Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 17:09 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

heinzwurst hat geschrieben:
RockyBaby hat geschrieben:
Ich gebe hier mal wieder eine Rückmeldung...

Seit 40 Tagen absolut stabiles Internet mit dem TC7200 und einem reinen IPv4-Anschluss ... keinerlei Verbndungsprobleme

Was mir aber noch eingefallen ist ich habe die Standard-DNS die man von KBW bekommt gegen andere getauscht (opendns) Eventuell können das die Leute die Probleme haben auch mal versuchen?

Das ist ja gerade das Problem, anscheinend ist die Ursache softwareseitig oder auf der Seite von Kabelbw/UM der Einsatz von DS-Lite. Wenn es ein einfacher Bug im TC7200 wäre, hätte man das längst gefixed, aber das Firmwareupdate wird schon seit September versprochen.

Habe heute nochmal bei dem Dienstleiter angerufen, die die Techniker für KabelBW rausschicken. Die hat nochmal auf mein Modem geschaut - seit dem Tehcniker EInsatz am Dienstag läuft das Modem stabil. Ob das mit der IPv4 Umstellung zusammenhängt kann ich nicht sagen, da mir KabelBW bis heute nicht genau sagen konnte, ob ich wirklich schon auf IPv4 umgstellt bin.

However, evtl. solltet ihr das mal prüfen lassen.

CHRIS

BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 18:19 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Habe mal einen Screenshot angefertigt wie das bei mir ausschaut.

Dateianhänge:
opendns.jpg
opendns.jpg [ 97.61 KiB | 15578-mal betrachtet ]

Kabel BW -> Clever Internet 50 Mbit, TC7200 - Firmware STD 6.01.12 (seit 07.11.2013 6.01.25, seit 09.12.2013 6.01.27), reiner IPv4-Anschluss (seit 03.12.2013 Dual Stack), DNS-Server: OpenDNS (IPv4 + IPv6)
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 18:34 
Newbee
Newbee

Habe mal einen Screenshot angefertigt wie das bei mir ausschaut.

Hi.
Bei mir ist bei DNS Server 1 und 2 nichts eingetragen.
Und es handelt sich um IPv6 Server. :shock:
Was sollte ich da eintragen?
Habe mit ständigen, kurzen Abbrüchen der Verbindung zu kämpfen.
Sowohl über Wlan ( DIR-600 ) als auch über Kabel direkt am TC-7200.

Mfg

Zuletzt geändert von twoface81 am Fr 11. Okt 2013, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 18:37 
Newbee
Newbee

Bei mir steht da anstatt nur DNS-Server ipv6 DNS..

BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 18:46 
Newbee
Newbee

Deeznut88 hat geschrieben:

Hi.
Bei mir ebenfalls der Fall.
Jeder Versuch dort was einzutragen wird mit einer Fehlermeldung "Fehler beim Konvertieren einer oder mehrerer Einträge" quittiert.

Mfg

BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 21:17 
Newbee
Newbee

Hallo,

bin ebenfalls nach einem Tarifwechsel von CleverKabel32 (KabelBW) zu 2 play 100 leidgeplagt mit dem TC7200.
Habe eine Umstellung auf ipv4 beantragt, welche wohl bislang noch nicht erfolgt ist. Zumindest habe ich keine SMS erhalten.

Welche IP-Adressen müssen denn identisch sein, um sagen zu können dass man eine öffentliche IPv4-Adresse hat?
Die "CM IP-Adresse" unter Status + www.wieistmeineip.de, oder
die "IP-Adresse" unter "Grundeinstellungen".

Diese beiden Adressen sind bei mir verschieden.

Habe übrigens keine Verbindungsprobleme, ein eigener Router hängt an Port 1, WLAN ist sowieso deaktiviert (von KabelBW, weil nicht bezahlt). DNS-Server von TC7200 abgeändert auf 192.168.123.0 und DNS-Server vom Router ebenfalls aktiv mit 192.168.0.1.

Habe schon einen Beschwerdebrief wegen des Modems verfasst und abgeschickt und den Telefonsupport mehrfach kontaktiert bezüglich Firmware-Update, IPv4 Umstellung und Freischaltung des Bridge-Modus.

Bezüglich Bridge-Modus:

- Es gibt keinen Bridge-Modus für Privatkunden, sondern nur für Geschäftskunden
- Ein anderes Endgerät (Fritzbox) ist nur gegen Zubuchung der 5€ ISDN-Option erhältlich (welches natürlich mehr Optionen bietet als das TC7200).

Liebe Grüße,
Dörri

BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 22:35 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

twoface81 hat geschrieben:

Hi.
Jeder Versuch dort was einzutragen wird mit einer Fehlermeldung "Fehler beim Konvertieren einer oder mehrerer Einträge" quittiert.

Mfg

Das ist klar da ihr eine IPv6-Verbindung habt dort kann man logischerweise keine IPv4-DNS-Server verwenden...

Eventuell mal diese Seite hier besuchen (ACHTUNG Englisch!!) -> http://www.opendns.com/technology/ipv6/

!!!ACHTUNG!!! Dies hier geschieht auf eigene Gefahr da ich keinerlei IPv6-Verbindungen zum testen habe, kann ich nicht sagen ob mit den IPv6-DNS-Servern die dort genannt werden das Internet noch funktioniert!!!

PS: Die Adresse die unter Grundeinstellung unter Status Internet steht ist die Adresse die mit der von http://www.wieistmeineip.de übereinstimmen muss.

PPS: Im Systemlog habe ich gerade diese Zeile gefunden ->
Code:
2013-09-21 13:48:15: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
Daran sollte man erkennen welchen Modus das Modem verwendet.

Kabel BW -> Clever Internet 50 Mbit, TC7200 - Firmware STD 6.01.12 (seit 07.11.2013 6.01.25, seit 09.12.2013 6.01.27), reiner IPv4-Anschluss (seit 03.12.2013 Dual Stack), DNS-Server: OpenDNS (IPv4 + IPv6)

BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 23:31 
Newbee
Newbee

twoface81 hat geschrieben:

Hi.

Mfg

Das ist klar da ihr eine IPv6-Verbindung habt dort kann man logischerweise keine IPv4-DNS-Server verwenden...

Eventuell mal diese Seite hier besuchen (ACHTUNG Englisch!!) -> http://www.opendns.com/technology/ipv6/

!!!ACHTUNG!!! Dies hier geschieht auf eigene Gefahr da ich keinerlei IPv6-Verbindungen zum testen habe, kann ich nicht sagen ob mit den IPv6-DNS-Servern die dort genannt werden das Internet noch funktioniert!!!

PS: Die Adresse die unter Grundeinstellung unter Status Internet steht ist die Adresse die mit der von http://www.wieistmeineip.de übereinstimmen muss.

PPS: Im Systemlog habe ich gerade diese Zeile gefunden ->
Code:
2013-09-21 13:48:15: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
Daran sollte man erkennen welchen Modus das Modem verwendet.

Hi.
In meinem Log steht ebenfalls IPv4.
Die IPv6 Adresse aus den Grundeinstellungen/ Status Internet stimmt nicht mit der von www.wieistmeineip. de überein.
Werde aus der ganzen Sache nicht wirklich schlau... :?:

Mfg

BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 12:51 
Newbee
Newbee

Wie oben beschrieben habe ich eine Fritzbox7390 danach geschaltet. Kann es sein dass mit dem TC7200 davor meine Telefonanlage bzw Anrufbeantworter und Email Funktion bei einem Verpassten anruf nicht mehr Funktioniert ??? es muss doch eine Möglichkeit geben ein normales Modem zu bekommen ... Ich zahle doch nicht einen "arsc.." voll Geld für eine Fritzbox, und kann sie nachher nicht mehr komplett nutzen ???

mein Kollege hat komischerweise auch ein normales Modem bekommen in seinem 100 Mbit Tarif ...

BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 13:32 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wie oben beschrieben habe ich eine Fritzbox7390 danach geschaltet. Kann es sein dass mit dem TC7200 davor meine Telefonanlage bzw Anrufbeantworter und Email Funktion bei einem Verpassten anruf nicht mehr Funktioniert ??? es muss doch eine Möglichkeit geben ein normales Modem zu bekommen ... Ich zahle doch nicht einen "arsc.." voll Geld für eine Fritzbox, und kann sie nachher nicht mehr komplett nutzen ???

mein Kollege hat komischerweise auch ein normales Modem bekommen in seinem 100 Mbit Tarif ...

Es wurde ja schon nach deinem 1. Beitrag geschrieben.
Aber gerne nochmal. Diesses Mal mit der AVM-Anleitung:
1. 7390 als Client anschließen: http://service.avm.de/support/de/skb/FR ... Box-nutzen
2, Telefon vom TC7200 zur Fritzbox übertragen: http://service.avm.de/support/de/skb/FR ... lefonieren

Komplett nutzen kannst du die Fritzbox so zwar auch nicht, aber alle bemängelten Eigenschaften funktionieren so.
Ein reines Modem gibt es nur noch in den Businesstarifen ohne Telefonanschluß.
Wann hat dein Kollege das Modem bekommen?

BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 00:50 
Newbee
Newbee

Hallo an alle,

nachdem ich alle Seiten durchgelesen habe und selbst Probleme habe hier mein Situationszustand. Ich bin kein Computer- oder Informatikexperte, also verzeiht mir eventuelles Nichtwissen. Ich bin seit dieser Woche Neukunde von KabelBW mit dem Internet10 Tarif. Ich benötige kein Telefon, deshalb keine zusätzliche Telefonoption. Ich habe nirgends angeklickt, dass ich WLAN benötige, trotzdem habe ich darauf Zugriff und es funktioniert (keine Ahnung ob das Standard ist oder nicht). Auch ich wurde mit dem TC7200 beliefert. Das Internet an sich funktioniert einwandfrei, es gibt keine Störungen oder Aussetzer und auch die Geschwindigkeit ist angemessen. Jetzt jedoch zum Problemteil. Ich benutze eigentlich dauerhaft TeamSpeak3, da ich mich immer gerne mit meinen Freunden unterhalte und wir auch zusammen Online spielen. An sich funktioniert das wunderbar, wenn ich jedoch zusätzlich zum TS3 das Online-Spiel, in diesem Falle League of Legends starte und ein Spiel beginnt, bricht die Verbindung zum TS3-Server dauernd ab und baut sich neu auf. Ich kann hören was andere sagen, jedoch können andere mich nicht hören. Alle paar Sekunden fliege ich vom Server, nur um ein paar Sekunden später wieder zu joinen, aber unterhalten kann ich mich trotzdem nicht. Zusätzlich kann ich im Spiel auch nichts machen, weil mir angezeigt wird, dass versucht wird wieder zum Spiel verbunden zu werden. Dieser Zustand lässt sich selbst durch Beenden und Neustarten der Clients nicht ändern, erst ein Neustart meines Laptops kann das Problem lösen. Wenn ich das Spiel ohne TS3 spiele, habe ich keinerlei Probleme bisher gehabt, da es jedoch in Teams gespielt wird ist Kommunikation notwendig. In über 2 Jahren hatte ich nie ein Problem mit diesen beiden Programmen, wenn sie zusammen laufen. Zudem funktioniert im Haus meiner Eltern, welche einen Telekomanschluss haben, alles einwandfrei, also schließe ich daraus, dass es nur an KabelBW bzw. dem Gerät oder etwas ähnlichem liegen kann. Ich hoffe dieser Beitrag passt hier rein, wenn nicht dann bitte verschieben.

MFG

Edit: Nicht nur TS auch andere Sprachprogramme, in diesem Fall auch Skype, haben die gleiche Auswirkung. Wenn nicht bald etwas besser wird dann werde ich definitiv kündigen!

Zuletzt geändert von KRAAAAAFT am Mo 14. Okt 2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 10:56 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Moin zusammen,

nochmals zurück zum Thema und der Aussage, dass ein alternativer DNS helfen soll. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass DNS nix mit dem Fehlerbild zu tun hat. Des weiteren ist mir schleierhaft, wie ein anderer DNS dazu beitragen könnte die Telefonie Funktion stabiler betreiben zu können?

Mich würde interessieren, ob es inzwischen jemandem gelungen ist eine verlässliche Aussage zu erhalten, wo die Probleme nun tatsächlich liegen und wann ein Firmware-Update erscheinen soll. Ich möchte mal behaupten, dass die Lösung wohl nicht ganz so trivial ist und die Herren Software-Entwickler grad ziemlich am Schwitzen sind. Falls es helfen würde - ich hätte da im Keller ein Setup, dass reproduzierbar unbrauchbar ist.

Ach ja - @Doerri: Dein beschriebenes Setup ist mir komplett unverständlich.

- Gerhard

BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 16:16 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich melde mich hier auch nochmal, um den Leuten jetzt das was ich die ganze Zeit versuche zu erklären etwas deutlicher zu machen.
DS-Lite hat am Ende eine IPv4 die sich viele Leute teilen. Die Folge wenn sich viele Kunden den selben Dienst mit der selben IPv4 teilen nimmt der Sever gegenüber an, dass von dort aus ein Angriff oder eine unerlaubte Aktion läuft und damit wird die IP Adresse auf eine sogenannte Blacklist gesetzt.
Da nach wie vor fast alle Dienste im Internet noch mit IPv4 laufen ist die Folge KabelBW Kunden werden massenhaft vom Netz abgehangen und das immer und immer wieder.

http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?f=4&t=23355

Hier ist genau das beschrieben wo der Hase im Pfeffer liegt. Was bisher anscheinend neu ist, dass anscheinend auch öffentliche Gateways und DNS-Server die KabelBW IPs anscheinend überwachen und ebenfalls Blacklisten.
Das sind die sporadisch auftauchenden Verbindungsabbrüche.

Nochmal, die Aussage von KabelBW ist eindeutig, private Neukunden bekommen nur noch DS-Lite und das ist kein vollständiger Internetanschluss.
Es kann nicht funktionionieren. Tut mir leid für alle die sich mit 100 oder mit 150 MBit versprechen ins Bockshorn jagen haben lassen, ich war auch darunter, das was KabelBW verkauft ist kein "Internetanschluss" .
Gruß
caustic

BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 18:26 
Newbee
Newbee

Freitag wird mein 2playSMART geschaltet. Ich bin echt gespannt wie es den bei mir laufen wird. Wenns nicht läuft dann weg damit....werde da auch nicht lange telefonieren oder E-Mail`s an Unitymedia Schreiben.....

Alternative werde ich Vodafone nehmen - das Classic Paket mit 16.000 Leitung + 3,95€ Telefon Auslandsflat = 33,90€ im Monat x 24 Mon. = 813,60€ + 9,95€ einmalige Anschlußgebühren - 89,85€ drei frei Monate - 120,10€ Barauszahlung = 613,60€ / 24 Mon. = 25,56€ im Monat !!

Unitymedia wäre ich bei : 25€ inkl. Telefon Auslandsflat x 24 Mon. = 600€ - 40€ zwei frei Monate - 20€ Werbeprämie = 540€ / 24 Mon. = 22,50€

Somit wäre Vodafone effektiv (wenn man alle Gutschriften, Rabatte berücksichtigt) im Monat 3,06€ teurer wie Unitymedia !

Dafür hätte ich nicht den Ärger mit IPv6 - dafür aber evtl. neue Probleme mit Vodafone..... :09:

BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 22:57 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Als Tipp wer wirklich kostengünstig will, ein Reseller von Telefonica O2...
http://www.easybell.de
Hab ich auch hin gewechselt und vorallem 14 tägig kündbar.

Gruß
caustic

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]