Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 21:17 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 6. Aug 2011, 08:23
Beiträge: 68
Geschlecht:
Seit 20 Uhr habe ich (in Aalen, 73431) eine Drosselung von 100 Mbit/s auf 100 kB/s. Hinzu kommt das ich weiterhin zum Kabelmodem Ping und Packetloss weiterhin nahe null habe, also normal, zum ersten Router aber beträgt das Packetloss seit 20 Uhr um 30 %!
Also das Kabelmodem kann nicht die Ursache sein, außer es ist nur der Teil, der zum nächsten Router verbindet.

Die Drosselung merke ich deutlich beim Browsen und sehe es auch mit Test-Downloads, die häufig auf Datenrate null einbrechen:

> wget ipv4.download.thinkbroadband.com/100MB.zip
--2013-09-12 20:37:03-- http://ipv4.download.thinkbroadband.com/100MB.zip
Auflösen des Hostnamen »ipv4.download.thinkbroadband.com (ipv4.download.thinkbroadband.com)«... 80.249.99.148
Verbindungsaufbau zu ipv4.download.thinkbroadband.com (ipv4.download.thinkbroadband.com)|80.249.99.148|:80... verbunden.
Länge: 104857600 (100M) [application/zip]
In »»100MB.zip«« speichern.
0% [ ] 450.814 --.-K/s ETA 6h 24m

Ebenso ist es mit ganz anderen Dateien, z. B. speedtest.qsc.de/10MB.qsc.


Zuletzt geändert von Neuer am Do 12. Sep 2013, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 21:19 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Vielleicht mal alle Komponenten vom Strom nehmen und neu starten.
Kann mal passieren das da was abstürzt.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 21:41 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 6. Aug 2011, 08:23
Beiträge: 68
Geschlecht:
Nutella hat geschrieben:
Vielleicht mal alle Komponenten vom Strom nehmen und neu starten.
Kann mal passieren das da was abstürzt.

Manuel


Tatsächlich, das war es (das Kabelmodem)!
Dabei mache ich das schon täglich mitten in der Nacht per Relaiskarte um die MAC vom PC und IP vom Anschluß zu ändern und in den geloggten Daten habe ich das Drosseln beim Kabelmodem noch nicht gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 12:40 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Komplett stromlos machen ist halt was ganz anderes, als deine Methode ;-)

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 13:46 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 6. Aug 2011, 08:23
Beiträge: 68
Geschlecht:
Nutella hat geschrieben:
Komplett stromlos machen ist halt was ganz anderes, als deine Methode ;-)
l


Ja, aber die Hauptsicherung der Wohnung auszuschalten ist doch overkill.
Dem Modem für 5 s den Strom wegzunehmen reicht für ein Power-on-Reset.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de