Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 25. Sep 2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 03:34 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 19:46
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Habe ich rechtlich einen Anspruch auf ein Messprotokoll vom Besuch des BW-Technikers?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 08:14 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 19:46
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Neueste Entwicklung bei dem gestrigen heftigen Unwetter: Die S02-Sender waren zumindest eingeschränkt wieder vorhanden. Habe über den manuellen Suchlauf 114000/6900/256 9 Sender gefunden. Zunächst kam cirka 20 Sekunden die Hinweistafel 302 und dann plötzlich das normale Programmbild. Konstant. Laut den Daten betrug die Signalstärke 50% und die Signalqualität spang von 89% -94% auf und ab...

Heute dagegen wieder alter Stand: Die Hinweistafel 302 kommt dauerhaft und er findet keine S02-Sender mehr. Aberteuerlich und zum verzweifeln....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 23:11 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Tomorrow hat geschrieben:
Habe ich rechtlich einen Anspruch auf ein Messprotokoll vom Besuch des BW-Technikers?


So etwas wird es mit Sicherheit gar nicht geben. Ich mache auch Störungseinsätze für KBW und habe noch nie ein Messprotokoll erstellt.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 23:15 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Tomorrow hat geschrieben:
Laut den Daten betrug die Signalstärke 50% und die Signalqualität spang von 89% -94% auf und ab...


Zu wenig! Die Signalqualität sollte immer 100 % betragen, wenn nicht, stimmt etwas nicht.

Zitat:
Heute dagegen wieder alter Stand: Die Hinweistafel 302 kommt dauerhaft und er findet keine S02-Sender mehr. Aberteuerlich und zum verzweifeln....


Und ich könnte Wetten darauf abschliessen, dass es ein Problem mit dem Hausnetz gibt. Wer ist bei euch dafür zuständig?

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 16:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 19:46
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Update: An Regentagen tauchen in den Abendstunden besagte S02-Sender auf. Signalqualität huscht plötzlich von sonstigen 29% auf 89%-94% bei 50% Signalstärke. Meine Erklärung: Feuchtigkeit (Wasser) leitet besser....

Mein Anliegen ist zwischenzitlich beim Kabel BW Kundenbeschwerdemanagement gelandet- "für die besonders schwierigen Kunden":

1. Man teilte mir mit, das man keinen weiteren Techniker kostenlos vor Ort schicken wird.
2. Ausserdem legte man mir nahe, den Vertrag zu kündigen.
3. Ausserdem unterstellte man mir, das ich "unfähig und dumm" wäre- zu inkompetent einen manuellen Sendersuchlauf durchzuführen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 21:54 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Tomorrow hat geschrieben:
Update: An Regentagen tauchen in den Abendstunden besagte S02-Sender auf. Signalqualität huscht plötzlich von sonstigen 29% auf 89%-94% bei 50% Signalstärke. Meine Erklärung: Feuchtigkeit (Wasser) leitet besser....


So etwas ist öfters der Fall. Das liegt aber in der Regel nicht am Regen selbst, sondern in der höheren Luftfeuchtigkeit. Interessant wäre zu wissen, ob die Störung vor oder nach dem Hausübergabepunkt vorliegt.

Zitat:
1. Man teilte mir mit, das man keinen weiteren Techniker kostenlos vor Ort schicken wird.
2. Ausserdem legte man mir nahe, den Vertrag zu kündigen.


Na gut, wenn es nicht an Kabel BW liegt, bzw. die niht zuständig sind, ist das nachvollziehbar.

Zitat:
3. Ausserdem unterstellte man mir, das ich "unfähig und dumm" wäre- zu inkompetent einen manuellen Sendersuchlauf durchzuführen.


Das haben die so formuliert? Ich glaube kaum, dass es am Suchlauf liegt. Da wird wohl an irgendeiner Stelle ein Problem geben und erfahrungsgemäß liegt das irgendwo im Haus. Traurig ist nur, dass ein Techniker nicht in der Lage ist, dies zu finden. Ich habe aber eher den Eindruck, der wollte gar nicht und er war froh, dass sein Gerät funktionierte, weil er für eine echte Fehlersuche gar nicht ausgerüstet war.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 22:42 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 19:46
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Was soll ich noch sagen? Für das Auftreten und die inakzeptabelen Aussagen hat sich die Teamleiterin Frau M. vom Beschwerdemanagement in Heidelberg meine tiefstempfundene Verachtung verdient. Das sind perfide Geschäftspraktiken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 12:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 19:46
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Seit 2 Wochen laufen die S02 Sender anstandslos: Ohne neuen Receiver oder einen Techniker oder sonstwas. Die Signalstärke ist jetzt plötzlich 53% und die Signalqualität 95%- 100%. Damit steht für mich fest, das die Teamleiterin Frau P. M. vom Beschwerdemanagement in Heidelberg mich schlichtweg belogen und versucht hat, mich zu betrügen. Vorsätzlich. Zudem wurde ich eiskalt erpresst.

Neueste Schikane: In den letzten 5 Jahren wurde IMMER- Monat für Monat, am letzten Monatstag (Arbeitstag 30./31.)) mein Rechnungsbetrag eingezogen. In diesem Monat erstmalig 3 Tage früher, bereits am 27. Da ich am am letzten Monatstag auch Gehalt bekomme, wurde die Lastschrift natürlich zurück gegeben. Alles Zufall?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de