NoGi hat geschrieben:
Metixen hat geschrieben:
habe noch eine frage an die profis: pc und altes handy "finden" nur den ap-router bei den verfügbaren netzen. neues handy findet router und kabelbw-modem. bei den anderen zwei geräten stellt sich die frage nicht, aber bei dem dritten gerät interessiert mich, an welchem netz ich mich denn jetzt eigentlich anmelden muss? direkt aufs modem oder direkt auf den ap? oder sollte beides zusammen gar nicht sichtbar sein und ich hab irgendeinen käse zusammengeschustert? im ap-router ist die funktion als "ap nutzen" in jedem fall aktiviert. aber sonst habe ich nicht großartig was geändert, nur anderen namen vergeben, damit ich sehe, was was ist. daher habe ich das kabelbw-modem auch bei den verfügbaren netzen erkannt, das netz heißt nämlich anders, als mein wlan üblicherweise immer heißt.
Schön zu hören, dass der Update wenigstens manchmal hilft.
Zu deinem WLAN "Problem". Soweit ich weiß, kann das TC7200 sowohl 2,4 GHz als auch 5 GHz.
Kann das "neue" Handy vielleicht auch 5GHz und sieht deshalb das TC7200? (reine Spekulation)
EDIT: Welche Firmwareversion hast du denn jetzt und bist du noch auf DS-Lite?
-NoGi
hm ok, das könnte sein. wobei ich nicht weiß, was mein altes handy bzw. der pc "können". im menü des modems konnte ich auf jeden fall wählen zwischen 2,4 und 5 wählen. ich hab 5 ausgewählt und wenn es so ist, wie du sagst, dann scheint nur mein neues handy damit klar zu kommen. würde erklären, warum nur dieses handy das modem sieht.
und worauf logge ich mich ein? modem oder ap oder ist das egal? spricht irgendwas sicherheitstechnisch eigentlich dafür, das modem auszublenden bzw. den namen zu verstecken?
ich hab jetzt die firmware STD6.01.25. und ja, ich bin noch auf ds-lite. cm ip-adresse ist eine ipv4-adresse, falls das irgendwas zur sache tut. nach außen hin erscheine ich ebenfalls mit einer ipv4-adresse. das war mit diesem modem auch schon mal anders *wunder* allerdings ist das schon ein paar wochen her.
der wps-knopf am modem ist mir heute auch das erste mal aufgefallen. ^^