BATHMAN hat geschrieben:
Es ist durchaus normal bei Kabel TV Internet das man auch mehrere Monate hintereinenader die selbe
IP Adresse bekommt. Selbst bei einem DHCP Release bekomme ich bei meinem Motorola Modem
meist die selbe Adresse wieder.
Das ist mir bewusst wobei ich das ziemlich suboptimal finde. Nur muss es ja irgendwie gehen, wenn es mit dem D-Link Router vorher auch ging

BATHMAN hat geschrieben:
Wenn du wegen Filehoster Problemen öfters ne neue IP brauchst
versuch doch mal das VPN Tool "HOT SPOT SHIELD" - da bekommst du bei jedem Start eine neue IP
in den USA - ist zum Beispiel auch nützlich um Video on Demand Angebote aus den USA zu nutzen
wie z.B. Hulu. Hot Spot Shield ist Freeware - finanziert sich über Werbung.
Cooler Tipp - Danke!
//Update:
Gerade mal getestet - hatte bisher noch keine IP die man nutzen konnte xD Alle waren gesperrt

wired hat geschrieben:
Falls du Firefox benutzt kannst du das AddOn Fox!Box ausprobieren, ich habe keine 6360 aber schon ein paarmal gelesen dass es damit auch funktionieren soll. Mit der 7170 klappt es wunderbar.
Das hab ich schon versucht - jedoch finde ich bei der 6360 die korrekte Adresse für das UPNP-Gateway nicht.
In den Einstellungen ist
http://fritz.box:49000/upnp/control/WANIPConn1 vorgegeben - jedoch krieg ich da ein 404-Fehler beim Aufrufen und es gibt keinen IP-Wechsel.