Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 24. Sep 2024, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 17:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich weise nochmals ausdrücklich daraufhin das wir keinerlei persönliche Angriffe auf andere Member zulassen werden - somit spreche ich im Namen des Teams eine Verwarnung gegen den Member Simon aus (persönlicher ungerechtfertigter Angriff - Störung des Forenfriedens) - beim nächsten Mal gibts eine Schreibpause und bei Unbelehrbarkeit einen Ausschluß aus dem Forum. Wir pflegen hier im Forum einen zivilisierten Umgangston ohne persönliche Angriffe auf Member oder Team.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 18:20 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 2. Mär 2011, 19:59
Beiträge: 33
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Sorry, aber ich habe den Beitrag von tonino85 kritisiert und ihn keineswegs persönlich angegriffen. Wenn ihr den Unterschied nicht erkennen könnt, macht ihr euch als Team lächerlich.
Besonders merkwürdig finde ich die Vorgehensweise, Verwarnungen öffentlich und off-topic in Threads zu posten statt die Störenfriede einfach zu verwarnen bzw. zu entfernen. So ein Vorgehen stört wahrlich den Boardfrieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 10:52 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Kann auch aktuell bestätigen das der Deutsche AC3 Ton bei Glitz HD wieder ok ist. Prima :02:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 22:48 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Aktuell leider wieder Tonfehler im Deutschen AC3 Ton!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 12:51 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 2. Mär 2011, 19:59
Beiträge: 33
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kann ich bestätigen. :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 13:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:41
Beiträge: 19
Geschlecht:
Kann ich auch bestätigen, sehr ärgerlich.Habe den Fehler heute nacht noch an KabelBW weitergeleitet,
bin mal gespannt wann sich was tut???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 18:12 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
kann ich zumindest mal für den 4. Oktober auch für die englische Tonspur bestätigen. Aktueller bin ich mit dem Sichten der Aufnahmen noch nicht ...

War zwar noch nicht so massiv wie beim letzten Mal, aber das kann ja noch kommen :11:

Störungsmeldung ist raus, hier gerne als Vorlage für weitere Störungsmeldungen. Hab kein Bock auf wieder 6 Wochen Störungen bis was passiert.

Zitat:
Seit ein paar Tagen gibt es wieder Tonstörungen (Aussetzer oder kurze, laute und hochfrequente Tonpulse) bei GlitzHD (englische Tonspur), so wie bereits im August / September diesen Jahres.

Bitte nicht wieder unsinnige Standardantworten schicken (nein das Antennenkabel ist nicht schuld daran!) sondern den Fehler, so wie Anfang September bereits schon Mal geschehen, aber dieses Mal _zügig_ beheben. Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 23:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:41
Beiträge: 19
Geschlecht:
Hatte jetzt bei KabelBW mehrere Calls aufgemacht um das alte Sammelticket von Ende August zu öffnen und sich dem Fehler bzlg.
Tonprobs nochmals anzunehmen.

Bin gerade beim Testen, bei mir treten keine Tonprobleme mehr auf bei Glitz HD, Bon Gusto und Auto Motor Sport.

Könnt ihr das bestätigen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 23:48 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Wäre ja toll wenn alles wieder geht, ich werde mal die Tage nachprüfen
Grüsse

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 18:21 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
heute bin ich von der KabelBW angerufen worden um nochmal ein paar Rückfragen zu klären (Signalqualität, eventuelle Störung anderer Sender, ca. Häufigkeit der Störung, ...). Dabei vernahm ich leichten Frust der Telefonistin, da das System wohl die Fragen vorgibt und immer wieder zum selben Lösungsvorschlag zurückkommt: "Kabel tauschen". Scheint wohl nicht so einfach zu sein ein Ticket bei KabelBW zu erstellen bei dem tatsächlich ein Techniker mit einbezogen wird.

Nunja nach einigem Hin und Her ging die Meldung nun weiter an die Technik, für Sonntag ist nochmal ein Rückruf vereinbart wenn der Techniker noch fragen hat. Mal schauen ... soweit aber erstmal kein schlechter Service!

Ob's aktuell noch Tonstörungen gibt kann ich am Wochenende prüfen wenn ich dazu komme das von dieser Woche Aufgenommene anzuschauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 19:56 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:41
Beiträge: 19
Geschlecht:
Ich hatte ja schon gestern geschrieben,
dass ich keine Probleme mehr hatte.
Heute Sms von KabelBW bekommen,
dass es sich um einen Grossausfall handle,
das alte Serviceticket aufgemacht wurde
und man sich melde sobald Stôrung
behoben ist,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 17:14 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
ich kann nun auch bestätigen das seit Donnerstag keine Tonaussetzer mehr bei den Sendungen die ich auf GlitzHD aufgezeichnet habe aufgetreten sind.

Vorhin hat mich wie vereinbart der Techniker angerufen, war ein sehr nettes und aufschlussreiches Gespräch. Letztendlich ist es das gleiche Problem wie bereits vor einigen Wochen. Man ist immer noch dabei die Ursache dafür herauszufinden, es gibt bisher nur Workaround-Maßnahmen die aber das Problem wohl immer mal wieder akut werden lassen. Die genaueren technischen Details / Vermutungen zur Ursache die mir mitgeteilt wurden lasse ich jetzt mal weg da ich denke das ich die Aussagen nicht einfach so ins Internet posten sollte. Letztendlich liegt das Problem im Netz bei KabelBW oder deren Zulieferern, NICHT beim Endkunden (Hausinstallation etc.).

Der Kanal wird beobachtet um schnell Gegenmaßnahmen ergreifen zu können. Bei Wiederauftreten soll zügig eine Störungsmeldung abgesetzt werden mit Verweis auf die Fachabteilung, dann landet die Meldung an der richtigen Stelle.

Bei allem Ärger den ich in den letzten Monaten immer wieder mit KabelBW hatte - bei dem der Service nicht gut war - muss ich hier allerdings auch mal eindeutig ein Lob an den Service aussprechen! Störungsmeldung am Mittwoch Abend abgesetzt, Freitag Morgen Anruf durch KabelBW, vereinbartes Telefonat am Sonntag eingehalten und dann auch noch eine Erklärung für das Problem geliefert - so muss das sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 18:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:41
Beiträge: 19
Geschlecht:
Es wäre halt auch schön bei wiederholtem
auftreten, wenn dies über die Hotline an
die Fachabt weitergeleitet würde.

Musste eine Bekannte anrufen die sitzt
dort im Vertrieb, Sie öffnete am Mittwoch
das alte Sammelticket und hat es an die
Fachabteilung weitergeleitet.

Da ich wieder Anruf erhielt das ich doch
Receiver auf Werkseinst zurückstellen
soll, obwohl ich eine ausführliche Mail
,mit Bezug auf die damalige Störung, geschrieben
hatte und paralell noch ne halbe Stunde
in der Hotline gewartet und den Fehler
gemeldet, mit Bezug auf den Fehler vor
ca 4 Wochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 20:29 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Genau das habe ich auch bei dem Techniker angesprochen, der mir auch bestätigte das die Informationen leider erst spät (IMHO nie) bei den Mitarbeitern an der Servicefront ankommen. Sein Tipp: um einen Rückruf durch die Fachabteilung bitten.

So wie das Telefonat mit KabelBW am Freitag verlaufen ist scheint es mir so als ob es ein Repertoire an Standardfragen / -antworten gibt die am Telefon abgefragt werden bzw. aus der Störungsmeldung abgeleitet werden. Und da ist (vielleicht aus noch aus analogen Zeiten) für Ton- / Bildstörungen halt vermerkt das die Signalqualität beim Endkunden schuld haben muss, oder eben das empfangende Gerät - und das geht als Standardantwort raus. Das es keine Antennenkabel gibt die nur die Audiobits kippen und die Videobits ganz lassen, da denkt keiner darüber nach. Oder anders: ähnlich wie bei der KFZ Werkstatt: anhand des Fehlerspeichereintrags im Zentralsteuergerät wird von der Diagnosesoftware vorgeschlagen nacheinander die Komponenten welche zu dem Fehler beitragen könnten zu tauschen. Die KFZ Werkstatt tauscht man dann auch erst zum Schluss ...

Meiner Meinung nach ist der 1.Level Support bei KabelBW nicht zu gebrauchen. Wenn man die Hürde überwunden hat scheint es besser zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 09:19 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
ollir2002 hat geschrieben:
Hatte jetzt bei KabelBW mehrere Calls aufgemacht um das alte Sammelticket von Ende August zu öffnen und sich dem Fehler bzlg.
Tonprobs nochmals anzunehmen.

Bin gerade beim Testen, bei mir treten keine Tonprobleme mehr auf bei Glitz HD, Bon Gusto und Auto Motor Sport.

Könnt ihr das bestätigen?


Glitz HD kann ich bestätigen: wieder alles ok aktuell :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de