Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 17:43 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

BDjohnson hat geschrieben:
[...]
Allerdings habe ich etwas den Überblick verloren bzgl. möglicher Lösungsansätze. Die Umstellung auf Dual Stack (also IPv4 und IPv6 gleichzeitig) habe ich nun bei der Hotline unter Androhung eines Vertragswiderrufs durchsetzen können (bei Kabel BW). Das soll heute Nacht gemacht werden. Sollte es damit schon funktionieren? Oder muss zusätzlich auch die Box getauscht werden, oder ein ominöser Bridge-Modus aktiviert werden oder wie schaut es aus? Ich bin hier technisch wirklich nicht sehr bewandert und will eigentlich einfach nur ein unterbrechnungsfreies Internt, mit dem ein VPN-Client zum Arbeiten endlich stabil läuft.

Eine kleine Zusammenfassung über erfolgsversprechende Lösungsansätze wäre super...

Der einzig gewinnbringende Ansatz ist ein Tausch des TC7200 gegen eine funktionierende Hardware. Bridge-Modus muss nicht sein, allerdings wäre eine Lösung a la Kabel Deutschland wünschenswert - dort kann man per Web-Interface sein Modem/Router entsprechend konfigurieren.
- Gerhard

BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 17:47 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

king_cs hat geschrieben:
[...]
Hier mein Beitrag zum Erkenntnisgewinn. Bitte gerne ergänzen und korrigieren :)
[...]
-> Ansonsten hilft wohl nur IPv4 statt DS-Lite und warten/hoffen auf das Firmware-Upgrade.
[...]

Schön geschrieben - das deckt sich exakt mit meinen Beobachtungen (siehe Artikel 2min vor Deinem ;) )
- Gerhard

BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 18:00 
Newbee
Newbee

Danke king_cs & GerhardJ.
Das klingt doch mal ein wenig übersichtlicher. Mal schauen, wie es mogen mit IPv4 funktioniert. Ansonsten ist das Kündigungsschreiben (innerhalb der Widerrufsfrist) schon aufgesetzt. Wenns dann keine neue Hardware oder ein Firmware-Update gibt, wechsle ich halt den Anbieter.

BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 18:25 
Newbee
Newbee

king_cs hat geschrieben:
[...]
Hier mein Beitrag zum Erkenntnisgewinn. Bitte gerne ergänzen und korrigieren :)
[...]
-> Ansonsten hilft wohl nur IPv4 statt DS-Lite und warten/hoffen auf das Firmware-Upgrade.
[...]

In BaWü vielleicht, in NRW scheint das nicht möglich zu sein. *motz*

BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 19:03 
Newbee
Newbee

Hallo.
Ich komme ebenfalls seit kurzer Zeit in den Genuss dieses Wunderwerks der Technik mit Namen TC 7200.
Das ganze wurde bei mir in Verbindung mit dem DIR 600 Router installiert.
Seitdem versuche ich vergeblich einen störungsfreien Betrieb herzustellen.
Habe bereits alle erdenklichen Konfigurationen ausprobiert.
Lediglich mit meinem alten Router, der Easybox 802 lief es mal für eine Woche problemlos.
Gibt es eine Möglichkeit die beiden Geräte (TC 7200 + DIR 600) so einzurichten das die ganze Geschichte funktioniert?
Denn bei Anschluss des Rechners per Kabel an den TC 7200 scheinen keine Abbrüche aufzutreten.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mfg

BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 19:08 
Newbee
Newbee

Ich habe jetzt mal meinen Bekannten der bei UM arbeitet, angerufen,

er persönlich hat in NRW auch keinen Einfluss auf die Ipv4 Verteilung.

Aber er nannte mir ein paar Tips, wie man da dennoch rankommt.

Es gibt wohl noch das 1Play Paket. Dort erhält man ein reines Kabelmodem, in dem Fall glaube ich eine Fritzbox oder ein Cisco XY, weleches nur IPv4 fähig ist.
1Play heißt nur Internet ohne Festnetz Flat.
Soweit ich mich recht erinnere kostet der 100er Tarif 23€.
D.h. wer jetzt von seinem Widerufsrecht gebrauch machen will, der könnte dies als Option in Erwägung ziehen. Also kündigen, und mit anderem Namen z.b. mit dem des Lebenspartners direkt erneut Anmelden.
Die Festnetzflat, sollte man sich dann woanders holen. Preise kenne ich leider nicht.

nächste Möglichkeit, aus interner Quelle wird die Horizon Box mit dem 150er Tarif noch mit IPv4 vergeben, soll aber im Laufe der Zeit , er weiß selber nicht wann genau, auf IPv6 umgestellt.
Jedoch besteht dann die Möglichkeit dort anzurufen und zu sagen, ich bestehe auf meine IPv4. Denn nur Bestands und Businesskunden einen Anspruch auf IP4v.

Ansonsten hat man als Neukunde, wie ich mit dem 2Play 100, wie ich keine Chance auf IPv4 in NRW.( Auch mir sagte der Mitarbeiter dann, ich solle halt kündigen.....)

Meine Errungenschaft bisjetzt ist, ich bekomme von denen jetzt kostenlos mein Gerät ausgetauscht. Das TC7200 wird gegen eine Fritzbox 6320 ausgetauscht.
Ich hoffe ich habe dann keine Verbindungsabbrüche mehr.

Gruß Cohonnes

BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 19:12 
Newbee
Newbee

Da ich schon heute Hardware von 1&1 erhalten habe, habe ich gleich die Kündigung an Kabel BW losgeschickt. Ich habe echt kein Bock auf den Miss. Ich bin immerhin ein zahlender Kunde und ich bezahle für die funktionierende Leitung und nicht für das Verspächen, das sie bald das Problem in der Griff bekommen.

PS: Man kann übrigens bei 1&1 den Stick (Sofort Start) dazu buchen und denn einfach an Router, der mitgelieferten wird, anschließen und los surfen oder gar telefonieren. Alles läuft über Mobilfunk und den Box dient als Verteiler. Ich finde es sehr praktisch.

BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 20:17 
Newbee
Newbee

Hallo zusammen,

hatte vor 1-2 Seiten mein Problem bereits geschildert (Verbindungsabbrüche und Inkompatibilität der PS3 mit IPv6/dslite/tc7200).

Ich war heute im Unity-Shop bei einem vertrauenswürdigen Mitarbeiter. Hab ihm alles geschildert. Er meinte ich habe kein Widerrufsrecht, weil ich den Vertrag mit eigenem Willen im Saturn abgeschlossen habe. Er sagte ich solle mich auf das im Vertrag festgelegte fristlose Kündigungsrecht in den ersten 2 Monaten im Zusammenhang mit dem Highspeedversprechen berufen. Dann wäre ich auf der sicheren Seite. Andernfalls hätte UM ein Hintertürchen.

Zum Thema IPv4 in Zusammenhang mit dem Comfort Tarif Upgrade und der Fritzbox sagte er folgendes:

Lass dich nicht abzocken. 1. du hast ein Angebot von 25€ in den ersten 12 Monaten. Es sind nicht nur 5€ mehr, die du zahlst, sondern 13€ mehr, da du auf den Standardtarif hochgestuft werden würdest.
2. Feste Ip Vergabe wäre dann möglich, jedoch würde dann (er meinte irgendwas mit Homeservereinrichtung der FB) das W-Lan futsch/weg sein. Sein Sohn wäre ebenfalls PS3 Zocker und er habe schon diese Optionen probiert, alles Vergebens und viel Hick-Hack. Mein einziger Ausweg sei die Kündigung, wenn ich sowohl stabiles W-Lan haben als auch PS3 zocken möchte. Ein MA in der Hotline riet mir auch zur Kündigung, ein anderer riet mir zu der Comfort-Abzocke.

Bin dann sichtlich angefressen in den nächsten Mediamarkt und habe Call and Surf Comfort 16.000 (Telekom) für 35€ + 5 € Gerätmiete mtl abgeschlossen. Ne Gutschrift von 120€ für den Router und ein Gutschein für 20€ sprangen zusätzlich raus.

Beim Sofort-Surf Stick von 1&1 sollte man aufpassen. Wenn man sich nicht im Homezone bereich aufhält, werden einem 9 cent die Minute angerechnet. Ein bekannter bekam dadurch ne heftige Rechnung, obwohl er den UMTS Stick daheim genutzt hat. Er musste blechen, weil er es nicht nachweisen konnte.

Grüße

BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 20:32 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

inan2201 hat geschrieben:
[...]
Zum Thema IPv4 in Zusammenhang mit dem Comfort Tarif Upgrade und der Fritzbox sagte er folgendes:

Lass dich nicht abzocken. 1. du hast ein Angebot von 25€ in den ersten 12 Monaten. Es sind nicht nur 5€ mehr, die du zahlst, sondern 13€ mehr, da du auf den Standardtarif hochgestuft werden würdest.
2. Feste Ip Vergabe wäre dann möglich, jedoch würde dann (er meinte irgendwas mit Homeservereinrichtung der FB) das W-Lan futsch/weg sein. Sein Sohn wäre ebenfalls PS3 Zocker und er habe schon diese Optionen probiert, alles Vergebens und viel Hick-Hack. Mein einziger Ausweg sei die Kündigung, wenn ich sowohl stabiles W-Lan haben als auch PS3 zocken möchte. Ein MA in der Hotline riet mir auch zur Kündigung, ein anderer riet mir zu der Comfort-Abzocke.[...]

Abzocke IMO nur deswegen, weil die Angebotshardware (TC7200) nicht tut und man extra Kohle ausgeben sollte für einen Router, der tut. Mir ist aber nicht klar warum, bzw. weswegen man nur durch Zubuchen einer Zusatzoption in einen anderen Tarif rutschen sollte. Ich glaube der Kerl hat Mist erzählt. Das zeigt schon das Gefasle mit WLan und Homeserver.

Grüße
Gerhard

BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 21:03 
Newbee
Newbee

Hallo zusammen,
hab mich extra angemeldet um mal ne Frage los zu werden da wir in ca 6 Wochen auch UM Kunden sind mit 3play 100.
Kann man nicht einfach in den nächsten Saturn gehen und vernünftige Hardware Kaufen und fertig?
Ist vielleicht nicht ganz so wie es sein sollte aber wenn es dann funzt wäre es für mich eine beruhigende Option.

Danke und schönen Abend

DarkNob

BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 21:14 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

DarkNob hat geschrieben:
[...]Kann man nicht einfach in den nächsten Saturn gehen und vernünftige Hardware Kaufen und fertig?
Ist vielleicht nicht ganz so wie es sein sollte aber wenn es dann funzt wäre es für mich eine beruhigende Option.[...]
Doch, das wäre genauso, wie es sein sollte: freie Auswahl der Zugangshardware. Aber das geht nicht, weil keiner Kabelanbieter die notwendigen Anmeldedaten rausrückt.
- Gerhard

BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 21:54 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

GerhardJ hat geschrieben:
inan2201 hat geschrieben:
[...]

2. Feste Ip Vergabe wäre dann möglich, jedoch würde dann (er meinte irgendwas mit Homeservereinrichtung der FB) das W-Lan futsch/weg sein. Sein Sohn wäre ebenfalls PS3 Zocker und er habe schon diese Optionen probiert, alles Vergebens und viel Hick-Hack. Mein einziger Ausweg sei die Kündigung, wenn ich sowohl stabiles W-Lan haben als auch PS3 zocken möchte. Ein MA in der Hotline riet mir auch zur Kündigung, ein anderer riet mir zu der Comfort-Abzocke.[...]

Abzocke IMO nur deswegen, weil die Angebotshardware (TC7200) nicht tut und man extra Kohle ausgeben sollte für einen Router, der tut. Mir ist aber nicht klar warum, bzw. weswegen man nur durch Zubuchen einer Zusatzoption in einen anderen Tarif rutschen sollte. Ich glaube der Kerl hat Mist erzählt. Das zeigt schon das Gefasle mit WLan und Homeserver.

Ja der hat teilweise definitiv Mist erzählt. Jedes Heim-Netzwerk läßt sich durch einen WLAN Access-Point erweitern, völlig egal wie die Verbindung vom Heim-Netzwerk ins Internet aussieht. Von daher sind solche Aussagen mit Vorsicht zu genießen.

CHRIS

BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 22:01 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hallo,

ich gehe inzwischen davon aus, dass IPv6 / DS-lite etc. nichts mit der instabilen Verbindung zu tun hat - sonst wären ja quasi ALLE Kunden betroffen, egal ob sie den TC7200 haben oder ne Fritz Box oder ein reines Kabel Modem etc. DS-lite ist ja auch keine Erfindung von UM, sondern ein gängiges Verfahren - Details siehe Wikipedia. Natürlich ist dadurch keine Port-Weiterleitung ins interne Heimnetzwerk möglich, aber dass mit DS-lite weltweit keine stabile Internetverbindung möglich sein soll, bezweifle ich. Wo gibt es denn hier im Forum Betroffene, die DS-lite mit ner Fritz Box o.ä. haben, und trotzdem Verbindungsprobleme haben?

Stattdessen ist es ja quasi erwiesen, dass der TC7200 ein Software-Problem hat, woran auch gearbeitet wird. Habe eben mal nen kompetenten Kollegen an der Hotline gehabt: Firmware Update soll zeitnah kommen, befindet sich noch in den Tests. Das klingt auch durchaus plausibel: Einen Schnellschuss können die sich hier nicht erlauben, da es ja Tausende Betroffene sind. Solche AUssagen lesen sich hier öfters, habe ich auch schon von den Service-Partnern von KabelBW (die die Vor-Ort Termine machen) gehört - die werden momentan erschlagen von den TC7200 Betroffenen, die Probleme MÜSSEN gelöst werden.

CHRIS

BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 22:16 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

ich drücke euch auf jeden fall die Daumen, dass es nach dem FirmwareUpdate besser aussieht (in welcher Art auch immer).
Ich zumindest hatte mit meiner Hartnäckigkeit Erfolg und das TC7200 wurde gegen eine Fritz6340 getauscht und DS-Lite deaktiviert. Seither läuft wieder alles astrein.
Muss aber dazu sagen, dass ich schon seit 10 Jahren Kunde bin und das ggf. dazu beigetragen hat.

BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 22:35 
Newbee
Newbee

GerhardJ hat geschrieben:
Mir ist aber nicht klar warum, bzw. weswegen man nur durch Zubuchen einer Zusatzoption in einen anderen Tarif rutschen sollte.

Grüße
Gerhard

Weil man dann seinen Neukundenrabatt verliert, da man ja Bestandskunde ist. Genauso wenn man von 2play auf 3play wechseln möchte innerhalb der ersten 12 Monate, zahlt man den vollen Preis und nicht den vergünstigten. Allerdings haben die Mitarbeiter da Spielraum, zumindest bei der Komfort Option.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]