Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 6360 Cable und Medion FAX ???
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 21:21 
Newbee
Newbee

Hallo, habe keine zufrieden stellenden Antworten für mein Problem gefunden, deshalb dieser Thread...

Also ich bin seit kurzem KabelBW Kunde und ich habe leider ein Problem mit meinem analogen Fax Medion MD9990... Das Teil ist schon ziemlich alt, aber es hat mit ner Easybox problemlos funktioniert... Zu meinem Pech bin ich nicht in der Lage das Teil mit dem 6360 in Betrieb zu nehmen, ein weiteres analoges Telefon funktioniert übrigens einwandfrei... Dabei ist das andere Telefon and Fon 2 angeschlossen (beide TAE-Stecker)... wir haben drei Nummern (komfort-paket heißt das glaube ich)

Ich habe zunächst die Einrichtung als Faxgerät vorgenommen, aber kein Freizeichen am Hörer und wenn ich per Handy anrufe höre ich zwar klingeln am Handy aber das Faxgerät gibt kein Mux von sich...

Danach die Einrichtung als analoges Telefon (beim Einrichten erhalte ich kein Testklingeln, wie es beim normalen Telefon der Fall ist), das Resultat gleich, kein Freizeichen und kein klingeln am Faxgerät...

Ich hab an FON1 und FON2 probiert kein Unterschied, das normale Telefon funtkioniert an beiden Anschlüssen, das Fax an keins von beidem...

Ich dachte zunächst, dass das Faxkabel (TAE) sich von einem Telefonkabel (TAE) unterscheidet, aber nach ner kurzen Recherche im Inet scheint das wohl nicht der Fall zu sein, beide sind 2-drähtig...

Hat jemand das gleiche Problem und evtll eine Lösung parat???

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]