Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 24. Sep 2024, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nur Ärger mit Internet 10
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 14:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 1. Okt 2013, 14:18
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Irgendwo muss ich meinen Ärger jetzt mal publik machen, möglicherweise gibt es ja mehr Leute denen es so ergeht wie mir.

Ich habe seit knapp 5 Wochen den „Internet 10“ Anschluss von Kabel BW.
Seither habe ich damit jedoch mehr Ärger als Freude. Es fing direkt schon am Tag der Installation an. Die Techniker bringen mir eine grosse schwarze Kiste, anstatt der vom Verkäufer versprochenen Fritz Box. "Mit den Teilen haben nur gute Erfahrungen gemacht und die sind mindestens Genauso gut wie die Fritz Boxen, wir verbauen die schon seit fast 3 Monaten" war seine aussage als ich ihn darauf angesprochen habe. Nun ja den Festnetzanschluss an dem ich ein Telefon anschliessen könnte und angerufen werden kann, wie mir der Verkäufer ebenfalls versprochen hatte gab es leider auch nicht.

Aber Okay, da drüber sehe ich mal hinweg. Nur ging es dann noch weiter, ständig fällt das Internet für ein paar Minuten aus und wie ich dieses Pseudo Sicherheitspaket kündigen sollte wusste ich auch nicht, also schreib ich mal ne E-Mail - keine Antwort, also nochmal eine - keine Antwort, also einen Brief per einschreiben geschickt, Frist von 2 Wochen gesetzt - keine Antwort! Gestern habe ich nach fast 3 Wochen angerufen, die erste Beraterin konnte mir nicht weiterhelfen weil ich vom KabelBW Laden aus angerufen habe, der Zweite hatte direkt aufgelegt, also gleich nochmal für eine viertel Stunde in die Warteschleife und beim 3. hatte ich dann Erfolg. Alle offenen Punkte abgearbeitet, das Ergebnis, es ist Kabel BW sogar bekannt, dass diese schwarzen Boxen hinsichtlich der Internetleitung Probleme machen. Dass die Stärke des W-Lan Signals einfach nur lächerlich ist wurde mit folgender absolut unqualifizierter Aussage auf die Seite geschoben "Jedes Gerät sendet ein genau gleich starkes W-Lan Signal, das ist genormt". Wieso konnte ich dann mit meiner alten Fritz Box auf der Terasse surfen und mit dem jetzigen nichtmehr - egal wie ich es hinstelle?

Mir selber kommt es so vor als ob KabelBW sehr viel mehr Kapazität verkauft als sie zur Verfügung stehen haben und jetzt alle Kundenanfragen, insbesondere von Kunden wie mir die nicht viel Geld ausgeben (können), dezent ignoriert.
Denn auch die Geschwindigkeit der Leitung hat nicht annähernd etwas damit zu tun, wie es sein sollte mal passt die Geschwindigkeit halbwegs, mal hab ich einen Downstream von 1.400k, Upstream 600k. Im Durchschnitt war meine alte 3000er DSL Leitung von Vodafone gleich schnell und sehr viel zuverlässiger.

Gibt es noch andere Kunden denen es ähnlich geht?

Gruss Ollie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur Ärger mit Internet 10
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 15:57 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Hallo,
wenn du tatsächlich "Internet 10" bestellt hast, hast du tatsächlich im aktuellen Vertrag kein Telefon dabei.
Das Sicherheitspaket konnte man früher einfach unter "Mein Kabelbw" abbestellen.
Die Reaktionszeiten per Email bzw. Brief sind immer sehr langsam.
Warum dir der Verkäufer eine Fritzbox versprochen hat, ist mir genauso rätselhaft. Da hat der Techniker absolut recht.
Die derzeitige Qualität der TC7200 (die schwarze Box) ist eher nicht so gut. Man wartet hier auf einen Firmwareupdate.
Mit der Leitungskapazität ansich hat das aber nichts zu tun. Wegen dem ganz kleinen Paket schon mal gar nicht.

Sind deine Messwerte via LAN oder WLAN gemessen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur Ärger mit Internet 10
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 16:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 1. Okt 2013, 14:18
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Sowohl als auch. Hab mit meinem MacBook Pro per W-Lan, mit dem grossen MacPro direkt mit Lan einem Lan-Kabel gemessen.

Und egal wie, wenn die mir eine 10.000er Leitung verkaufen und dann nur einen sehr kleinen Bruchteil (1.400) dessen schaffen, wobei es Tageszeitabhängig zu erheblichen Schwankungen kommt habe ich die Vermutung dass die Leitungen ganz einfach überlastet sind.

Naja und der Verkäufer, da gibt es nun zwei Möglichkeiten, entweder er hat keine Ahnung, oder er wollte mir nur irgend etwas tolles Erzählen - so dass ich möglichst einen Vertrag abschliesse welchen ich so nicht wirklich gebrauchen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur Ärger mit Internet 10
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 16:09 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Wie sind denn die Leitungswerte?

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur Ärger mit Internet 10
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 16:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 1. Okt 2013, 14:18
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wie gesagt, Tageszeitabhängig, meistens habe ich irgendwas zwischen 4.000 und 6.000 Downstream, manchmal ist er aber auch im Bereich von 1.xxx und das ist einfach viel zu wenig!
Mal ganz abgesehen von dem Ping 314ms :roll:

Und ganz selten, wie gestern Nachmittag bringt die Leitung tatsächlich mal werte die annehmbar sind mit 9.000 und Ping von 19ms…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur Ärger mit Internet 10
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 16:37 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Leitungswerte, aus dem Modem, möchte ich wissen ;)

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur Ärger mit Internet 10
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 16:43 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 1. Okt 2013, 14:18
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Und wie messe ich die?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur Ärger mit Internet 10
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 17:48 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Schranzie hat geschrieben:
Und wie messe ich die?


Die müsstest du auslesen können im Webinterface.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur Ärger mit Internet 10
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 22:27 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Schranzie hat geschrieben:
Und wie messe ich die?


Auslesen! 102.168.0.1 im Browser eingeben. Land und Sprache anklicken, wenn danach gefragt wird und als Namen und Kennwort jeweis "admin" eingeben.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de