Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 13:39 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

RockyBaby hat geschrieben:
Nein es werkelt keiner an deinem Modem. Ich habe das Problem ganz am Anfang auch mal gehabt und du wirst leider vergessen haben dich auszuloggen auch wenn du das verneinst. In der Firmware des Modems scheint wohl leider der Timeout der Adminsitzungen zu fehlen so das man nie wieder auf das Modem kommt wenn man sich nicht ausloggt. Ist mir schon 2x passiert und hier hilft nur Strom aus und wieder an.

Es geht einfacher, einfach die URL des Routers im Browser einggben, gefolgt von /dologout.asc (oder so ähnlich, siehe google). Geht allerdings nur von dem PC aus wo die Sitzung ursprünglich gestartet wurde.

CHRIS

BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 16:14 
Newbee
Newbee

caustic hat geschrieben:
king_cs ich habe nie bestritten, dass es ein Provider nicht ganz so einfach hat.
Aber es ist blödsinn, eine unausgereifte Technik auf ein Massenpublikum los zu lassen.
...
Wir können uns auch noch ein paar mal über nebulöse Probleme mit dem TC7200 und einem nahendem Firmwarupdate unterhalten.
Ich prophezeie, jemand der jetzt mit DS-Lite unterwegs ist und nach dem Firmwarupdate immer noch, wird die selben Probleme vorher wie nachher haben.

Hallo caustic
Da gebe ich Dir recht. Das Firmwareupdate löst diese DS-Lite Probleme nicht. Aber der Umkehrschluss ist eben wohl auch nicht korrekt. Wenn jemand auf v4 umgestellt wird, sind damit eben auch nicht gleich alle Probleme gelöst, darauf wollte ich hinaus. Ich denke nicht das DS-Lite per se unausgereift ist. Es ist, wie Du sagst, eine Übergangstechnik. Es wurde hier scheinbar einfach nicht richtig (und vielleicht auch wirklich zu früh) implementiert, zuwenig getestet und darüber hinaus die Einschränkungen hiervon den Kunden gegenüber nicht offen dargestellt.
Darin liegt offensichtlich das Missmanagement seitens Kabel/Unity und das kann und sollte man ihnen in jedem Fall vorwerfen.

Du hast natürlich recht, dass an diesem Punkt unsere Diskussion nicht sehr weit führen wird, solange das Update nicht da ist und Kabel weiterhin auf DS-Lite setzt. :) Ich bin jedenfalls mal gespannt auf das Firmwareupdate und wie lange sie die Probleme mit DS-Lite noch ertragen wollen und können. Bis dahin wird sich hier auch leider nichts wesentlich Neues mehr tun...

Viele Grüße
King_cs

BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 17:08 
Newbee
Newbee

Dieser "Internetanschluss" ist eine Mogelpackung.

Ehe der Kunde bemerkt was los ist, hängt er in einem Vertrag fest.

Durch geschicktes Taktieren vom UM Service wird die Widerrufszeit überbrückt. Erst kommen die Tips mit dem Neustart des Modems. Dann wird es auf die Leitung geschoben. Da müssen wir mal durchmessen. Oh, die Leitung ist in Ordnung. Da muss ein Servicetechniker geschickt werden. Der ist ratlos. Leitung ist ok und alles richtig angeschlossen. Jetzt ist wieder es das Modem. Firmware soll erneuert werden.

Als ich den Service direkt mit dem IPv4 Problem konfrontiert hatte, da fiel dann der Vorhang: da können wir nichts tun. Ich solle mich an die Betreiber der Seiten wenden. Die sollen ihre Infrastruktur auf IPv6 umstellen.

Ja, klar. Hab sofort an Amazon, Ebay, ARD uws. geschrieben...

BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 19:31 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Wenn ich es nett umschreiben sollte:
KabelBW / Unitymedia verkauft für private Endkungen eine Surfmöglichkeit mit Einschränkungen.
:lol:
Das ist noch die nette Umschreibung.
Gruß
caustic

BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 00:20 
Newbee
Newbee

wieso bringt es eigentlich was, wenn ich bei einem verbindungsabbruch nur wlan an den laptops aus und anschalte. Geht das jemandem auch so?

btw. telefonieren geht mittlerweile so gut wie gar nicht mehr :-D nur die unitymedia 0800 nummer was ebenfalls keinen sinn ergibt, oder?

BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 23:10 
Newbee
Newbee

Hallo.

Ich habe seit heute genau diese Probleme mit den WLAN abbrüchen. Wenn ich mich ab und anmelde geht es wieder. Mit den unterschiedlichen Seiten habe ich noch nicht probiert. Aber zum Beispiel die Google Startseite geht immer.
Meinen UM Internetzugang habe ich schon einige Wochen ohne Probleme. Das Problem besteht erst seit heute. Und genau heute bekam ich eine SMS dass ich mein Telefon umklemmen kann, da meine alte Telefonnummer nun zu UM portiert wurde. Sehr komisch.
Ich befürchte dass ich den Umstieg zu UM schon jetzt bereue. Alleine wegen dieser Technicolor Kiste.

Gruss, Achim.
achso, ich bin neu hier und möchte hier schon mal allen Profiusern für ihre Hilfe danken. Ich lese im Moment nach was so alles schon passiert ist....Danke.

BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 01:15 
Newbee
Newbee

Hallo erstmal,
ich schließe mich mal auch an der Konversation an, ich lese hier schon seit einer Weile mit doch nun steht es mir bis zum Hals.
Mein internet hat, vor einpaar wochen, einen Komplettausfall gehabt und die haben von UM seitdem auf IPv4 umgestellt, doch - wie schon bei Anderen vor mir- hat es überhaupt Nichts an den Verbindungsabbrüchen geändert. Ein anderes Gerät wollen Sie ja auch nicht ohne weiteres hergeben. Ich bin doch kein Betatester, ich meine WTF? Leute kriegen Geld um Betatester zu sein und ich soll noch dafür Zahlen?
Ich habe heute angerufen und Ihnen eine Deadline bis Ende November gegeben, auch wenn meine Widerrufsfrist abgelaufen ist bin ich nicht bereit für ein nicht Funktionierendes Versprechen zu zahlen. Wenn es sein muss drehe ich den Hahn ab und ab vors Gericht...

MfG Otso

PS: So Dampf ist ab, aber musste sein :P. Ich sehe einfach schon seit Monaten kein Fortschritt in dieser Sache und das kann echt nicht sein....

BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 13:09 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bundesland: Baden-Württemberg
Hatte heute mal wieder ein Gespräch mit dem Support, diesmal aber keine Beschwerde, ging um das Zubuchen von TV Sendern.

Jedenfalls hab ich dann auch gleich nach dem Firmaware Update gefragt. Laut dem Support wurden vor 1-2 Tagen schon viele TC7200 Geräte geupdatet, betroffene Kunden wurden per SMS informiert. Ich war, natürlich, nicht dabei und fragte wann denn der Rest mit einem Update rechnen kann. Eine genaue Antwort konnte man mir nicht geben, wenn es aber mit den bisher geupdateten Geräten keine weiteren Probleme mehr gibt, rechnet er mit 1-2 Wochen. Wie viel man jetzt auf die Aussage geben kann? :?

Gruß

BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 13:33 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Kolibrie hat geschrieben:
Eine genaue Antwort konnte man mir nicht geben, wenn es aber mit den bisher geupdateten Geräten keine weiteren Probleme mehr gibt, rechnet er mit 1-2 Wochen. Wie viel man jetzt auf die Aussage geben kann? :?

Ziemlich viel :D

Im offiziellen KBW Forum hat ein KBW-Scout die gleiche "offizielle" Aussage gemacht.
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?f ... 32#p231785

-NoGi

BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 13:41 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hatte gestern Abend auch wieder einen Anruf, eigentlich um mich über die seit dem 10.10. verschickte SIM-Karte zu beschweren. Denn die ist bis heute noch nicht aufgetaucht. Angeblich schicken die mir heute eine raus und am Montag müsste sie dann da sein... abwarten.

Bei der Gelegenheit habe ich dann das technische Problem angesprochen und siehe da, ich wurde mit einem "grummeligen" Techniker verbunden. Der anscheinend direkt wusste was Sache ist. Er wollte mich auf Dual-Stack umschalten. Ich sagte Ihm das ein Kollege das schon gemacht hat und ich nun DS-Lite habe, er sagte das müsste schon von Anfang an so gewesen sein. Er schickt eine SMS wenn die Umstellung geschehen ist.... Ich: Eine SMS bringt leider nix, da ich keine SIM-Karte habe... Ok, dann schicken wir die SMS an das Festnetz.

Bis jetzt noch nix bekommen. Also ich gerade nochmal angerufen und nachgefragt ob die Umstellung schon geschehen ist. Denn ich komme immer noch nicht auf meine FritzBox von extern. Die FritzBox gibt immer noch den Hinweis das die IPv4 Adresse keine öffentlich zugängliche ist. Sie guckt nach und sagt das da steht das ich per SMS verständigt worden sei. Was definitiv nicht so ist. Ok, sie schreibt nochmal einen Vermerk hinein das ich nochmal informiert werden möchte, ggf. auch per Anruf.

Ich fragte Sie, ob sie mich nicht nochmal direkt mit einem Techniker verbinden kann... Nein, dass kann Sie nicht. Ging doch gestern auch... BlaBlaBla...

Ich habe mal eine Datei angehangen, ein Bild von der Systemkonfig vom Technicolor, bin mir jetzt nicht sicher ob der Punkt CM IP-Adresse gestern auch schon war. Ist das nun die IPv4-Adresse und fehlt jetzt "nur" noch die Möglichkeit auf "Bridge-Modus" zu wechseln?

Danke und ein schönes WE

Dennis

Dateianhänge:
Dateikommentar: Bild
Technicolor.JPG
Technicolor.JPG [ 16.45 KiB | 4445-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 01:43 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

@Dennikat,
es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen DualStack und DualStack-Lite (DS-Lite) oder einer IPv4 Anbindung.
Es gibt im Moment drei Arten wie man Angebunden werden kann.
1. IPv4 nach wie vor der Standard im Internet.
http://www.google.de/ipv6/statistics.html

2. DualStack-Lite (DS-Lite) eine IPv6 Anbindung mit einer eigenen öffentlichen IPv6 Adresse an das Internet mit einer Routerschicht zwischengeschaltet wo IPv6 den IPv4 Verkehr kapselt mit eine Übersetzungsschicht und dabei wird eine öffentlich IPv4 Adresse benutzt die sich mehrer Nutzer teilen und das bedingt 90% der vorhanen Probleme.
Die öffentliche IPv6 wird sofern ich das mitbekommen habe von KabelBW alle 2 Tage geändert, warum auch immer.

3. DualStack
Echter DualStack bedeutet sowohl eine eigene öffentiche IPv4 und eine eigene öffentliche IPv6. Keine Kapselung kein teilen der Adressen mit anderen.

Wer eine eigene Netzstruktur mit vorhandenem Router hat und alle Geräte sich mit IPv6 betreiben lassen kann ohne Probleme mit DS-Lite arbeiten. Im Moment dürften das ca. 1-2 % der Haushalte sein und meistens echte Geeks.

Wer eine eigene Netzstruktur mit vorhandenem Router hat und Geräte die sich nur mit IPv4 betreiben lassen benötigt 1 oder 3 und ein transparentes Kabelmodem oder den TC7200 im Bridgemode. Das dürften 90 % der Haushalte sein die es in Deutschland gibt.

Gruß
caustic

BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 13:16 
Newbee
Newbee

UnityMediaUser hat geschrieben:
Muss ich jetzt 2 Jahre mit diesem Zustand leben, oder gibt es einen Ausweg?

Es gibt noch so genannten fristlose Kündigung. Aber in dem Fall würde ich schon den Anwalt einschalten. Ohne dem wäre es eigentlich fast unmöglich aus der Sache rauszukommen.

BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 14:21 
Newbee
Newbee

Also von meiner Seite gibt es nun richtige Neuigkeiten!

Der Kundenberater hatte mir am Telefon (vor ca. 1 1/2 Wochen) versprochen, dass vergangene Woche das Firmwareupdate herauskäme. Und siehe da, mein Router hatte seit Montag den 14 Oktober keinen einzigen Internetabbruch mehr! Selbst wenn ich mit Handy, Laptop, Tablet und Desktop Pc drinhänge. Es funktioniert alles Einwandfrei. Als ich die Firmwareversion des Router jedoch untersucht habe, hatte sich nicht viel getan. Entweder, sie haben das Problem bei sich selbst gelöst oder es funktioniert auf wundersame Weise wieder. Beiderseits beschwere ich mich nicht, bekomme jetzt das volle 100mbit Internet + Telefon Flat meines Tarifes ohne Probleme.

BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 16:07 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

caustic hat geschrieben:
Wer eine eigene Netzstruktur mit vorhandenem Router hat und Geräte die sich nur mit IPv4 betreiben lassen benötigt 1 oder 3 und ein transparentes Kabelmodem oder den TC7200 im Bridgemode.
Das dürften 90 % der Haushalte sein die es in Deutschland gibt.

Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?

Wie viele Leute wissen denn überhaupt, dass man einen Rechner im eigenen Netz
von Außen erreichbar machen kann?

Denn Anderen reicht eine "schnelle" Surf- und Uploadverbindung.
Dafür ist eine DS-Lite Anschluss völlig ausreichend.

-NoGi

BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 17:42 
Newbee
Newbee

So sieht das bei mir das "status" fentser aus. Ich dürfte richtiges dual-stack haben, weil da nichts von DS-Lite steht, oder?
Habe zwar die Umstellung beauftragt, jedoch keine RÜckinfo erhalten (weder SMS noch sonst was).

Dateianhänge:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG [ 67.35 KiB | 4340-mal betrachtet ]
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]