Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internet-Verbindungsabbrüche
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 19:44 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 19:29
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo und guten Tag.

Habe seit längerer Zeit immer wieder Verbindungsabbrüche. Sie treten regelmäßig etwa alle 50-60 Minuten auf. Sie haben eine gewisse Ähnlichkeit mit 24h-reconnects (disconnect, nach ein paar Sekunden wieder connection), sind aber nunmal eher 1h-reconnects. Beziehe eine 32.000 Kabel-Leitung (Fernsehen, Telephon, Internet) im Raum Freiburg (79111). Telephon und Internet laufen über das Arris Touchstone tm602b, das von einem KabelBW-Angestellten hier installiert wurde. So weit ich das sehe ist das tm602b nicht vom Nutzer konfigurierbar, was Fehlerquellenanalyse ziemlich schwierig macht; auch das Log im Webinterface (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann) ist nicht brauchbar (die Verbindungsabbrüche werden nicht mal aufgeführt).

Folgende Frage: Woran liegts? Meinen Rechner schließe ich als Grund eher aus, da es bei anderen Internetverbindungen nicht zu diesem Problem kommt. Das Touchstone funktioniert im Grunde genommen einwandfrei. Ich benutze Telephon und Fernsehen nur sehr, sehr selten, von daher kann ich schwer sagen, ob es auch dort zu Problemen kommt.
Reconnected das Touchstone etwa tatsächlich ca. alle Stunde neu?
Wenn ja: Lässt sich das ändern?
Wenn nein: Liegt es an Kabel BW selbst? Wenn ja: Was tun?

Hoffe trotz der diffusen Problemlage auf eine klärende Antwort oder einen Tipp!

Danke,
orthi


Zuletzt geändert von orthi am Fr 11. Okt 2013, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet-Verbindungsabbrüche
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 20:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
das von einem KabelBW-Schergen hier installiert wurde


So sehr auch die Wut wegen mangelhafter Leistung sein kann - das darf nicht dazu verleiten sich im Ton zu vergreifen. Das Team vom Helpdesk bittet darum bei jeglichen Posts hier im Forum die Nettikette zu beachten. Hier wird keiner Diskriminiert - auch keine Kabel UM KBW Mitarbeiter oder deren Beauftragte.
Besonders bei einem ersten Posting in einem Forum sollte man sich vorher darüber informieren was dort gerne gesehen wird. Sachliche Kritik ist willkommen aber keinesfalls Polemik / Beleidigungen und Persönliche Angriffe auf andere Member oder das Team sowie UM Kabel BW und deren Mitarbeiter und Beauftragte.
Wiederholte Entgleisungen werden entsprechend sanktioniert (Schreibpause)

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet-Verbindungsabbrüche
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 21:46 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Solange du beim Nutzen des Internetes davon nichts merkst, oder beeinträchtigt wirst, würde ich das Verhalten einfach ignorieren.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet-Verbindungsabbrüche
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 22:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 19:29
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
In "Mitarbeiter" geändert.

Zitat:
Solange du beim Nutzen des Internetes davon nichts merkst, oder beeinträchtigt wirst, würde ich das Verhalten einfach ignorieren.


Wenn ich es nicht merken würde oder es mir nichts ausmachen würde, hätte ich wohl diesen Thread nicht eröffnet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet-Verbindungsabbrüche
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 23:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 23:32
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
orthi hat geschrieben:
Hallo und guten Tag.

Habe seit längerer Zeit immer wieder Verbindungsabbrüche. Sie treten regelmäßig etwa alle 50-60 Minuten auf. Sie haben eine gewisse Ähnlichkeit mit 24h-reconnects (disconnect, nach ein paar Sekunden wieder connection), sind aber nunmal eher 1h-reconnects. Beziehe eine 32.000 Kabel-Leitung (Fernsehen, Telephon, Internet) im Raum Freiburg (79111). Telephon und Internet laufen über das Arris Touchstone tm602b, das von einem KabelBW-Angestellten hier installiert wurde. So weit ich das sehe ist das tm602b nicht vom Nutzer konfigurierbar, was Fehlerquellenanalyse ziemlich schwierig macht; auch das Log im Webinterface (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann) ist nicht brauchbar (die Verbindungsabbrüche werden nicht mal aufgeführt).

Folgende Frage: Woran liegts? Meinen Rechner schließe ich als Grund eher aus, da es bei anderen Internetverbindungen nicht zu diesem Problem kommt. Das Touchstone funktioniert im Grunde genommen einwandfrei. Ich benutze Telephon und Fernsehen nur sehr, sehr selten, von daher kann ich schwer sagen, ob es auch dort zu Problemen kommt.
Reconnected das Touchstone etwa tatsächlich ca. alle Stunde neu?
Wenn ja: Lässt sich das ändern?
Wenn nein: Liegt es an Kabel BW selbst? Wenn ja: Was tun?

Hoffe trotz der diffusen Problemlage auf eine klärende Antwort oder einen Tipp!

Danke,
orthi



Hallo habe auch diese Disconnects im 1-2 Stundentakt das seid nun mehr als einem Monat bin auch aus dem 7x Plz Bereich.



Störungmeldung ging raus an Kabel Bw die Antwort wir haben Ihren Anschluss gecheckt und es ist alles in Ordnung was es aber nicht ist *motz* . Manchmal seh ich es sogar selbst am Netzwerk Icon wie die Verbindung wegbricht und sich wiederaufbaut richtig ätzend beim Online Gaming da man richtig ausgeknockt wird :08:.


Da wird man wieder richtig im Stich gelassen Hauptsache die Rechnungen dieser mangelhaften Leistungen werden schön jeden Monat bezahlt :08:.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet-Verbindungsabbrüche
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 01:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 19:29
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
Hallo habe auch diese Disconnects im 1-2 Stundentakt das seid nun mehr als einem Monat bin auch aus dem 7x Plz Bereich.

Zitat:
Manchmal seh ich es sogar selbst am Netzwerk Icon wie die Verbindung wegbricht und sich wiederaufbaut


Deckt sich exakt mit meinen Beobachtungen.

Welches Modem benutzt du?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet-Verbindungsabbrüche
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 14:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 23:32
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
orthi hat geschrieben:
Zitat:
Hallo habe auch diese Disconnects im 1-2 Stundentakt das seid nun mehr als einem Monat bin auch aus dem 7x Plz Bereich.

Zitat:
Manchmal seh ich es sogar selbst am Netzwerk Icon wie die Verbindung wegbricht und sich wiederaufbaut


Deckt sich exakt mit meinen Beobachtungen.

Welches Modem benutzt du?



Motorola Surf and Voice Modem kein Router und kein Wlan Tarif ist Clever Flat Entertainment 50/2,5 Mbit


aus welchem Plz Bereich bist du?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet-Verbindungsabbrüche
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 22:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 21:58
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Guten Abend,

leider muss ich meinen Vorpostern beipflichten ich habe dasselbe Problem und komme auch aus dem 7xxxx PLZ Bereich. Alle 50-60 Minuten wird meine Internetverbindung für mehrere Sekunden getrennt. Auch das Telefon wurde mitten während eines Telefonats unterbrochen.
Anschluss ist Cleversmart 12000

Hat einer von euch vielleicht noch eine Idee?

Gruß Skycore


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de