Ich will mal berichten.
Alles Salopp gesprochen..
Vor Ca 3 Wochen war der Techniker da, hat seine Bläckbox angeklemmt und gemessen, ist in den Keller und hat zwischen Kabel Box und Eingang Verstärker eine Kupplung gesetzt, auf die Frage was die den Bewirken soll... " Diese Gaukelt dem Verstärker 100 Meter mehr Kabel vor ", danach Öffnete er den Verstärker und Pfriemelte an den 3 Potis...
Wieder in der Bude angekommen, alles auf Null gefahren, Den Receiver Resettet und such lauf gemacht.. Resultat,, im Bereich 540 sowie 548 Keine verfügbaren Signale gefunden, Manueller Suchlauf lieferte gleiches Ergebnis auch nach dem die Schrittweite auf 1 Mhz runter gesetzt wurde " alles Dinge die ich schon Wochen zuvor testete ".
Daraufhin setzte sich der Techniker mit seinem Boss in Verbindung und frag ob er noch ne idee hat.. boss sag nix gut.. Receiver Kaputt... sagst du Kunde bekommt er neues Receiver morgen oder Montag....
Techniker Packt zusammen und geht seines Weges, Kunde wartet eine Woche.. Reciever nix kommt... Kunde sauer, ruft bei Kabelbäwee an und Motzt.
Kabelbäwee sagt.... ich nix weis.. Techniker nix hat geschrieben Meldung.. nix bestellt Reciever....
Er Nimmt eine Neue Meldung auf, verspricht dem Kunden... DER RECIEVER GEHT HEUTE NOCH RAUS...., Kunde Sagt Danken und Fährt Puls wieder runder.. am Ende wird doch noch alles Gut...
Abermals eine Woche Spääter.. Nix gekommen ist Receiver, Kunde Ruft bei Kabelbäwee an und schon wieder auf 180 ist.. Kabelbäwee sagen.. nix versteht.. keine Bestellung vorhanden.. fragen Kollege in andes Baustelle.. waten 5 min..
Nach 5 Minuten meldet sich der Herr.. er könne sich drauf keinem Reim machen und würde mich gerne in die Technik durch stellen.. sag ich.. mach hin Alder...
Ich warte über 10 Minuten in der Leitung.. noch nicht mal ne Musik hat man mir spendiert, dann doch.. Kabelwäwee Herr bal bal wie kann ich ihnen helfen...
Sag ich... Der Kunde fragt den Mitarbeiter von Kabelbw nach dem Liefertermin für den Ersatz receiver und der Bearbeiter rollt sich am Boden vor lachen... Nein.. jetzt mal ohne scheiß... ich rufe hier schon das zwölfte mal an und bin durch alle Instanzen, wo bleibt bitte das Austauschgerät...
Der Mitarbeiter.... Er könne nicht einfach ein Gerät rausschicken.. ob ich denn schon mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt hätte...
Sag ich.. Mooooomment mal bitte, ich leg das teil nochmal unter die Hydraulische Presse .. Wollt ihr mich eigentlich verarschen ?!
Der Techniker sagt ich bekomme Ersatz, ein weitere Kollege sagte mir ich bekomme umgehend Ersatz.. und SIE wagen es mich zu fragen ob ich schon mal versuchte wieder auf die Werkseinstellung zurück zusetzten ?!
Er:
Ohne genaue angaben könne er mit kein gerät schicken, dazu muss er sein Program runterspuhlen und möchte die Punkte durchgehen...
Ich...
Das Können wir uns Sparen, es wurde alles schon zig mal durchgegangen, selbst der Technicker war schon vor ort..
Er...
Ohne Rückmeldung des Technischen Dienstes könne er kein gerät schicken.
Ich..
Guter Herr.. wir drehen uns im Kreise, wenn sie eine Meldung des Technischen Dienstes benötigen dann kümmern SIE sich darum, ich habe hier noch nicht mal einen Beleg das er da war und wie das Subunternehmen sich schimpft.
Er..
Das Könne er nicht.. er könne nur die Störung aufnehmen und wie ich den jetzt verfahren will...
Ich...
Gut.. dann mach ich erneut eine Störmeldung, jene Lautet, Problehm nach wie vor vorhanden, bitte Rücksprache mit Technischem Dienst in Ettlingen ?! nehmen... ich werde Parallele eine Beschwerde schreiben.
Er Ok.. kann ich noch was für sie tun...
Ich Nein das war alles...... bzw.. ich hätte gerne die Ticketnummer...
Er...
( KLICK )
Ich... ok.. das muss ich jetzt erst mal wirken lassen
20 min später Rufe ich abermals bei KalenBäwee an, nettes Fräulein, ich schmiere ihr ers mal Honig um den Mund damit sie mir wohl gesonnen ist, dann frage ich nach dem Namen des Herren mit den ich gerade Sprach und ob sie mir den diesbezüglich eine Ticket Nummer geben könne... aber weder das eine noch das andere war möglich..
Sie frag wo den das Problem liege... Ich setzte meinen Promtzeiger auf den Anfang zurück und beginne von vorn...
Sie Frag ob sie eine Beschwerde aufnehmen soll.. sage ich.. " ich wäre ihnen sehr zum Dank verbunden..." gesagt getan.. Noch nette Tag gewüsch und 3 Stunden Später kommt eine Mail..
Receiver unterwegs, Kassenbeleg fürs Kabel soll ich zur Prüfung einreichen.
Gestern kam der Kasten, angeschlossen, Suchlauf gemacht.... Ergebnis nicht viel besser... zumindest bekomme ich jetzt TNT Film auf 458 Mhz allerdings nur mit 85 Signalstärke und 25 % Signal Qualität.
Auf 450 Mhz null und nix zu finden...
Wieder bei Kabelbäwee angerufen und Meldung gemacht, sag ich das kann nur am Verstärker liegen.
15 Min Später schnappe ich mir den Kasten, geh 4 Schritte über den Hof zu meiner Freundin, klemme meine Alte Box an ihr Kabel das an einem anderen Verstärker hängt und alles ist Banane... keinerlei Probleme, er findet alles auf Anhieb...
Ich rüber und wieder alles aufgebaut.. dann in den Keller.... zwei Verschraubungen gelöst.. um geschraubt und den Verstärker aus geschleust, zurück an die Kiste, such lauf gemacht.. alles OK, 450 sowie 458 Mhz vorhanden, Signalstärke bei ca 75 % aber Signalqualität bei 100 %...
Und jetzt kommst DU.
Ich hab dann nochmal bei Kabelbäwee angerufen und zu Protokoll gegeben " Der Kunde hat mit dem ihm zu Verfügung stehenden Mittel die Störung behoben in dem er den Verstärker umgeht "
Ob da noch jemals ein Techniker vorbei kommt ist mir relativ Peng egal, zumindest hat es trotz meiner Bitte um Rückruf keiner für nötig gehalten mich davon in Kenntnis zu setzten wie es weiter geht, ergo.. warte ich mit den Zurücksenden des Tauschreceivers bis dieser angemahnt wird.
Was ist das den für ein Saftladen geworden, haben die auch mit 1 & 1 Fusioniert ?!