiten abends das telefon im Privatbereich aufladen. Gibt es noch
andere Möglichkeiten oder muß dann auch ein Kabel in den Keller gezogen werden falls es nicht
funktioniert? Bringt ein Verstärker etwas?

Welche Telefone sind zu empfehlen? Bis jetzt hatte ich immer Siemens. Beide müssen einen AB haben.
Benötige ich ein DECT-fähiges, analoges oder ein ISDN-Telefon?

Puuuuh, viele Fragen eines Anfängers :03: Ich hoffe auf eure Geduld mit mir und vielen Dank
im Voraus :14:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de