Guten Morgen liebes Forum,
meine gesamte Wohngeschmeinschaft ist seit ca. 1 Woche mit dem 2play-Paket von Unitymedia angeschlossen. (Also Internet und Telefon, TV haben wir nicht)
Wir haben als Router den Technicolor 7200 zugeschickt bekommen. Zunächst funktionierte eigentlich alles einwandfrei. Nach und nach bemerkte ich immer wieder Verbindungsabbrüche und dachte mir das liegt sicher am WLAN und den ganzen umgebenden Netzwerken. Habe dann auf kabelbasierte Leitung umgestellt. Offensichtlich hat das nicht geholfen, wie die folgende Beschreibung hoffentlich deutlich macht:
Das Problem ist nun folgendes: Seit vorgestern kommt es immer wieder vor, dass sich bestimmte Seiten nicht öffnen lassen. Der PC zeigt eine funktionierende Internetverbindung an, der Router ebenfalls, alle Lämpchen tun das, was sie tun sollten. Ich kann z.B. google problemlos öffnen, Facebook nur eingeschränkt (Bilder auf FB werden nicht geladen). Teamspeak/ Online-Spiele ist leider gar nicht dran zu denken. Dort bekomme ich immer eine Fehlermeldung, sprich diese Dienste verbinden sich nicht mit dem I-Net.
Das Problem lässt sich nach langem Ausprobieren dadurch beheben, dass ich im WebInterface des Routers auf Werkseinstellungen zurücksetze. Aber das kann ja eigentlich auch nicht des Rätsels Lösung sein...
Gibt es aus diesem Bereich schon Erfahrungen oder Lösungen/ Lösungsvorschläge?!
Ich wäre da für jeden Tipp dankbar, denn so kann das ja eigentlich nicht weitergehen.... (wobei die Leitung an sich, wenn sie funktioniert, (!) super ist
)