Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 16:58 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Fiego hat geschrieben:
Neue Firmware soll Anfang November rauskommen, so die Information heute.

Komfort Option ließ sich dazubuchen ohne Verlust der Wechsler Freimonate, zusätzlich gabs noch eine 30€ Gutschrift wegen der Probleme mit dem TC 7200.

Was soll der Käse? 30€ Gutschrift dafür, dass ich bis zum Sankt Nimmerleins Tag 5€/Monat für die Komfort Option zahlen soll, bloß damit ich eine Hardware bekomme, die angeblich funktioniert! Ebenso Anfang November - das ist wohl ein Scherz *gewitter* ?
- Gerhard

BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 17:09 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

GerhardJ hat geschrieben:
Fiego hat geschrieben:
Neue Firmware soll Anfang November rauskommen, so die Information heute.

Komfort Option ließ sich dazubuchen ohne Verlust der Wechsler Freimonate, zusätzlich gabs noch eine 30€ Gutschrift wegen der Probleme mit dem TC 7200.

Was soll der Käse? 30€ Gutschrift dafür, dass ich bis zum Sankt Nimmerleins Tag 5€/Monat für die Komfort Option zahlen soll, bloß damit ich eine Hardware bekomme, die angeblich funktioniert! Ebenso Anfang November - das ist wohl ein Scherz *gewitter* ?
- Gerhard

Naja, immerhin bekommt man für die 5€ ne 2. Telefonleitung. Was in meinem Fall (2-Personen-Haushalt) von Vorteil wäre. Darüber hinaus ist die Fritz Box ein richtig gutes Gerät, dann könnte ich auch meinen separaten WLAN Router (TP-Link) abklemmen und zukünftig nur noch ein Gerät für alles nutzen. Weniger Kabel, weniger Fehlerquellen, weniger Stromverbraucher.

5€ im Monat ist mir das evtl. wert - ein Bier weniger trinken in der Kneipe.

CHRIS

BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 17:20 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

cg2611 hat geschrieben:
.....

CHRIS

Man kann sich das aber auch kompletto ersparen und sein Bier weiter trinken, in dem man jetzt erst mal abwartet wenn man vor hat als Neukunde zu KabelBW / Unitymedia zu gehen.
Bis halt die Probleme beseitigt sind.
Und/Oder sich z.B. eine günstige Alternative suchen.

Gruß
caustic

BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 17:33 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

cg2611 hat geschrieben:
[...]

Bei Bier hört der Spaß auf ;)
- Gerhard

BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 17:34 
Newbee
Newbee

Hallo zusammen,

ich habe seit nem knappen Monat meinen Internet Anschluß bei KabelBW. Bis jetzt hat alles reibungslos funktioniert. Bin übers Wochenende verreist und als ich zurückkam und den Router wieder angeschaltet hab bin ich nicht mehr ins Internet gekommen. Ich kann zwar auf das Modem zugreifen und es leuchten auch alle Lichter, doch ich komm nicht ins Internet raus. :?:

Ich hab auch nichts verändert weder am Pc noch am Modem....

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 17:35 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Moin
schonma bei eingeschaltem Router das Modem kurz vom Strom genommen?

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 17:56 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

cocodile hat geschrieben:
um mal das Thema DNS aufzugreifen, da ich nie Verbindungsabbrüche mit dem TC7200 hatte (jedoch andere Probleme).
Ich habe den DHCP Server des TC7200 nicht genutzt, da ich einen eigenen Router habe der bereits als DHCP Server fungiert.
Nach dem Beitrag von cg2611 bin ich stutzig geworden, da du schreibst, dass du als DNS die 192.168.0.1 und .2 zugewiesen bekommst.
Mach doch einfach mal einen Test und setze dir deine IP für deinen Rechner manuell. Einfach Subnetzmaske 255.255.255.0 - eine IP im gleichen Subnetz wie dein TC7200 (also z.B. 192.168.0.100) und setze das Gateway auf dei IP des TC7200.
Als DNS Server nimmst du aber jetzt beliebige public DNS Server (z.B. 8.8.8.8 und 8.8.4.4 von Google, oder einen beliebigen aus dieser Liste http://www.stanar.de/ der online ist). Der DNS Server muss nicht im gleichen Subnetz liegen, dafür ist dein Gateway zuständig dies entsprechend zu routen.
Ich hatte zumindest bei mir nie den TC7200 als DNS eingetragen, sondern immer public DNS Server und hatte nie Verbindungsabbrüche.

Werde ich testen. Habe jetzt weitere komische Dinge festgestellt: Heute morgen stand wieder die 196.168.0.3 als DNS in den Eigenschaften meiner LAN Verbindung (unter WIndows 7). Trotzdem hat alles funktioniert. Jetzt eben schau ich nochmal rein, jetzt steht als DNS plözlich da:

IPv4-DNS-Server: 78.42.43.62, 82.212.62.62

WTF? Trotzdem funktioniert alles...

CHRIS

BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 18:30 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Mir wurde heute nach Reklamation mit Hinweis auf die Zufriedenheitsgarantie und Bitte um ein Cisco Kabelmodem von UM einfach ohne Mitteilung oder Vorankündigung der Vertrag gekündigt und der Anschluß deaktiviert, Telefon samt Internet sind seit 14h tot.
Ich hatte mich gewundert, warum mitten in einem Telefongespräch die Verbindung abbrach und nichts mehr ging und rief vom Nachbarn aus den UM Service an. Mir wurde mitgeteilt, dass man meine Reklamation als Kündigung aufgefasst und den Anschluß sofort stillgelegt hätte. Ich wurde davon zuvor weder telefonisch noch schriftlich oder per Email in Kenntnis gesetzt, bei Reklamation einfach abschalten und gut iss' ist wohl das UM Motto. Somit kann ich jetzt sehen, wo meine zu UM portierte Telefonnummer geblieben ist, und woher ich schnellstmöglich wieder einen stabilen Internet-und Telefonanschluß kriege. Ich denke darüber nach, die ganze Sache mal über die einschlägigen Fachmedien öffentlich machen, um anderen diesen erbärmlichen Ärger mit UM zu ersparen. Offenbar gibt's hier einen deutlich rechtsfreien Raum.

BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 18:46 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

schuede hat geschrieben:
Mir wurde heute nach Reklamation mit Hinweis auf die Zufriedenheitsgarantie und Bitte um ein Cisco Kabelmodem von UM einfach ohne Mitteilung oder Vorankündigung der Vertrag gekündigt und der Anschluß deaktiviert, Telefon samt Internet sind seit 14h tot.

Krass, das würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Ich nehme an du warst ein Neukunde, hattest also einen neuen UM Vertrag abgeschlossen?

Ich bin ja umgezogen zum 01.10. und habe meinen KabelBW Vertrag mitgenommen, Restlaufzeit ca. 12 Monate. Ich wäre fast froh wenn die mir das kündigen würden :)

CHRIS

BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 18:52 
Newbee
Newbee

Bezüglich die sofortige Abschaltung habe ich schon mal von einem Berater gehört.

BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 19:26 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

storm2009 hat geschrieben:
Bezüglich die sofortige Abschaltung habe ich schon mal von einem Berater gehört.

Welcher Berater ist das? Ich werde mich morgen auf jeden Fall an die Bundesnetzagentur wenden, da es m.E. nicht zulässig ist, einem einfach unangekündigt den Telefonanschluß stillzulegen.
Ich weiß auch nicht, was mit meiner zu UM portierten Telefonnummer ist. Falls die weg ist entsteht mir wirtschaftlicher Schaden. Das sind wirklich Zustände wie in einer Diktatur, wirklich unglaublich.

BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 22:49 
Newbee
Newbee

Weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall gehört er nicht direkt zu KabelBw, sondern da werden Verträge mit den verschiedenen Anbietern geschlossen. Er hat es halt nur erwähnt als ich ihn über diese Zufriedenheitsgarantie gefragt habe und der sagte, dass wenn ich diese Option in Anspruch nehmen, schaltet Kabel BW die Leitung in weniger als eine Stunde. Nur so als Warnung.

BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 00:44 
Newbee
Newbee

schuede hat geschrieben:
Hallo, bei mir wurde nach Reklamation wegen zahlreicher Totalabbrüche (Telefon und Internet) vom UM Techniker gestern das TC7200 gegen das gleiche Modell ausgetauscht.
Erfolg: keiner, erneut Abbrüche und Downloadgeschwindigkeit bis zu maximal 12MB/s im WLAN Betrieb bei Tarif 2-play plus 100.

Aber 12 MB/s = 96 MBit/s sind doch bei einem 100 MBit Anschluss vollkommen in Ordnung? Und die Gegenseite muss ja auch noch mitspielen.

caustic hat geschrieben:
@marcoNRW,
du brauchst meine Meinung nicht teilen erklärst aber faktisch das ich Recht habe.

Nicht wirklich ...

caustic hat geschrieben:
Der IPv6 Verkehr hat bei DS-Lite eine eindeutlige und öffentliche IP damit wird der Verkehr auch an keiner Stelle behindert, außer ich starte darüber diverse Angriffe auf Server, irgend wann wird dann auch die IPv6 auf einer Blacklist landen.

Der IPv4 Verkehr wird ja mit IPv6 gekapselt bis zur NAT von KabelBW und kann von Dir in der Regel überhaupt nicht überblickt werden. Alleine wenn Du ein tracert machst stellst Du fest, dass nie und nimmer dirkekt über das Internet mit Deiner von Dir gemangeten Hardware verbunden bist. An welchem Knotenpunkt letztendlich die geteilte IPv4 geblockt wird ist dabei halt nicht ersichtlich.

Ich verstehe nicht ganz, was du sagen willst. Natürlich bin ich mit meinem Rechner nicht direkt über Internet zu meinem Server verbunden, sondern vielmehr nur der NAT-Router von UM über mehrere Hops. Auch wenn die externe IP dieses NAT-Routers geblockt werden würde (und dies passiert in der Regel nur bei den Serviceanbietern und nicht auf einem "neutralen" Internetgateway zwischendurch), dann müsste ich meinen Server immer noch erreichen. Er ist aber nicht erreichbar, ebenso andere Server, die garantiert zu den entsprechenden Zeiten nicht massenhaft von UM/KabelBW-Kunden besucht worden sind.

caustic hat geschrieben:
Es ist DS-Lite.... ich habe hier noch nicht einen Teilnehmer gefunden, der nach einer Umstellung auf DS Probleme hatte.

Aber war mit der Umstellung dann nicht gleichzeitig auch ein Hardwarewechsel dabei, weg von TC7200 hin zu FritzBox?

BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 12:45 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich lese hier schon einige Tage mit und möchte mich nun auch mal kurz zu Worte melden.

Gegen Ende August bestellte ich mir den 2 Play Premium 100 Tarif (welchen es jetzt nicht mehr gibt) mit aktivierung zum 01.10. in meiner neuen Wohnung.
Leider wurde ich ebenfalls wie alle hier mit dem tc7200 'beglückt'. An sich reicht mir dieses Modem eigentlich ja auch, ich brauch gar nicht viel Schnick-Schnack, alles was ich will ist eine stabile Internetverbindung.

Jedenfalls hab ich das Teil dann am 01.10. aktiviert, ging auch (teilweise) problemlos, Telefon & Inet waren sofort da, lediglich die Wlan-Funktion ging nicht von Anfang an, was sich aber mit einem Anruf und ein paar Stunden Wartezeit beheben lies.

Am zweiten Tag, als dann auch das Wlan funktionierte, war mir klar dass etwas nicht stimmte. Alle 1-2 Stunden gab es einen völligen Ausfall von Internet & Telefon, was sich mit einem Modem-Neustart beheben lies. Alle 1-2 Stunden jedoch zum Modem zu rennen um dieses neuzustarten um anschließend wieder für 1-2 online und per Telefon erreichbar zu sein ist für mich, per se, inakzeptabel.

Nachdem ich mich dann hier durch alle Seiten gelesen hatte, war ich mir ziemlich sicher alles verstanden zu haben, trotzdem wollte ich nicht einfach rumsitzen und auf das Firmwareupdate warten, denn auch nach mehrmaligem anrufen und fragen war es mir nicht möglich an eine FritzBox zu kommen. Die bekomm ich nur beim zubuchen der Komfort-Option, was laut Kundenservice für mich zwar möglich wäre, ich allerdings dann den Anspruch auf die 12 Freimonate (jetzt noch 11) verliere, da ich noch bis Sep'14 in meinem Telekom-Vetrag stecke.

Also hab ich mal ein bisschen rumgetestet:

Wlan am Modem an, allerdings ALLE Wlan Geräte ausgeschaltet und nur den PC im 1. Lan Port. Ergebnis: Stabile Verbindung, kein einziges Problem über 2 Tage hinweg.

Wlan am Modem aus, PC im 1. Lan Port. Ergebnis: Ebenfalls stabile Verbindung, auch hier über 2 Tage hinweg kein Problem.

Wlan am Modem an, Wlan Gerät an (Handy) und PC im 1. Lan Port. Ergebnis: Alle ~2 Stunden hing sich Internet und Telefon auf, nichts geht mehr bis ich das Modem neustarte. Das wiederholt sich alle 2 Stunden.

Wlan am Modem an, Wlan Gerät an (Handy), diesmal aber nichts in den Lan Ports. Ergebnis: Wie oben, alle 2 Stunden stirbt alles und nur ein Neustart hilft weiter.

Nun Versuche ich gerade folgendes: Wlan am Modem aus, PC an 1. Lan Port, mein alter Netgear WLan Router an 4. Lan Port, Wlan am Netgear Router an, Wlan Gerät an (Handy). Ergebnis: Ich hab diese Konstellation jetzt erst knapp 24 Stunden am laufen, aber bisher gab es noch keine Problem und keine Abbrüche/Aussetzer/Ausfälle.

Ich kann daraus momentan wirklich nur schließen, dass das WLan am Modem für all die Probleme Verantwortlich ist, anders kann ich mir die Ergebnise oben nicht erklären.

Ich hab bisher mindestens 10x beim Kundenservice mit meinem Problem angerufen, entweder es war eine Frau dran die nicht weiter wusste und mein Problem weiterleitet, es bald ein Firmwareupdate geben wird oder ich am nächsten Tag von einem Techniker zurückgerufen werde. (Was natürlich bisher auch nie passierte. Heute Morgen zwischen 8-11 Uhr hätte mich auch wieder ein Techniker anrufen sollen, war jedenfalls so ausgemacht.)

Modem + nochmal extra Router finde ich jetzt zwar nicht optimal, aber damit könnte ich leben wenn damit wenigstens alles einigermaßen stabil läuft.

Jetzt hab ich nurnoch ein Problem. Seit ca. 3 Tagen ist das Telefon tod, auch ein Neustart oder ein neues Telefon bringen nichts. An der Hotline heißt es nur "Für ihren Bereich liegen keine Störungen vor" und mein Problem wird weitergeleitet. Auch hier hieß es das mich ein Techniker zurückrufen wird, aber auch das passierte nie, stattdessen bekam ich nur eine dämliche SMS von KabelBW "Sehr geehrter Kunde, nach Leitungsprüfung liegen keine Fehler seitens Kabel BW vor. Bitte wenden Sie sich bei Fragen telefonisch (guter Witz, wie viel soll ich noch zahlen) oder online an unseren Kundenservice". Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber ich hab das Gefühl dass da nichts passieren wird.

Gruß

BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 14:09 
Administrator
Administrator

Moin,
Ist das Telefon einfach nur "tot" oder zeigt das Modem durch den Log bzw die LEDs auch Störung an?

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]