Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 24. Sep 2024, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 17:41 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Danke dir für die Info!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 18:02 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
ollir2002 hat geschrieben:
Es gibt auch schon ein Sammelticket, KabelBW
ist dran an der Fehlerbehebung. Mal gespannt
wie lange dies dauern wird.


Danke auch für's Berichten!

Mal wieder erstaunlich: da reitet ein Techniker quer durch die Wallachei für ein bereits bekanntes Problem. Mich dünkt ein wenig mehr Effizienz würde dem Kabel-BW Verein gut stehen, dann könnte man die fehlende Einspeisegebühr der ÖRs locker wegstecken. Und ich schließe jede Wette ab: wenn ich jetzt beim Kundenservice anrufe hat noch nie einer von dem Problem gehört ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 23:06 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Ok ist leider immer noch, vorhin bei Pretty Little Liars war es wieder unerträglich mit dem AC3 Ton, allerdings waren beim Deutschen MPEG Ton auch Fehler vorhanden.
Hoffe das sich das bald bessert. Wo ich Montag früh eine Serie gesehen habe, war auf alle Fälle alles Tippi Toppi! Komischerweise.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 23:16 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:41
Beiträge: 19
Geschlecht:
Wie oben geschrieben, ich stand ja neben dem Techniker, ist dies ein bekanntes Problem bei KabelBw, siehe auch Facebookseite KabelBW, da
wurde dies auch schon angesprochen und KabelBw schrieb es handelt sich um ein bekanntes Problem.

Wie oben schon geschrieben, von Struktur und Logik kein Plan bei KabelBW, musste jetzt zigmal beim Service anrufen, habe zu hören gekriegt
Receiver auf Werksreset, Antennenkabel austauschen, Hausanlage evtl. verstellt. Bin froh eine Bekannte bei Kabel BW zu haben die sofort ein
Ticket für mich aufgab und siehe da, ein Tag später Anruf bzgl. Termin vom Techniker.

Warum können solche Fehler nicht weitergegeben werden an die Kunden, damit jeder informiert ist.

Na ja bin jetzt auch mal gespannt wie lange sich dies mit den Tonproblemen zieht. Das Problem schein wohl seit Juli bekannt zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 15:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:41
Beiträge: 19
Geschlecht:
Folgende Info von KabelBW habe ich soeben auf der Facebookpage erhalten:

@XXX: Guten Tag Herr XXX, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Laut Rücksprache mit unserer technischen Fachabteilung ist die Beeinträchtigung behoben. Falls dies bei Ihnen nicht der Fall sein soltte, teilen Sie uns bitte zwecks genauer Prüfung folgende Daten per privater Nachricht mit: Name des Vertragsinhabers bei KabelBW, Kundennummer, Geb.-Datum und die Adressdaten. Im Voraus vielen Dank für Ihre tatkräftige Unterstützung. Freundliche Grüße Ihr KabelBW Hilfe-Team

Ich kanns leider noch nicht testen da ich bei der Arbeit bin, werde das aber nachher machen.
Könntet ihr auch mal checken ob bei euch die Probleme noch auftreten und hier Rückinfo geben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 16:01 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Danke dir für die Rückmeldung. Hoffen wir das der Fehler behoben ist. Ich werde es auch testen und berichten, ich kann aber erst wieder eher nächste Woche genauer testen.

Grüße :15:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 17:02 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:41
Beiträge: 19
Geschlecht:
Lasse jetzt seit ca.15 Min Auto Motor Sport HD laufen, bisher keine Aussetzer, werde weiter testen und berichten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 18:37 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
passt fast ins Thema: was steht bei euch für heute Abend im EPG bei Glitz*HD? Bei mir wird behauptet es läuft Kommissar Beck, der kam aber letzte Woche. Laut Glitz Homepage läuft aber Mankells Wallander.

Soweit ich es sehe ist das Glitz EPG (schon seit geraumer Zeit) um eine Woche falsch. Die Störungsmeldung bei KabelBW wurde mit gleich zwei SMS beantwortet:

- Antennenkabel tauschen (wohl gegen eines was die Zeitreise bei den EPG Bits verhindert)
- Werksreset am Receiver machen

Bevor ich letzteres aber wirklich mache (und dann 2 Stunden die Favoriten neu sortieren muss) die Frage an euch: habt ihr das gleiche Problem?

Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 19:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:41
Beiträge: 19
Geschlecht:
Lt. TV Spielfilm kommt heute auch Mankels Wallander, auch bei mir wird Komissar Beck angezeigt.

Habe auf der KabelBW Facebookseite das Problem mal öffentlich gemacht, kannst ja einfach auch einen Comment
dazu posten wenn Du bei Facebook bist.

Auch morgen um 20.15 lt TV Zeitschrift kommt: Stolz und Vorurteil EPG zeigt bei mir Hauptsache verliebt an.

PS: Vergiss die Standardantworten wie Werksreset Receiver, bringt gar nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 20:39 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
danke für die Rückmeldung!

Nein, ich bin abstinent von Facebook & Co, kann da also nix "liken" oder wie man das da gerade nennt. Ich werde aber nochmal eine Störungsmeldung absetzen (mit dem Hinweis das die hanebüchenen Abhilfemaßnahmen nicht geholfen haben). Dabei wär's doch so einfach: mal einen (doch hoffentlich bei KabelBW vorhandenen) Receiver anmachen und 'ne Fernsehzeitschrift daneben legen, und erst dann die Störungsmeldung beantworten ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 23:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:41
Beiträge: 19
Geschlecht:
Am Freitag zwei Anfrufe von KabelBW bzgl. falschem EPG erhalten, erster Anruf sollte jetzt passen EPG stimmt mit TV Zeitschrift überein.
2.Anruf: Sorry gerade festgestellt, EPG hinkt eine Woche hinterher.
LT Info des Mitarbeiters, wird das EPG an eine externe Firma von Kabel BW vergeben. Sie werden den Fehler weitergeben, wenn das
Problem erledigt sein sollte, wollte sich jemand melden. Lassen wir uns mal überraschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 22:44 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 2. Mär 2011, 19:59
Beiträge: 33
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Tonstörungen bei glitz* HD sind inzwischen beseitigt. Man hat tatsächlich nur 6 Wochen dafür gebraucht. Hut ab. :roll:
Ich hatte eher mit 6 Monaten bis 6 Jahren gerechnet... *gewitter*

Naja, ein Grund mehr, Kabel BW den Rücken zu kehren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 23:05 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Naja, immerhin behoben als gar nicht. :02:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 23:12 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Pretender hat geschrieben:
Naja, immerhin behoben als gar nicht. :02:


Jo, behoben aber trotzdem meckern. Das hat man gern. Eine Fehlersuche braucht manchmal nun mal Zeit.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonfehler bei Glitz HD
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 16:45 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 2. Mär 2011, 19:59
Beiträge: 33
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
tonino85 hat geschrieben:
Jo, behoben aber trotzdem meckern. Das hat man gern. Eine Fehlersuche braucht manchmal nun mal Zeit.
Das ist mal wieder ein typischer Fanboy-Kommentar.
8 HD-Sender aus dem teuersten (!) eigenen Pay-TV-Paket waren 6 Wochen lang gestört und die Fehlerursache wurde mind. 5 Wochen lang den Kunden in die Schuhe geschoben. Und offenbar ist das Problem immer noch nicht vollständig behoben: viewtopic.php?f=35&t=4698

Statt die Kunden, die eine Störungsmeldung abgesetzt haben, adäquat zu informieren und ihnen einen Teil der monatlichen Gebühr gutzuschreiben, werden sie für dumm verkauft. Selbst wenn man bis zum Second-Level-Support mit Vorgangsnummer durchgedrungen ist, kann man auf keine kompetente Antwort (oder wenigstens Lesen und Verstehen der Mail) hoffen.

Stell dir mal vor, Sky würde sowas über Sat abziehen. Da wäre die Hölle los. Die Herrschaften bei UMKBW denken aber offensichtlich, sie könnten sich alles erlauben. Neben der allgemeinen Unzufriedenheit, die viele Gründe hat, nehme ich diesen Vorfall zum Anlass, auf Sat umzusteigen, sobald Sky noch einige für mich interessante Drittsender in HD aufschaltet. UMKBW will es nicht anders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de