Stuka1860 hat geschrieben:
Also damals bin ich ja als erstes mal direkt zu einem Kabel-BW Büro in Fellbach gegangen.
So etwas gibt es nicht! Es gibt nur Kabel BW-Shops, die haben mit Kabel BW aber eigentlich gar nichts zu tun, bis auf den Umstand, dass sie mit KBW einen V ertriebspartnervertrag haben und für abgeschlossene Aufträge eine Provision erhalten. Das war es aber auch schon. Selbst für die Werbung wird denen noch Geld abgeknüpft. Alles was sie darüber hinaus machen, ist freiwillig und wird auch mit nichts vergütet
Zitat:
Die junge Dame war auch sehr freundlich und nahm sofort Kontakt mit Heidelberg auf.
Das spricht für sie.
Zitat:
Der Hammer war: Ich hatte bereits eine Kundennummer.. und der Bau war freigegeben...
Aber - achtung es kommt - der Anruf brachte zutage, das (Stand 19.JuLi 2013) angeblich seit dem 06.06.2013 der Bau bereits ausgeführt (!!!) wird.
Das muss praktisch nichts heissen und besagt nur, dass der Bauauftrag ab diesem Tag geöffnet ist. Das ist nur ein bürokratischer Vorgang. Normalerweise geht der Auftrag dann an einen Vertragspartner und die führen das dann in eigenem Ermessen aus.
Zitat:
"Ja wissen Sie, es liegt jetzt ja nicht mehr an KabelBW sondern an der ausführenden Stelle"... auf gut deutsch: "Lass mich in Ruhe, wir können nix machen"..
Nein, Kabel BW gibt den Auftrag ab und zuständig ist die ausführende Tiefbaufirma. Zumindest können sie die aber benennen. Diese Firma führt den Auftrag eigenverantwortlich aus, holt die nötigen Genehmigungen ein und nimmt Kontakt mit dem Kunden auf.
MfG