Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 28. Sep 2024, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fritzbox 6340 trotz Tarifdowngarde?
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 18:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 14. Jul 2013, 17:54
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

da sämtliche Kinder aus dem Haus sind benötigen meine Eltern den größten Teil der Leistungen des bisherigen Tarifs (CleverKabel 50) nicht mehr. Die Leistungen des Tarifs "2play SMART" wären dagegen für ihre Bedürfnisse ideal (Telefonflaterate mit einer Nr., sowie Internetflatrate zur sporadischen Nutzung).

Aus diesem Grund wurde/wird der Tarif zum Ende der Laufzeit (Anfang August 2013) umgestellt. Auftrag erfolgte per Kontaktformular, die Bestätigung per E-Mail.

Verwundert musste ich nun feststellen, dass mein Vater vor einigen Tagen eine Fitzbox6340 zugesendet bekam. - Im E-Mail Postfach lag zudem eine entsprechende Mail mit Aktivierungscode. Irritierend war hierbei die Begründung, nämlich, dass das vorhandene Modem die künftig höhere Geschwindigkeit nicht mehr unterstützt... :10:

Nun würde mich interessieren, wo der Fehler liegt. - Der neue Tarif (U/D - 10/1) wird deutlich langsamer als der bisherige Tarif (50/2,5) sein. Warum wird dennoch eine neue Fritzbox verschickt obwohl bereits ein Arris-Modem sowie ein WLAN-Router vorhanden sind ?

Natürlich würde ich meinen Eltern die Fritzbox dennoch gerne einrichten, da sie die eine oder andere Funktion sicherlich gebrauchen könnten. Allerdings fürchte ich dass durch die Fritzbox zusätzliche Kosten entstehen könnten? Kann hier jemand Entwarnung geben?

Vorab vielen Dank für alle Antworten!

MfG
RTM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 07:10 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hat seine Richtigkeit, da Kbw nur noch Fritz Boxen ausgibt und die alten Modems nach und nach aus dem Verkehr gezogen werden.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 11:27 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Peter_Silie hat geschrieben:
Hat seine Richtigkeit, da Kbw nur noch Fritz Boxen ausgibt und die alten Modems nach und nach aus dem Verkehr gezogen werden.


Kabel BW gibt nicht nur Fritz!Boxen aus! Die 6340 z.B. wird seit dem 01.07. nicht mehr neu von AVM bezogen. Es werden hier nur noch Restbestände ausgegeben. Richtig ist allerdings, das ältere Kabelmodems zum einen nicht IPv6-fähig und zum anderen nur DOCSIS 2-Geräte sind. Diese werden bei entsprechender Gelegeneit ausgetauscht. Ein Tarifwechsel ist solch eine Gelegenheit.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 22:13 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 14. Jul 2013, 17:54
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
@Hempari & Peter_Silie:

Ok, vielen Dank für die Antworten.

Nach näherer Durchsicht der Spezifikationen der 6340 ist die Vorfreude mittlerweile ein wenig gewichen. Insbesondere ein USB-Anschluss wäre wünschenswert gewesen, da über ihn die wirklich interessanten Funktionen erst möglich werden. Aber einem geschenkten Gaul... 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de