Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trauriges Thema Musiksender
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 18:19 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich wollte mal hier meinen Frust ablassen über das leidige Thema Musikfernsehen bei KabelBW. Ich kann mich an goldene Zeiten erinnern, zu denen mit Magic, Smash Hits, Bubble Hits und 4Music einige super Musiksender im Kabelnetz vorhanden waren. Dazu MTV Dance, MTV Hits - ein Traum! Irgendwann wurde die erstgenannte Gruppe wegen Verschlüsselung und Nicht-Einigung seitens Kabel BW mit dem Betreiber ausgespeist. Dann wurde MTV Dance gekickt, was ich KabelBW bis heute zutiefst verüble. Auch MTV Hits war dann bald weg.
Es wurden dann diverse Sender wie Jukebox, RockTV usw. eingespeist, die die Lücke zwar nicht gerade würdig, aber wenigstens etwas ausfüllten. Mit der letzten Netzumstellung gingen dann wieder einige dieser Sender Hops.
Wenigstens hatte man mittlerweile MTV Music drin, der ein halbwegs brauchbares Programm sendete. Nun wurde dieser durch MTV Brand New ersetzt. Was soll das??

Vor allem: Warum gibt es bei Kabel BW immer nur "entweder, oder"?? Ich habe gerade heute erfahren, dass mein Arbeitskollege in der Schweiz bei UPC Cablecom (die mit UnitymediaKabelBW - was das Logo untrüglich verdeutlicht - ja verwandt ist) sowohl MTV Music, als auchMTV Hits und MTV Dance bekommt. Dies nur neben dem restlichen Angebot, das zwar nicht umfangreicher als bei KabelBW ist, aber dafür eben schon allein diese drei wirklich guten Musiksender umfasst; neben den üblichen Deluxe TV, VH1 etc, was wir auch haben.

Es müsste doch somit möglich sein, auch bei Kabel BW diese Sender weiterhin anzubieten, zur Not gegen Zusatzgebühr. Für ein vernünftig geschnürtes Musikpaket würde ich sehr gerne 3-5 Euro mehr abdrücken.
Auch die Sender der Bauer-Gruppe, eben Magic etc., sind ja auch wieder frei empfangbar, doch wie an anderer Stelle im Forum bereits zu lesen war, ist wohl nicht mit einer Rückkehr ins Netz von Kabel BW zu rechnen. Auch hier frage ich mich, warum? Noch dazu wenn mit der Bauer-Gruppe sogar ein Deutsches Unternehmen dahinter steht.

Ich habe das Gefühl, dass "Musik-TV" für Kabel BW ein lästiges Thema ist, das man zwar irgendwie mit anbieten muss, aber eben kein besonderes Interesse daran hat, seinen Kunden auch wirklich attraktive Programme anzubieten, denn diese sind ja definitiv noch auf dem Markt vorhanden! Und so verfährt man einfach mal hüh, mal hopp anstatt den Kunden eine beständige Lösung anzubieten.

Warum werden gefühlte 20 Shopping-Sender (ich dürfte mit der Schätzung gar nicht mal so weit daneben liegen), teilweise noch in HD (was für ein Unfug!!) angeboten, die die Mehrzahl der Kabelkunden sicher gerne entbehren würde, aber Musik-TV-Fans speist man mit nicht mal zwei Hand voll zweit- bis drittklassiger Sender ab?
Das ist zutiefst unbefriedigend!! *motz*

Betreff des Beitrags: Re: Trauriges Thema Musiksender
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 19:52 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Das geht zur Zeit nicht nur dir so, sondern dürfte wohl der größte Teil der Teilnehmer dieses Forum so gehen :13:
Der Titel sollte eigentlich besser heissen "Trauriges Thema Kabelfernsehen bei UMKBW". *motz*
Zuerst fehlen die zusätzlichen HD-Sender der öffentlichen Rechtlichen Sender, eine Einspeisung ist nicht in Sicht.
Dann gibt es für Sky Kunden nur ein stark verkrüppeltes HD-Angebot sowie nur etwa die Hälfte der SD-Sender, es droht nun sogar die Rückentwicklung in die Anfänge des HD-Fernsehens *gewitter*
Nun killen die jetzt das "Türkisch Premium" (Ausspeisung LiGTv und Turkmaxx), ich vermute dass dieses Paket der erfolgreichste Auslandspaket war..... und jetzt Ersatzlos futsch!

Was für Ziele Verfolgt dieser Anbieter nun eigentlich?
Analogfernsehen für die ewiggestrigen? (Sollen die Zwangsverkabelten die neuen Fernsehgeräte verkaufen und veraltete Röhrengeräte beschaffen, um dann sprichwörtlich in die Röhre zu schauen????)
Shopping TV für gelangweilte Hausfrauen? (Wurde ja in letzter Zeit massiv ausgebaut)
Will KabelBW nur noch die typisch Politisch-deutsche Wunschfamilien haben? (Shoppingsender für Hausfrauen, Die Privaten HD für die Familie, entsprechende Angebote für Kinder)
Sollen Sky-Abonnenten aus dem Kabelfernsehen verschwinden? (Am besten wie zu den Anfängen als exklusive Sat-Geschichte?)

Allgemein sind bei UMKBW wohl folgende Gruppen lästig:
1. Sky-Abonnenten
2. Alleinstehende und junge Erwachsene deren Interesse eher bei Sport, Musik und aktuelle Kinofilme als bei Haushalt, Humbug und Kinder,Küche,Kirche liegen
3. Technikfreaks, die immer auf aktuellste Hardware aus sind und nach entsprechenden Material verlangen
4. Anspruchsvollere Abonnenten
5. Jetzt wohl auch die Abonnenten der Auslandspakete

Ich selbst wollte zuerst in eine akutelle Angebotsstruktur wechseln (hätte dem UMKBW 15 € mehr im Monat eingebracht), aber aufgrund der Entwicklung und Nachrichten letzter Tage ist das kein Thema mehr. Und die Sky-Kündigung ist bereits fest beschlossen und wird in Kürze vollzogen. (Meine Fussnote wurde auch den aktuellen Gegebenheiten angepasst) :03:

R.I.P. My CISCO EPC3212 since 05.11.2015....

BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 20:07 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Bitte beim Thema Musik TV bleiben,.....

Musik Fernsehen stirbt nach meiner der Medienkenner. Youtube und Co. lösen das lineare Musik TV ab, daher gibt es immer weniger Sender im Angebot.
Viacom scheint sich auch vom europäischen Markt mit seinen englischen Sendern zurückzuziehen.

Leider sieht's um das Genre nicht so gut aus.

BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 20:24 
Administrator
Administrator

Versteh ich aber nicht.
a) haben wir in Deutschland dauernd den Gema ärger.
b) kein bock für jedes Lied Yotubue anzumachen bzw neue Lieder einzutippen.
c) will ich auch be ausgeschalteten PC Musik TV genießen
d) gibts bei Youtube nervige Fakes und viel Werbung und der gleichen

Alles Punkte warum mir Musik TV tausend mal lieber wär.

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 22:36 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bitte beim Thema Musik TV bleiben,.....

Musik Fernsehen stirbt nach meiner der Medienkenner. Youtube und Co. lösen das lineare Musik TV ab, daher gibt es immer weniger Sender im Angebot.
Viacom scheint sich auch vom europäischen Markt mit seinen englischen Sendern zurückzuziehen.

Leider sieht's um das Genre nicht so gut aus.

Mag sein, dass "Medienkenner" das so sehen, aber noch sind diese ganzen Musiksender, die uns KabelBW zwar mal geliefert hat, aber nun vorenthält, auf Sendung! Und MTV hat wohl mit seinen Spartensendern eher aufgestockt als abgebaut. Somit ist das kein Argument für das kümmerliche Angebot!
Und wie gesagt, ein Blick über die Grenze macht neidisch... :10:

BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 22:46 
Administrator
Administrator

Kommt drauf an OBdie Sender ins Kabel wollen und zu welchem Preis.

Bedenkt immer:
Kabel BW Unitymedia ist ein recht kleines Netz. Nicht jeder Sender sieht einen Nutzen darin, dort eingespeist zu werden.

BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 23:03 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bedenkt immer:
Kabel BW Unitymedia ist ein recht kleines Netz. Nicht jeder Sender sieht einen Nutzen darin, dort eingespeist zu werden.

Das sollte jetzt aber wohl ein Witz sein, oder?? Versorgen ja auch "nur" 12,6 Mio. Kunden und beherrschen fast ganz Nordrhein-Westfalen, Hessen und Ba-Wü...
Und warum sollten Sender, die schon drin waren, plötzlich kein Interesse mehr an einer Einspeisung haben? Klingt alles andere als logisch...UPC Cablecom ist mit 2 Mio. Kunden in der Schweiz wesentlich kleiner, aber dieser Markt ist offenbar interessant genug....!? :?

BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 23:07 
Administrator
Administrator

Glaub mir wir haben schon Antworten bekommen ala zu klein, keine Werberelevante Zielgruppe, kein Interesse usw...

Wir hatten natürlich bei den Musiksendern Angefragt zwecks Einspeisung

BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 23:12 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Glaub mir wir haben schon Antworten bekommen ala zu klein, keine Werberelevante Zielgruppe, kein Interesse usw...

Wir hatten natürlich bei den Musiksendern Angefragt zwecks Einspeisung

Das kann ich nachvollziehen, wenn eine ganze Sendergruppe verschwindet. Aber wenn einzelne MTV-Sender einfach ausgetauscht werden glaube ich kaum, dass das von Seiten MTV kommt....oder warum sollten die KabelBW MTV Dance, MTV Hits ganz entziehen oder wie die Tage MTV Music wegnehmen und dafür gleich MTV BrandNew als Ersatz zur Verfügung stellen?

Auf jeden Fall bleibt nur zu hoffen, dass KabelBW nicht ewig der Platzhirsch bleibt und es bald auch in unserer Ecke Alternativen gibt....

BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 23:16 
Administrator
Administrator

Ganz einfach, weil die anderen MTVs nicht (mehr) für Deutschland gedacht sind. MTV Brand New aber eher schon. Geht von Viacom aus.

Anderer KNB kannst du vergessen. Kabel BW hat hier das Monopol. Ob das gut oder schlecht ist, darüber man mann streiten (aber bitte nicht in diesem Thread)

BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 23:36 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ganz einfach, weil die anderen MTVs nicht (mehr) für Deutschland gedacht sind. MTV Brand New aber eher schon. Geht von Viacom aus.

Aha. Aber deutsche SAT-Zuseher können diese sehr wohl abonnieren. Irgendwo passt diese Begründung immer noch nicht. Aber lassen wir das. Vielleicht sollte ich doch überlegen, meine Programme in Zukunft direkt vom Himmel zu holen... :roll:

BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 23:42 
Administrator
Administrator

Frag doch mal bei Viacom nach. :02:
Via Sat deckst du auch nicht nur Deutschland ab, sondern mehrere Länder in Europa. Das ist weider was anderes.

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 06:13 
Administrator
Administrator

Aktuell gibt es das Technisatpaket via Sat noch, aber schau Dich mal um, die Sender wurden auch bei Kabel Deutschland abgezogen.
Es gibt sehr viele Anzeichen, dass die Distribution zurückgefahren wird. Auch diverse Provider im Ausland haben schon Kanäle aus dem Paket genommen.

BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 11:01 
Newbee
Newbee

Wie siehst denn aktuell (bei KBW) aus?

MTV LIVE HD fällt schon mal raus weil man das als Neukunde kein Packet mehr damit bestellen kann.
VIVA und DELUXE MUSIC sind frei empfangbar mit Kabelanschluss.
Im DigitalTV ALLSTARS sind MTV, MTV MUSIC 24 und MTV ROCKS.
Und als HD gibt's nur DELUXE MUSIC HD im DigitalTV HIGHLIGHTS Packet oder im DigitalTV ALLSTARS.

Was ist mit MTV Brand New das laut der Gesamtsenderliste keiner Liste zugeordnet ist?
Und als Sky Kunde bekomme ich gar nix an Musiksendern geboten (bis auf die frei empfangbaren siehe oben) stimmt das auch so?

BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 12:46 
Administrator
Administrator

MTV Brand New = Digital Allstars
MTV Live HD - dort verhandelt man gerade in die Integration in Allstars + HD Option.

Als Sky Kunde kriegst Du "Goldstar TV" das wars aber.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]