tschippi hat geschrieben:
Es sind beides ordentliche Kündigungen.
Sky kündige ich jedes Jahr (bin so ein geiziger Rabattler

) Ich ziehe den Zeitpunkt der Sky-Kündigung halt ein paar Monate vor, sollte am 1. Bundesligaspieltag noch keine Einigung zwischen Sky und KabelBW erzielt worden sein.
Die kleine Lüge gegenüber Sky ist, dass ich als Grund für die Kündigung die fehlenden Bundesliga-HD-Sender bei KabelBW vorschiebe. KabelBW habe ich ohne Kommentar gekündigt.
Ach sooooo. Aber ich finde, dass hat nichts mit Geiz zu tun. Ich zahle auch nur 34,90€ für alle Pakete inkl. HD weil man es mir damals so angeboten hat. Grundsätzlich wäre ich auch bereit etwas mehr zu zahlen, aber das muss ich denen ja nicht unbedingt sagen. Ich finde nur, das Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmen. Und dass sehe ich bei den regulären Preisen halt nicht und deshalb kündige auch ich jedes Jahr.
Da es eine ordentliche Kündigung ist, bedarf es auch bei Sky nicht einmal keiner Begründung.Und vorgezogen bringt sie Dir eigentlich auch nichts. Aber der Zeitpunkt und die Begründung könnten, wenn es genug Kunden machen, vielleicht entsprechend den Druck erhöhen doch zu einer Einigung zu gelangen.
Chris hat geschrieben:
Laut einem Bericht möchte sky künftig keine Rabattabos mehr ausgeben, hab den Link aber gerade nicht zur Hand.
Ich habe mal mein TV Verhalten analysiert:
Zahlbetrag pro Monat für sky komplett - 34,90€
Nutzung Sky Welt - nur History HD aktuell
Nutzung Sky Sport - KEINE
Nutzung Sky Bundesliga - KEINE
Nutzung Sky Film - 1-2 pro Monat
Nutzung HD - Ja (siehe oben)
Eigentlich lohnen sich nicht mal die 34,90€ bei mir, aber wenn es teuerer wird, würde mir auch 2 mal pro Monat ein VOD oder ein Videothekenbesuch reichen. Macht ja null Sinn eigentlich, was ich da tue.
Hier steht drin, dass Rabatt-Abos stark zurück gefahren werden sollen:
http://www.teltarif.de/sky-go-preise-teurer-mobile-record-bundesliga-handy/news/51575.htmlAllerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das durchsetzen wird. Man wird es probieren und wenn man feststellt, dass die Kunden Ihre Kündigungen durchziehen, weil die Rückholangebote zu teuer sind, wieder zurück rudern. Kunden, die den verringerten Preis zahlen, sind halt immer noch mehr wert, als keine Kunden die nix zahlen.