Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2024, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Preispolitik bei Sky
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 09:38 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Bundesland: Baden-Württemberg
Veränderungen der Abostrucktur und der Preise & Zusatzfeatures.
http://www.teltarif.de/sky-go-preise-te ... 51575.html

Betreff des Beitrags: Re: Neue Preispolitik bei Sky
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 12:22 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Naja, ich glaube nicht, dass sich das Rückfahren der Rabattangebote mehr Geld für Sky bringt. Ich für meinen Teil werde nicht den vollen Preis bezahlen, was fast dem doppelten meines aktuellen Tarifs entsprechen würde. Da denken viele wahrscheinlich auch so.
Bei der "Leistung" die gerade über KabelBW angeboten wird, werde ich mir gründlich überlegen, ob ich es ganz lasse oder auf Sat umsteige.
Gekündigt ist mein Vertrag auf jeden Fall schon jetzt.

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 12:36 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Ihr solltet mal den Sky#bei Twitter verfolgen, es sollen auch bei Satellitenabos der Rabattangebote für 35,90€ oder günstiger nur, wie bisher vertraglich niedergeschrieben, die Konferenz und zwei Spiele pro Spieltag freigeschaltet werden.
Dort dreht man gerade am Rad und droht mit Gerichtsprozessen, es deckt sich aber mit dem was mir der Berater am vergangenen Samstag freundlicherweise vor Abschluss eines Neuvertrages gesagt hat.

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 13:16 
Kabelfreak
Kabelfreak

Ich finde es total ok.
Wer alles sehen will muss auch dafür zahlen.
Kann nicht sein, dass alle die überteuerten Bundesliga Rechte bezahlen müssen, davon teils nix sehen und die Bundesliga Ramschabonnenten zahlen nur nur die hälfte. Nach dem Motto andere u.a. Film HD Abonenten zahlen dir die Bundesliga, sehen nix und ich bekomms dafür günstiger und seh alles.

Jeder bekommt das was er bisher auch bekommen hat. Vollzahler die HD Feeds zusätzlich.
Wer geizt wird halt auch mal endlich bestraft, denn irgendwo muss das Geld auch für Sky mal herkommen. Zudem bei mehr Vollzahlern auch das Angebot an Inhalten/Sendern steigt.

Und so schlecht stehts jetzt auch nicht für die Rabattzahler
SPORT HD Abonnenten bekommen 2 Sender mehr und zwar Bundsliga HD 1 und HD2
Bundesliga HD Abonnenten genauso mit Sport HD1 und HD2 und wer beide Pakete hat bekommt Sport und Bundesliga HD3 auch noch dazu.
Sind bei guter Konstellation statt 3 Sport/Bundesliga HDs gleich 6.

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 14:08 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

@Blue7

und was sagst du, wenn zusätzliche FilmHD-Sender auch nur noch für Vollpreiszahler angeboten werden? Ist das für dich dann auch noch "total ok"? :shock: :?

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 14:45 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Jeder bekommt das was er bisher auch bekommen hat. Vollzahler die HD Feeds zusätzlich.
Wer geizt wird halt auch mal endlich bestraft, denn irgendwo muss das Geld auch für Sky mal herkommen. Zudem bei mehr Vollzahlern auch das Angebot an Inhalten/Sendern steigt.

Du hast nur einen Denkfehler in deinem Beitrag.
Wenn viele Sky Kunden mit bisherigem Rabattabo ihr Abo ganz kündigen weil sie diese "Spielchen" nicht mitspielen wollen, fehlt Sky einiges an Geld das man dringend braucht um die teuren Bundesligarachte zu refinanzieren.
Dann müssen sie zukünftig vielleicht dieses Geld bei den Vollpreiszahlern holen.

Ich habe aktuell auch ein Rabattabo zu 34,95 für Sky Komplett mit HD. Das Abo ist zum 31.10 gekündigt und ich hatte schon zwei Rückholanrufe. Gerade gestern den letzten.
Für mich ganz klar ein Zeichen dass es sich Sky nicht leisten kann Kunden zu verlieren.
Sollte sich Sky nicht bewegen und alle Bundesliga-Spiele in HD auch bei Rabatt-Abos freischalten, werde ich das Abo wahrscheinlich nicht verlängern. Mir ist das Vollpreisabo zu teuer für das was bei Sky geboten wird.
Wenn noch mehr Leute so denken, werden Sky die Kunden bald scharenweise davonlaufen.
Ich kann es abwarten...

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 16:00 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Wer geizt wird halt auch mal endlich bestraft

Was hat das denn mit Geiz zu tun? Ich und die anderen Rabattkunden haben doch nix verwerfliches gemacht, wenn sky ein so günstiges Angebot macht, müssen sie eben auch davon ausgehen, dass es angenommen wird. Ich hätte auch mehr gezahlt, aber ich hab eben noch viel weniger zu verschenken als sky bzw. Kollege Murdoch. Wenn die Kalkulation nicht passt, darf man das Angebot halt nicht machen.

Es ist okay, wenn man jetzt keine neuen Rabattabos mehr anbietet. Aber wenn man den Gerüchten glauben darf, sollen die neuen HD-Feeds ja auch Bestandskunden mit laufendem Rabattabo vorenthalten bleiben, und das geht halt einfach nicht, wenn man vorher das komplette Programm bewirbt.

Letztlich läuft es doch immer auf die selbe Frage hinaus: wie viele Rabattler werden jetzt den Vollpreis zahlen? Gleichen die Mehreinnahmen den Verlust aus, der durch die Kündigung der Rabattabos entsteht? Ich bin auf meine Verlängerungsverhandlungen gespannt, knappe 60€ im Monat ist das Sport+Buli+HD-Paket in meinen Augen nicht wert. Insbesondere als Kabeldepp, der für Sport1+ nochmal extra blechen soll und womöglich in Sachen Buli HD buchstäblich in die Röhre guckt.

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 18:19 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Das ganze hat sky doch bei der Umbenennung von Premiere zu sky schon mal versucht. Es hat nicht mal ein Jahr gedauert und die Rabatte waren wieder wie zu Premiere zeiten und meine Glaskugel sagt mir das es auch diesesmal ähnlich laufen wird.
Bei sky stimmt einfach das Preis / Leiszungsverhältnis nicht. Das komplettpaket ist aktuell bestenfalls 40€ im Monat inkl. HD Wert. Und wenn sky überteuerte BuLi Rechte kauft dann ist das sicher nicht das Problem der Kunden. Sky hat im Pay-TV Bereich eine große Macht, von daher wäre es vermutlich gar nicht notwendig gewesen diese Summe für die BuLi zu zahlen.

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 18:24 
Kabelfreak
Kabelfreak

sebbe hat geschrieben:
@Blue7

und was sagst du, wenn zusätzliche FilmHD-Sender auch nur noch für Vollpreiszahler angeboten werden? Ist das für dich dann auch noch "total ok"? :shock: :?

Natürlich, schließlich kostet das Film Paket 33€. Ein Rabattangebot dient eigentlich dazu das man den Kunden bei sich behält und nicht zwingt das er jährlich kündigt.

max32 hat geschrieben:
Es ist okay, wenn man jetzt keine neuen Rabattabos mehr anbietet. Aber wenn man den Gerüchten glauben darf, sollen die neuen HD-Feeds ja auch Bestandskunden mit laufendem Rabattabo vorenthalten bleiben, und das geht halt einfach nicht, wenn man vorher das komplette Programm bewirbt.

Du bekommst alles angeboten und zu sehen was sky zum Zeitpunkt deines Aboabschlusses angeboten hat. Wenn Sky neue Sender aufschaltet hast du kein Recht auf diese neuen Sender. Sky ist so kulant und ergänzt das Paket mit neuen Sender was widerum die Preisspanne an Gewinn am Paket schmälert, schließlich bekommt der Sender auch Geld für die Verbreitung was vom Abopreis zusätzlich pro neuen Sender abzwackt wird.
Ich glaube kaum, dass in deinem Vertrag drin steht, dass du die HD Feeds als es welche gäbe bekommst. Es steht drin, du bekommst zu deinem Paket alle passenden HD Sender dazu, da es aber Feeds sind und nicht als TV Sender laufen geschweige ne Lizenz dafür verantwortlich ist verstößt Sky auch nicht dagegen.

Ich glaube kaum, dass Sky großartig durch diese Aktion Kunden verliert. Die Forenjungs schreien boah ich kündige, aber der Großteil wird sein Rabattabo behalten, da man weiterhin alle Fussballspiele in SD zu sehen bekommt undas reicht auch garantiert den meisten Abonenten.

Witzig finde ich, dass nur die Bundesliga Abonenten runheulen die schon so wegen ihren Bundesliga Rechten Schuld daran sind, dass Sky so überteuert ist. 600 Mio muss Sky aufbringen und da kann es halt nicht sein, dass diese Zuschauer gerade nur die hälfte zahlen.

Wie gesagt wenn du ein Abo bei Sky abschließt werden Sport 1+ HD, Bundesliga HD1 und Bundesliga HD2 als Sender des Paketes angeben, von Feeds ist keine Rede, somit gibt dir Sky bei Abschluss eines Ramschabos auch diese Sender die im Paket offiziell vermarktet werden. Von HD Feeds war nie die Rede.

Übrigends hat wohl Sky bei Rabattkunden in der letzten Zeit das auch schon verkündet
> http://abload.de/img/sehpreis1uyre.jpg

@tyo: Sky ist so teuer weil alle Sky Kunden die Bundesliga Rechte bezahlen müssen und irgendwie muss Sky das Geld aufbringen und ich glaube kaum, dass ein Fussballfan im Stadion monatlich auf den Preis an Kosten kommt den man für Sky zahlen muss. Der Ticketpreis ist garantiert teurer

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 21:26 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Witzig finde ich, dass nur die Bundesliga Abonenten runheulen die schon so wegen ihren Bundesliga Rechten Schuld daran sind, dass Sky so überteuert ist. 600 Mio muss Sky aufbringen und da kann es halt nicht sein, dass diese Zuschauer gerade nur die hälfte zahlen.

Stimmt nicht, die Filmabonnenten sind auch immer ganz schnell mit weinerlichem Stimmchen dabei, wenns drum geht, die Buli-Kunden zu bashen. Wo sie aber ihre Filme gucken würden, wenn sky die Bundesligarechte nicht bekommen hätte, das verschweigen sie lieber.

Aber abseits davon: klar muss eine Preissteigerung her, wenn der Laden sonst nicht mehr läuft, und ich bin mir sicher, die haben die Klausel dazu auch in ihre AGB eingebaut. Ich sage nur: eine Verdoppelung (!) des Preises ist bei diesem ausgedünnten Angebot (auch im Filmbereich!) nicht drin. Insbesondere nicht als Kabelkunde. Dass man diese SD-Schiene zum Ramschpreis über die Altverträge hinaus durchzieht kann ich mir nicht vorstellen. Und deshalb bin ich gespannt, ob das alles tatsächlich durchgesetzt wird, oder ob das jetzt nur ein Furz im Wind ist. Ich tippe auf Letzteres.

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 21:46 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Du bekommst alles angeboten und zu sehen was sky zum Zeitpunkt deines Aboabschlusses angeboten hat. Wenn Sky neue Sender aufschaltet hast du kein Recht auf diese neuen Sender. Sky ist so kulant und ergänzt das Paket mit neuen Sender was widerum die Preisspanne an Gewinn am Paket schmälert, schließlich bekommt der Sender auch Geld für die Verbreitung was vom Abopreis zusätzlich pro neuen Sender abzwackt wird.
Ich glaube kaum, dass in deinem Vertrag drin steht, dass du die HD Feeds als es welche gäbe bekommst. Es steht drin, du bekommst zu deinem Paket alle passenden HD Sender dazu, da es aber Feeds sind und nicht als TV Sender laufen geschweige ne Lizenz dafür verantwortlich ist verstößt Sky auch nicht dagegen.

Selbstverständlich ist Sky nicht verpflichtet neue Sender automatisch freizuschalten. Man will(oder muss) aber seine Kunden bei der Stange halten damit diese nicht bei nächster Gelegenheit abspringen.
Blue7 hat geschrieben:
Ich glaube kaum, dass Sky großartig durch diese Aktion Kunden verliert. Die Forenjungs schreien boah ich kündige, aber der Großteil wird sein Rabattabo behalten, da man weiterhin alle Fussballspiele in SD zu sehen bekommt undas reicht auch garantiert den meisten Abonenten.

Glauben heisst nicht wissen. Ich kenne einige denen es nicht reicht, die aber keinesfalls 66 Euro Normalpreis zahlen würden. So wichtig ist ihnen die Bundesliga bei Sky dann doch nicht.
Mir übrigens auch nicht.
Blue7 hat geschrieben:

Lieber ein Kunde der nur die Hälfte zahlt, als ein Kunde der kündigt und nix mehr zahlt.

Blue7 hat geschrieben:
Wie gesagt wenn du ein Abo bei Sky abschließt werden Sport 1+ HD, Bundesliga HD1 und Bundesliga HD2 als Sender des Paketes angeben, von Feeds ist keine Rede, somit gibt dir Sky bei Abschluss eines Ramschabos auch diese Sender die im Paket offiziell vermarktet werden. Von HD Feeds war nie die Rede.

Ramschabos gibt es nicht bei Sky. Das ganze nennt sich Rabattabos.
Man darf gespannt sein wie Neukunden die ein Abo im Laden abschließen wollen und happy sind einen Sonderpreis zu bekommen reagieren werden, wenn sie schon vor Vertragsabschluss erfahren dass sie durch diesen Sonderpreis auch Kunden zweiter Klasse sind.
Ob der Sender Sport1HD+ zukünftig auch bei UMKBW für Sky Kunden angeboten wird, steht laut Auskunft einer Sky-Mitarbeiterin gestern noch nicht fest.

Blue7 hat geschrieben:
@tyo: Sky ist so teuer weil alle Sky Kunden die Bundesliga Rechte bezahlen müssen und irgendwie muss Sky das Geld aufbringen und ich glaube kaum, dass ein Fussballfan im Stadion monatlich auf den Preis an Kosten kommt den man für Sky zahlen muss. Der Ticketpreis ist garantiert teurer

Du wirst doch nicht allen Ernstes ein Spiel im Stadion mit einem Spiel bei Sky in der Glotze vergleichen wollen.

Ich stehe auf dem Standpunkt, sollten die Leistungen bei Rabattabos nicht wieder besser werden, wird eben erst mal auf Sky verzichtet.
Irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten für uns Kunden. Spätestens wenn die Quartalszahlen mal wieder schlechter werden.

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 21:50 
Administrator
Administrator

Aktuell habe ich ein Rabattabo für 34,90€ im Monat. Sollte man mir das teurer machen wollen, würde ich aussteigen, denn ich nutze sky einfach nicht genug, dass sich überhaupt die 34,90€ lohnen würden, aber damit hab ich mich abgefunden. Bei noch mehr Kohle würde das schlicht sinnlos sein. Da machen zwei Filme auf Abruf mehr Sinn.

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 22:09 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Es fehlen eben zur Zeit bei Verlängerung die neuen Bundesliga HD-Feeds, Sky Go und die TV Digital.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Neue Preispolitik bei Sky
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 00:36 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Und ein fehlendes skygo wird bei meinem auslaufenden Vertrag dann auch der Ausstiegsgrund sein. Ausser Sky kommt mir da entgegen.

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!

Betreff des Beitrags: Re: AW: Neue Preispolitik bei Sky
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 01:02 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Und ein fehlendes skygo wird bei meinem auslaufenden Vertrag dann auch der Ausstiegsgrund sein. Ausser Sky kommt mir da entgegen.

Mir hat man am Montag bei einem Rückholanruf gesagt Sky Go fällt weg und das ist auch nicht verhandelbar.
Warten wir mal ab wie das in der nächsten Zeit weitergeht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]