Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 17. Jun 2025, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 15:34 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Update 10.07.2013 - Außerordentliche Kündigung - KabelBW

einer meiner Nachbarn besuchte heute den KabelBW Shop, dort bekam er die Auskunft, dass es aus technischen Gründen derzeit nicht möglich sei die HD-Optionskänale von sky aufzuschalten und das dies auch in keinem Fall vor dem Start der Bundesliga geschehen werde.
Ob das eine allgemein gültige Sprachregelung ist weiß ich nicht, hier ist es die (nicht überprüfbare) Aussage eines einzelnen KabelBW Mitarbeiters.

Moni

BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 15:43 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Monitor hat geschrieben:
Update 10.07.2013 - Außerordentliche Kündigung - KabelBW

einer meiner Nachbarn besuchte heute den KabelBW Shop, dort bekam er die Auskunft, dass es aus technischen Gründen derzeit nicht möglich sei die HD-Optionskänale von sky aufzuschalten und das dies auch in keinem Fall vor dem Start der Bundesliga geschehen werde.
Ob das eine allgemein gültige Sprachregelung ist weiß ich nicht, hier ist es die (nicht überprüfbare) Aussage eines einzelnen KabelBW Mitarbeiters.

Moni

Und im nächsten Kabel BW Shop bekommt man wieder etwas anderes aufgetischt. Auf solche Aussagen sollte man nichts geben.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 15:47 
Moderator
Moderator

Zitat:
Und im nächsten Kabel BW Shop bekommt man wieder etwas anderes aufgetischt. Auf solche Aussagen sollte man nichts geben.

Genau so ist es, denn die Mitarbeiter der Shops sind keine Kabel BW Mitarbeiter sondern Shop Mitarbeiter die auf Provisionsbasis arbeiten.

Ich denke die Infos die Ihr hier bekommt sind seriöser als jene der Shop Mitarbeiter.

Thomas

BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 16:12 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

das ist mir bewusst, daher auch mein Nachsatz:

Monitor hat geschrieben:
... Ob das eine allgemein gültige Sprachregelung ist weiß ich nicht, hier ist es die (nicht überprüfbare) Aussage eines einzelnen KabelBW Mitarbeiters...

Moni

BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 16:54 
Newbee
Newbee

Hallo,
bin neu im Forum,
ich hab am 04.07. folgende Anfrage an Kabel-BW gestellt:
...Seit 01.07. werden von SKY Sport-HD und Bundesliga-HD Sender angeboten.
Aktuell sind bei Kabel BW lediglich Sky Sport 1HD, Sky Sport HD2 und Sky Bundesliga HD1 eingespeist.
Wann werden die weiteren Sport und Bundesliga-HD Kanäle eingespeist?

Am 10.07. folgende Antwort vom Kundenservice:
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme über unsere Homepage am 04.07.2013. Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Bearbeitung.
Sie haben uns Ihre Anfrage bezüglich der Einspeisung neuer HD Sport und Bundesligakanälen mitgeteilt.
Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Informationen.
Selbstverständlich sind wir immer daran interessiert, unser HDTV-Angebot zu erweitern und noch attraktiver zu gestalten. Gerade auch Sky bietet attraktive HD-Inhalte.
Bezüglich der neuen HDTV-Sender von Sky, befinden wir uns mit Sky in der Klärungsphase.
Insbesondere technische Details sind noch zu klären, da wir für die Einspeisung der Sender ein technisch höherwertiges Signal direkt von Sky nutzen.
Sobald diese Fragen geklärt sind, können Sie als unser sowie Sky Kunde davon ausgehen, dass Sie auch die neuen HDTV-Sender von Sky bei uns empfangen können.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 17:22 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Dann frag doch mal nach wie sie die momentane Verschlechterung der Situation (kein Einzelspiel mehr in HD statt vorher 2) vor ihren Kunden rechtfertigen wollen.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 20:05 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Daraus könnte man schließen,daß UMKBW technisch den anderen Kabelprovidern hinterherhinkt.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 20:36 
Administrator
Administrator

Hyllie hat geschrieben:
Daraus könnte man schließen,daß UMKBW technisch den anderen Kabelprovidern hinterherhinkt.

Nö kann man nicht. Es gibt Dinge über die kann es KNB öffentlich reden und es gibt Dinge bei denen darf er es nicht.
Es ist sicher keine 0815 Antwort, jedoch weiss man NIE was GENAU mit den WAS denn damit gemeint ist.

Sicherlich eine Interpretation kann deine Version sein. MUSS es aber nicht.
Man weiss nicht was dahinter steckt. Also einfach mal abwarten und nicht irgendwas in eine Kundenmail hineininterpretieren.

Grüße Andy

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 20:48 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Hyllie hat geschrieben:

Nö kann man nicht. Es gibt Dinge über die kann es KNB öffentlich reden und es gibt Dinge bei denen darf er es nicht.
Es ist sicher keine 0815 Antwort, jedoch weiss man NIE was GENAU mit den WAS denn damit gemeint ist.

Man weiss nicht was dahinter steckt. Also einfach mal abwarten und nicht irgendwas in eine Kundenmail hineininterpretieren.

Grüße Andy

Um Interpretationen zu vermeiden könnte man eine E-Mail auch einfach und ganz klar formulieren?

Moni

BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 22:24 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Monitor hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
Hyllie hat geschrieben:

Grüße Andy

Um Interpretationen zu vermeiden könnte man eine E-Mail auch einfach und ganz klar formulieren?

Moni

Dann müssten sie ja die Hosen runterlassen.

BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 09:33 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Update 11.07.2013 - Außerordentliche Kündigung - KabelBW

heute morgen ein Anruf bei einem von 15 Kündigern.
Inhalt: Die HD Optionen sollen bis 19.07.2013 zur Verfügung stehen. Momentan hapert es am Zuführsignal von sky.

Wir halten diese Aussage für unglaubwürdig und halten unsere außerordentliche Kündigung zum 17.07.2013 aufrecht.

Moni

BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 10:36 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Auf die Gefahr hin, mich hier einem Sturm der Entrüstung auszusetzen, wage ich mittlerweile die These aufzustellen, dass an den Aussagen wirklich vieler Mitarbeiter im Umfeld von Kabel BW etwas dran ist, die Behaupten Kabel BW habe technische Probleme die Dinge umzusetzen.
Zumal der letzte Test von Connect ebenfalls darauf hinwies das, außer Problemen im Telefoniebereich, die technische Angleichung an Unytimedia bis dato noch nicht abgeschlossen sei.

Zuletzt geändert von Lo_Wo am Do 11. Jul 2013, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 10:39 
Kabelfreak
Kabelfreak

Man sieht ja daran, dass die HD-Programme rausgefiltert werden, dass es nicht an der Technik liegt.

BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 10:43 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Lo_Wo hat geschrieben:
Auf die Gefahr hin, mich hier einem Sturm der Entrüstung auszusetzen, wage ich mittlerweile die These aufzustellen, dass an den Aussagen wirklich vieler Mitarbeiter im Umfeld von Kabel BW etwas dran ist, die Behaupten Kabel BW habe technische Probleme die Dinge umzusetzen.
Zumal der letzte Test von Connect,in der ausführlichen Variante der Zeitschrift, ebenfalls darauf hinwies das, außer Problemen im Telefoniebereich, die technische Angleichung an Unytimedia bis dato noch nicht abgeschlossen sei.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es technische Probleme gibt. Blödsinn. Vielleicht "streut" UM/Kabel BW das Gerücht an die Mitarbeiter damit Sie den Kunden einigermaßen ruhig stellen können und dadurch etwas Zeit gewinnen.

BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 10:51 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Naja, Ihr werdet's besser wissen als die offiziellen Mitarbeiter und die Tester, da gehe jetzt mal von aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]