Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Preispolitik bei Sky
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 10:40 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Auch wenn ich die Preisgestaltung für völlig überzogen halte, erscheinen mir die Gründe aus sky-Sicht doch plausibel. Mit der 2. Karte kann meinetwegen die Frau nen schönen Film schauen wenn ich Buli oder Champions-League genieße. Oder die Kinder ihr Kinderprogramm. Dann ist man ja weiterhin mit den € 16.90 dabei. Es ist doch eher selten der Fall, dass in einem Haushalt 2 Personen ein anderes Fußballspiel sehen wollen. Hier muss man eher von der Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass die Zweitkarte, wie Du geschrieben hast, an andere weitergereicht wird. Und wenn jetzt doch mehrere Bundesliga-Junkies in einem Haushalt leben und jeder seinen eigenen Verein live verfolgen möchte, dann muss dieser Haushalt halt auch entsprechend mehr für die teuren Buli-Rechte löhnen. Klingt jetzt nicht ganz so abwegig. Immerhin können ja mehrere Personen verschiedene Spiele der Champions-League gleichzeitig verfolgen.

DAZN

BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 10:59 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Pollux hat geschrieben:
MartinNT hat geschrieben:

Bezüglich meines Posts weiter oben: Alle Feeds sind freigeschaltet. Dafür jetzt bei SKY GO ein "Nein" :10:

Bundesliga HD4 bzw Sport HD4 und HD5 auch? Okay,die kann man gerade nicht testen.....
Das ist ja mega-seltsam,was es momentan für verschiedene Konstellationen gibt.
Auf Sky-GO könnte ich zugunsten zahlreicherer empfangbarer Feeds locker verzichten,
hab ich im letzten Jahr,wenn´s hochkommt,fünfmal benutzt.....

Ja, ich hab´s letzte Woche getestet, da war SPORT HD5 offen, gestern BUNDESLIGA HD4. Ich erklär´s mir jetzt mal so, dass ich keinen rabattierten Vertrag habe, halt einen alten, aber zu den damals aktuellsten Konditionen. Der Vertrag über Zweitkarte ist von 2011, ohne Bundesliga. SKY GO nutze ich gar net, war früher bei HD-Buchung automatisch mit drin, ebenso SKY 3D.

Wobei: Im Kundencenter standen schon öfters irgendwelche komischen Sachen, vor allem dann, wenn SKY groß was umstellte. So nach 2 - 3 Wochen erschienen dann die richtigen Daten. Erinnere mich an die "Aufregung" mit SKY SPORT EXTRA HD - tauchte erst wochenlang gar net auf, war aber ab Anfang freigeschaltet.

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 12:49 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Pollux hat geschrieben:
Hyllie hat geschrieben:

Das ist doch nur deshalb,weil die Zweitkarte nicht im Zimmer nebenan von Familienmitgliedern,sondern in anderen Wohnungen von Kollegen und Freunden genutzt wird.
Da das ganze im Netz auch noch breitgetreten wurde,hat SKY jetzt halt reagiert.Angesichts der hohen Kosten für die Bundesliga,muß SKY solche Schlupflöcher logischerweise schließen.

Ich hoffe nicht,dass das eine Pauschalvorverurteilung aller Zweitkartenabonnenten oder gar eine unterschwellige
Unterstellung an meine Adresse darstellen sollte,gehe aber mal nicht davon aus.

"
Genug des Abschweifens,kommen wir zur Ausgangsfrage zurück.
Ich kann trotz intensiver Suche nach Argumenten für diese Massnahme keinen für mich nachvollziehbaren Grund
für eine Preiserhöhung der Zweitkarte um fast 50% erkennen-diese indiskutable Grössenordnung der Erhöhung
ist mein Kritikpunkt-,
und verstehe umso weniger, wie Du dieses Vorgehen gutheissen kannst.

Ich betone aber nochmals ausdrücklich,dass das ausschliesslich meiner persönlichen Einschätzung entspricht.

Natürlich unterstelle ich dir nicht Mißbrauch mit der Zweitkarte zu treiben,aber den Prozentsatz derer die das praktizieren halte ich für sehr hoch.
Glaube auch gelesen zu haben,daß SKY nicht die Möglichkeit hat, den Standort der Zweitkarte zu lokalisieren.
Stimme dir vollkommen zu,daß SKY eine Preisstruktur benötigt,bei der die programmlichen Unterschiede zwischen Kabel und Sat berücksichtigt werden.
Für mich liegt es auf der Hand,daß die hohen Kosten für die Bundesliga sich amortisieren müssen.Da klopft SKY alles nach eventuellen zusätzlichen Einnahmequellen ab.
Wie ein anderer User hier bereits schrieb,ist die Zweitkarte bei eigentlich dafür gedacht,daß Papa Fußball schaut und Mama nen Spielfilm.Sollten Fußballfans mit verschiedenen Fan-Ausrichtungen in einer Familie leben,sind 24,90€ für die Zweitkarte immer noch günstig.
Aber das ist natürlich meine eigene Meinung.

BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 17:57 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich glaube niemand will oder wollte hier jemand was unterstellen, oder? :18:

Es gibt überall schwarze Schafe - wir zahlen bei jedem Einkauf auch für die mit, die klauen und nicht erwischt werden, also darf jeder legale SKY-Abonnent diejenigen, die die Zweitkarte zweckentfremden, mitfinanzieren. Im Gegensatz zu BSkyB, wo der Receiver ständig mit dem Internet verbunden sein muss und jede Nacht abgefragt wird, ob er auch tatsächlich noch am gemeldeten Telefonanschluss ist, kann es SKY noch nicht nachvollziehen, wo die Zweitkarte eingesetzt wird. Aber dürfte auch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis das wie bei BSkyB kommt.

Hier der Link zu BSkyB-Multiroom:
http://www.sky.com/products/ways-to-wat ... oom/facts/

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 11:00 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

So, meine Kündigung ist nun eine Zeit her und ich empfange kein Sky mehr. Nun hat mir Sky mal wieder geschrieben:

Zitat:
Lieb xxx,

die Tage werden kürzer, die (Fernseh-)Abende länger - höchste Zeit also, sich das bessere Fernsehen endlich wieder zurückzuholen!

Sky Welt mit einem Paket Ihrer Wahl sichern Sie sich so nur jetzt für unglaubliche 16,90 Euro pro Monat.*

Auf Wunsch sehen Sie Inhalte Ihres Pakets für nur 3 Euro mehr monatlich sogar in brillantem HD.

Um für vollste Flexibilität zu sorgen, gewähren wir Ihnen hierbei zudem ein außerordentliches Kündigungsrecht - so können Sie Ihr Abonnement bereits nach 6 Monaten beenden, falls Ihnen das bessere Fernsehen nicht zusagen sollte.

Allerdings heißt es schnell sein - denn dieses herausragende Angebot können wir nur bis zum x.y.2013 bereithalten. Also schnell klicken und abschließen damit es endlich wieder heißt:

Vorhang auf für's bessere Fernsehen.

Ihr Sky Team

Ich melde mich, falls ich wieder was bekomme.

Gruß, Satyria

Internet: Glasfaser Quix

BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 19:07 
Newbee
Newbee

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Snap (dem Video on Demand Dienst von Sky)? Ich finde die Idee ja prima, darauf warte ich eigentlich schon lang. Nur die Extrakosten finde ich echt eine Frechheit, die zocken wirklich für alles ab... :x

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]