Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 17. Jun 2025, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 21:59 
tschippi hat geschrieben:
Es sind beides ordentliche Kündigungen.

Sky kündige ich jedes Jahr (bin so ein geiziger Rabattler :oops: ) Ich ziehe den Zeitpunkt der Sky-Kündigung halt ein paar Monate vor, sollte am 1. Bundesligaspieltag noch keine Einigung zwischen Sky und KabelBW erzielt worden sein.

Die kleine Lüge gegenüber Sky ist, dass ich als Grund für die Kündigung die fehlenden Bundesliga-HD-Sender bei KabelBW vorschiebe. KabelBW habe ich ohne Kommentar gekündigt.

Ach sooooo. Aber ich finde, dass hat nichts mit Geiz zu tun. Ich zahle auch nur 34,90€ für alle Pakete inkl. HD weil man es mir damals so angeboten hat. Grundsätzlich wäre ich auch bereit etwas mehr zu zahlen, aber das muss ich denen ja nicht unbedingt sagen. Ich finde nur, das Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmen. Und dass sehe ich bei den regulären Preisen halt nicht und deshalb kündige auch ich jedes Jahr.

Da es eine ordentliche Kündigung ist, bedarf es auch bei Sky nicht einmal keiner Begründung.Und vorgezogen bringt sie Dir eigentlich auch nichts. Aber der Zeitpunkt und die Begründung könnten, wenn es genug Kunden machen, vielleicht entsprechend den Druck erhöhen doch zu einer Einigung zu gelangen.

Chris hat geschrieben:
Laut einem Bericht möchte sky künftig keine Rabattabos mehr ausgeben, hab den Link aber gerade nicht zur Hand.
Ich habe mal mein TV Verhalten analysiert:

Zahlbetrag pro Monat für sky komplett - 34,90€
Nutzung Sky Welt - nur History HD aktuell
Nutzung Sky Sport - KEINE
Nutzung Sky Bundesliga - KEINE
Nutzung Sky Film - 1-2 pro Monat
Nutzung HD - Ja (siehe oben)

Eigentlich lohnen sich nicht mal die 34,90€ bei mir, aber wenn es teuerer wird, würde mir auch 2 mal pro Monat ein VOD oder ein Videothekenbesuch reichen. Macht ja null Sinn eigentlich, was ich da tue.

Hier steht drin, dass Rabatt-Abos stark zurück gefahren werden sollen:http://www.teltarif.de/sky-go-preise-teurer-mobile-record-bundesliga-handy/news/51575.html
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das durchsetzen wird. Man wird es probieren und wenn man feststellt, dass die Kunden Ihre Kündigungen durchziehen, weil die Rückholangebote zu teuer sind, wieder zurück rudern. Kunden, die den verringerten Preis zahlen, sind halt immer noch mehr wert, als keine Kunden die nix zahlen.

BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 06:08 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Genauso sehe ich das auch. Die Abonnentenzahl bestimmt den Aktienkurs, brechen diese zusammen, so wird der Aktienkurs es auch tun und schon gibt es wieder Rabattabos.

BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 09:03 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Da es eine ordentliche Kündigung ist, bedarf es auch bei Sky nicht einmal keiner Begründung.Und vorgezogen bringt sie Dir eigentlich auch nichts. Aber der Zeitpunkt und die Begründung könnten, wenn es genug Kunden machen, vielleicht entsprechend den Druck erhöhen doch zu einer Einigung zu gelangen.

@Niedersachse:

Und genau um dies geht es mir. Ist ja auch im Sinne der Kunden, die "zwangsverkabelt" sind.

BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 11:38 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Nachdem ich in den vergangenen 6Wochen Kabel BW 4mal per Mail angeschrieben habe um deren Vorgehen im Bezug auf die Einspeisung der Bundesliga HD Feeds in Erfahrung zu bringen, wurde ich niemals mit einer Antwort gewürdigt.
Da ich einen (schon regulär gekündigten) Vertrag habe der Sky im Lieferumfang des Kabel BW Paketes enthält, ich also mein Geld an den Kabelprovider und nicht an Sky überweise, habe ich in meiner letzten Mail mein Recht auf sofortiges Sonderkündigungsrecht durch Wertminderung geltend gemacht.

Nun, heute kam eine Antwort von Kabel BW die mir ein herzhaftes Lachen entlockte und für alle die noch an ein Rest von Glauben hatten das diesem Unternehmen irgendetwas an seinen Kunden liegt mitten ins Gesicht trifft.

"Sehr geehrter Herr ........,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Unsere Servicetechniker haben die Störung behoben. Ihr Produkt steht Ihnen nun wieder in gewohnter Qualität zur Verfügung.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung."

Kann ich jetzt also davon ausgehen Das komplette Bundesliga HD Angebot per sofort zur Verfügung steht?
Muss ich davon Ausgehen das man das Anliegen nach viermaliger Erklärung nicht verstanden hat?
Ist es womöglich so, dass man mich als Kunden mit seinen Problemen ignoriert und nicht ernst nimmt?
Oder denkt man dort einfach, dem Depp schicke ich mal irgendwas das er endlich Ruhe gibt, eventuell merkt der ja auch nichts mehr!

Tut mir leid aber so etwas habe ich noch nie zuvor von irgendeinem Dienstleister erlebt und werde ich in Zukunft hoffentlich auch nicht mehr erleben.

BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 13:07 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Diese Antwort bringt die Kompetenz dieses Unternehmens auf den Punkt. Während andere sehr viel Geld ausgeben, um die Zufriedenheit ihrer Kunden zu überprüfen und zu verbessern, spielen diese bei UMKBW überhaupt keine Rolle. Schließlich hat man ja endlos viele Zwangsverkabelte. Der Kunde soll analog schauen und die Klappe halten. Mitarbeiter im Callcenter dürfen ausfällig werden, den größten Mist erzählen, sich innerhalb einer Stunde 3x widersprechen- egal (selbst erlebt).Und da wollt ihr dir ÖR HD und Sky HD Feeds. Welch absurde Forderung vom wahrscheinlich kundenfeindlichsten Unternehmen Deutschlands.

DAZN

BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 13:58 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Bundesland: Hessen
Bei Facebook übrigens beschweren sich die Kunden auch massiv darüber, dass sie nur 1 Bundesliga HD-Kanal haben. Bei manchen Beiträgen fehlt die Sachlichkeit gänzlich, wo Unitymedia auch gar nicht mehr antwortet. Das ist echt gut so, so merken die, dass Sky bei UM absolut keinen Mehrwert bringt. Dazu dann noch die Kritik hier im Forum - ich würd die Leute dort gern mal sehen von UM. Die Hotline tut mir eigentlich am Meisten Leid...

BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 14:41 
Administrator
Administrator

Solang die Kritik sachlich, seriös und nicht gegen die Forenregeln verstößt ist sie weiterhin gerne erwünscht

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 15:05 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Hab mein Abo auch drastisch gekürtzt ab 1.8.13 hab ich nur noch Welt Film und HD.......kein Sport und keine Bulli mehr........ mit der Begründung das ich sowieso nur noch die Hälfte empfangen kann, und für mich unintressant wird und es sich nicht mehr lohnt. Und SD tu ich mir nicht an

Und das mit Sky Go kann ich nicht nachvollziehen

BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 16:20 
Mitchy hat geschrieben:
Bei Facebook übrigens beschweren sich die Kunden auch massiv darüber, dass sie nur 1 Bundesliga HD-Kanal haben. Bei manchen Beiträgen fehlt die Sachlichkeit gänzlich, wo Unitymedia auch gar nicht mehr antwortet. Das ist echt gut so, so merken die, dass Sky bei UM absolut keinen Mehrwert bringt. Dazu dann noch die Kritik hier im Forum - ich würd die Leute dort gern mal sehen von UM. Die Hotline tut mir eigentlich am Meisten Leid...

Die Leute in Facebook haben doch recht z.B. In der neuen TV Movie ist eine Anzeige KabelBW geschaltet, mit einer Telefonnummer die kostenfreie sein soll ruft man die Nummer an kommt ein Hinweis die Nummer ist nicht mehr gültig man soll eine kostenpflichtige Nummer anrufen, ruft man diese an wieder die Ansage Nummer ist nicht mehr gültig und bei der dritten Nummer, die natürlich kostenpflichtig ist, klappt es dann. Was soll das les mal die Erlebnisse die verschiede Leute hatten gekündigt nach einem Jahr wieder eine Rechnung das ist nicht normal wie die mit bezahlenden Kunden umgehen.

BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 19:25 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Solang die Kritik sachlich, seriös und nicht gegen die Forenregeln verstößt ist sie weiterhin gerne erwünscht

Ehrlich gesagt kann ich jeden verstehen, der nicht mehr zum 100% sachlich bleiben kann. Denn wer seine Kunden verARSCHT, der kann nicht erwarten, dann man ihm mit einem Lächeln im Gesicht entgegentritt.

Moni

BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 19:32 
Newbee
Newbee

Monitor hat geschrieben:
andy hat geschrieben:

Ehrlich gesagt kann ich jeden verstehen, der nicht mehr zum 100% sachlich bleiben kann. Denn wer seine Kunden verARSCHT, der kann nicht erwarten, dann man ihm mit einem Lächeln im Gesicht entgegentritt.

Moni

Moni da muss ich Dir mal absolut Recht geben. Es wird immer erwartet sachlich seriös zu bleiben. Aber der Kunde wird von vorn bis hinten verarscht, hingehalten usw. Es wird keine Information gegeben was der wirklich Stand ist. Dann wird immer erwartet nett zu bleiben Kunden sind bei UMKabel BW nichts wert. Also erwartet nicht immer das was man selber nicht entgegenbringt...

BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 09:57 
Meine Anfrage bei Kabel BW nach Sky Buli in HD wurde wie folgt beantwortet:

Sehr geehrter Herr ........,

vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 18.07.2013 über unsere Homepage. Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Beantwortung Ihres Anliegens.
Selbstverständlich sind wir immer daran interessiert, unser HDTV-Angebot zu erweitern und noch attraktiver zu gestalten. Es ist unser Ziel bis Ende des Jahres 30 HDTV-Sender zu verbreiten. Gerade auch Sky bietet attraktive HD-Inhalte. Zwischen Sky und uns gibt es eine intensive Partnerschaft, wie die Einspeisung aller sieben Sky HD Sender direkt zum Start des Sky-Angebots und die Kooperation bei den Triple-Play-Angeboten (CleverFlat Entertainment Sky) dokumentiert. Bezüglich der Einspeisung von weiteren HDTV-Sendern befinden wir uns mit unseren Sender-Partnern in konstruktiven Gesprächen.
Bezüglich der drei neuen HDTV-Sender von Sky, befinden wir uns mit Sky in der Klärungsphase. Insbesondere technische Details sind noch zu klären, da wir für die Einspeisung der Sender ein technisch höherwertiges Signal direkt von Sky nutzen. Sobald diese Fragen geklärt sind, können Sie als unser sowie Sky Kunde davon ausgehen, dass Sie auch die neuen HDTV-Sender von Sky bei uns empfangen können.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit Ihrem DigitalTV ALLSTARS Paket.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 10:05 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Auf solche Aussagen gebe ich nichts mehr. Es muss schnellstens eine Einigung her, ansonsten hagelt es Kündigungen ohne Ende...

BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 10:20 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Das könnte zumindest erklären, woher die Aussage "technische Probleme" stammt.

BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 10:35 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Hessen
Könnte heißen man ist nicht zufrieden damit, das die Sender auf den vorhandenen Mux auf gequetscht worden sind und dadurch leiden ja auch TNT Serie HD und Fox HD, die man selber vertreibt.

oder man will mehr auf schalten, aber es gibt seitens sky noch keine passenden Muxe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]