Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 22:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 21:41
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo Leute,
bin neu bei UM. Meine 6360 mit Internet und 3 Telefonnummern funktioniert gut. Meine alte 7270 habe ich als IP-Client in einer anderen Etage angeschlossen. Dadurch spare ich einen WLAN-Repeater. Für mein FritzFon in dieser Etage hatte ich einen Fritz-DECT-Repeater installiert. Der wird von der 6360 aber nicht unterstützt. Jetzt möchte ich die 7270 als zweite DECT-Basisstation einrichten. Dazu müsste ich aber eine der 3 Telefonnummern (oder alle 3?) in der 7270 einrichten. In der entsprechenden Maske wird neben der Telefonnummer auch ein Benutzername und -Passwort verlangt.
Den Benutzernamen finde ich in der 6360. Das ist so ein 12-stelliges kryptisches Ding. Das Passwort kenne ich nicht (hat UM eingetragen).
Jetzt meine Frage: geht das überhaupt, dass ich die Telefonnummern von UM in der 7270 hinterlege?
Dankeschön im voraus
Dieter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 00:04 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Ich habe gehört, die Passwörter seien bei UM in der Benutzeroberfläche hinterlegt.
Sonst kannst du die Nummer nach folgender Anleitung übertragen: http://service.avm.de/support/de/skb/FR ... lefonieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 14:50 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 21:41
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
danke für die schnelle Antwort.
Diese Anleitung war ich schon durchgegangen. Ich bin bis zum Punkt 2.3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" gekommen.
Die 7270 meldet mir dann "Es sind keine Rufnummern eingerichtet. Richten Sie jetzt Ihre Rufnummern ein, bevor Sie mit dem Einrichten Ihres Telefoniegerätes fortfahren."
Danach muss ich auswählen, ob ich eine Festnetz- oder Internet-Rufnummer einrichten will.
Nach "Internetrufnummer" muss man Rufnummer, Benutzer, Passwort eingeben.
Deinem Rat folgend habe ich im Kundencenter -> Meine Produkte -> Telefon Details -> ganz am Ende die Benutzernamen und Passwörter für alle 3 Telefonnummern gefunden.
Dann ging es weiter ... mit einigen Fehlermeldungen und Neuversuchen.
Jetzt läuft es! Habe am meinem UM-Anschluss zwei Router (6360 und 7270) jeder mit seiner DECT-Basisstation und seinem WLAN-Accesspoint, aufgeteilt auf 2 Etagen.
Super!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de