Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 1. Feb 2025, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 14:33 
Newbee
Newbee

caustic hat geschrieben:
@_nrw_
ließ nochmal was Du da schreibst, Du wiedersprichst Dir selbst.
Du wurdest auf IPv4 umgestellt und stellst ohh wie verblüffend fest, alles funktioniert wieder wunderbar.
Was anderes behaupte ich nicht.
Wenn Du ein schönes neues Modem hast dann lass Dich doch wieder auf DS-Lite umstellen.
Dann kannst Du auch ganz schnell feststellen, ob Du wieder vom Netz abgehangen wirst oder nicht und uns das berichten.

Ein Bekannter von mir hat Unitymedia mit Fritzbox und DS-Lite, sein Internet spinnt auch nicht herum. Ich sehe jetzt auch keinen Grund DS-Lite anzufordern, ich habe mir einen Tunnel bei Hurricane Electric eingerichtet und habe mir so auch IPv6 beschafft. Danke Tunnelserver in Frankfurt sind die Latenzen sogar ganz aktzeptabel, nur der Datendurchsatz ist noch mangelhaft.

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 20:14 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hallo,

das ist echt unfassbar. Auf der Facebook Seite von UM hat UM heute folgendes groß angekündigt:

Liebe Kunden,

wir können Ihnen nun weitere Informationen zu dem geplanten Technicolor TC7200 Firmware-Update geben.

Wir planen die ersten Geräte heute Nacht auf die neue Firmware Version 1.25 umzustellen.
In 2 weiteren Staffeln bis zum Ende der Woche, planen wir alle Modems aktualisiert zu haben.

Wir gehen davon aus, dass Sie danach spürbare Verbesserrungen wahrnehmen werden.

Herzlichen Dank für Ihre bisherige Geduld.

Beste Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 20:58 
Newbee
Newbee

@all

ebenfalls unglaublich - ich wurde heute nacht wieder auf die alte Firmware zurückgestellt - aktuell jetzt STD6.01.12 !

... denn sie wissen nicht was sie tun ....

Liebe Grüße
Jack

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 21:02 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bundesland: Baden-Württemberg
@Jack

Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin...

Gruß

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 21:29 
Newbee
Newbee

Hallo liebe tc 7200 Leidensgenossen :-)

Ich bin ca seit 3 Monaten UM Kunde und hatte fast täglich mehrere internet Ausfälle. Nur durch ein Rest war es mir möglich den tc wieder zum laufen zu bringen.....
Nach etlichen Gespräche mit UM wurde mir Angeboten die fritzbox 6360 gegen ein Aufpreis von 5€ zu beantragen....dies lehnte ich jedoch ab warum mehr Zahlen für stabiles internet ???
Ich beschloss eine weiter Email zu schicken mit dem Hinweiss das ich kündigen werde wenn UM das Problem nicht sofort löst....
So und jetzt? Seit 7 Tage stabiles internet ohne das sich etwas an der Firmware getan hatte ( jeden Tag gecheckt) Heute nochma gecheckt und siehe da neue Firmware .25 Internet immer noch stabil..
Ich verstehe es einfach nicht mehr 7 Tage ohne Abbruch gab es bis dato nicht + jetzt neue Firmware und es läuft weiterhin wunderbar ( bis jetzt :-) ) Wie auch immer es läuft endlich
Mein System ist und war DS lite ip4/6
Warum ging alles wunderbar ohne update 7 Tage lang ??? Zufall ??? Bleibt es so stabil mit .25 ??? Bin erschrocken hier zu lesen das einige immer noch Probleme haben trotz .25
Werde mein tc beobachten und Rückmeldung geben....

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 21:45 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bei mir tauchte heute Nacht folgendes Im Log auf:

Code:
2013-11-06 04:17:43: [Minor] SW upgrade Failed before download - File not Present
2013-11-06 04:17:43: [Info] SW Download INIT - Via NMS

Davor lief die Box ~55 Tage ohne Probleme komplett durch und auch seit dem Reboot wegen dem Softwareupdate was fehlschlug läuft die Box einwandfrei.

Kabel BW -> Clever Internet 50 Mbit, TC7200 - Firmware STD 6.01.12 (seit 07.11.2013 6.01.25, seit 09.12.2013 6.01.27), reiner IPv4-Anschluss (seit 03.12.2013 Dual Stack), DNS-Server: OpenDNS (IPv4 + IPv6)

BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 01:00 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bundesland: Baden-Württemberg
Gerade eben wurde wieder die neue Firmware aufgespielt... Was denn jetzt. :10: Bis was kaputt geht. :03:

BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 01:37 
Newbee
Newbee

kurze rückmeldung von mir.

ich habe vor einer weile ebenfalls dieses technicolor modem bekommen. hatte die selben probleme wie jeder hier. nach langem hin und her mit der hotline und dem email support, habe ich meinen vertrag widerrufen. ich musste dann mein modem zurückschicken und war wieder bei meinem alten tarif mit cisco modem.

nun habe ich wieder mit der hotline gesprochen.
es ist so, dass ich 2 telefonnummer benötige. eine zweite nummer kostet 5€. wenn ich die isdn komfort funktion dazu buche, habe ich ebenfalls zwei nummer und bekomme die fritzbox. genau das habe ich auch gemacht.
heute kam die fritzbox an. ich habe die box angeschlossen, aktiviert und alles läuft optimal. ohne es zu beantragen bekam ich echten dual-stack (komme aus BaWü).

nach dem langen leidensweg mit dem technicolor modem musste ich ein wenig schmuzeln, als ich im fritzbox menü die auswahl sah, an welchem der 5 lan-ports ich gerne den bridgemodus betreiben würde. krass wie einfach es sein kann.

haltet die ohren steif !

BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 08:06 
Newbee
Newbee

Kolibrie hat geschrieben:
Gerade eben wurde wieder die neue Firmware aufgespielt... Was denn jetzt. :10: Bis was kaputt geht. :03:

@Kolibrie:
bei mir wurde heute nach auch die Firmware ...25 gepatcht.... !
Die spinnen absolut! - Gefühlt wird alle Tage die Firmware getauscht...
Wenn das so weitergeht muss ich doch noch die Komforttelefonie buchen *regen*

Grüsse
Jack

BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 08:06 
Newbee
Newbee

Hallo,

zu uns haben die gesagt die Fritzbox sei ein Auslaufmodel und daher nicht mehr lieferbar?!

Wir haben heute Nacht das Update bekommen. Heute morgen musste ich wieder mit Verbindungsproblemen kämpfen.

Erfüllung von Anforderungen
DOCSIS 3.0

SW-Version
STD6.01.25

HW-Version
1.0

Also ich schaus mal an. Ansonsten muss man echt die ISDN komfort funktion buchen

BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 09:27 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hullow hat geschrieben:
Also ich schaus mal an. Ansonsten muss man echt die ISDN komfort funktion buchen

Zusätzliche Kosten in Kauf nehmen, damit eine Leistung, die vertraglich zugesichert ist, erbracht wird ???
Wo kommen wir denn da hin.

Betreff des Beitrags: Probleme auch mit anderer hardware ?
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 10:05 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Wenn man sich die Facebookseite von unitymedia durchliest, liest man auch häufiger von sich wiederholenden Verbindungsabbrüchen mit anderer Hardware als dem TC 7200. Evtl. liegts also gar nicht unbedingt daran.?
https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe

Wer eine faszinierend umfassende Dokumentation des mangelhaften Service bei unitymedia nachlesen will, kann das hier tun:
"Unitymedia mit sporadische Störungen oder Me vs The Loss of Signal."
http://www.brainhack.de/2013/09/26/unit ... -of-signal

BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 11:36 
Newbee
Newbee

Bei mir ist das TC7200 noch auf STD6.01.12. Wann kommt die nächste Update Welle?

Quickfix bei hängender Verbindung: mit irgendeinem WLAN-Gerät kurz WLAN deaktivieren und wieder aktivieren. Beispiel: AppleTV streamt gerade was von watchever runter und die Verbindung bleibt hängen. Wenn ich nun z.B. mit meinem iPhone Wlan aus und direkt danach wieder einschalte, bekommt geht die Verbindung wieder bei allen Geräten bis zum nächsten Hänger. Das funktioniert bei mir zumindest immer und ist kein Zufall. Ich gehe davon aus, dass eine Neuverbindung mit dem Router irgend eine hängende Komponente neu "antriggert" und die "Verklemmung" behebt.

BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 13:56 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Mahlzeit,

nachdem ich Gestern von meinen Problemen nach dem Firmware Update von .12 auf .25 berichtet hatte und ich vorhin nochmals mit der Hotline telefoniert hatte, bekam ich gerade eine SMS mit dem Hinweis, dass das Problem durch einen Werksreset des TC7200 behoben werden kann. Dazu bitte den Resetknopf des Routers für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten.
Aktuell kann ich das nicht ausprobieren, aber falls jemand eher dazu kommt - nur zu. Auf das Resultat bin ich gespannt.
- Gerhard

BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 14:42 
Newbee
Newbee

Hi,

hab die gleiche Meldung wie Gerhard erhalten.
Meine Frau kommt nach einem Werksreset wie angegeben wieder ins Internet.

Wie gut und mit welcher Firmwareversion kann ich aber erst sagen, wenn ich heute Abend reinschaue.

Gruß
king_cs

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]