Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 21. Apr 2025, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 00:41 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

''''es sind in der nächster zeit kein sky sport und film sender vorgesehen beim kabelbw einzuspeisen, wer möchte bundesliga und champions league in hd sehen, der sollte auf sat oder iptv umsteigen!'''' ..sagte zur mir vor 2st. am telefon ein sky techniker.

axn hd
13th street hd
sky action hd
mgm hd
mtv live hd
sky bundesliga 2-9 hd
sky select hd
blue movie hd
sport 1+ hd
sky sport 3-11 hd
eurosport 2 hd

..das ist einfach wahnsinn auf wieviele hd sender muss ich verzichten, danke unitymedia - seit unitymedia kabel bw übernommen hat - es ist alles nur schlechter geworden. es worde soooo viel versprochen und gesprochen, alles wird besser und moderner usw.. ja, das sieht man ja!

ps. in meine heimatland gibts ein sprichwort für solche situationen: ''der berg hat gebebt, geboren wurde aber nur ein maus!'' :03:

gute nacht an alle.

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 00:49 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Hessen
Auf Hotliner war such schon immer Verlass. Vor ein paar Tagen wurde an der Hotline erzählt: Buli 1 - 3 HD kommt ganz sicher bei UM, hab ich so hier stehen.

Solche Aussagen haben keinen Wert.

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 00:54 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Auf Hotliner war such schon immer Verlass. Vor ein paar Tagen wurde an der Hotline erzählt: Buli 1 - 3 HD kommt ganz sicher bei UM, hab ich so hier stehen.

Solche Aussagen haben keinen Wert.

natürlich!

aber der kabel receiver gibt den sky hotliner RECHT!! die bundesliga hd sender sind nicht da, das ist nun mal die tatsache!

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 03:50 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
UFO hat geschrieben:
axn hd ()
13th street hd (kommt/bei UM vorhanden)
mtv live hd (Einigung mit Viacom nötig)
sky select hd (Sat-Only)
blue movie hd (Sat-Only))
sport 1+ hd (Im eigenen Pay-TV/Einigung mit Sky nötig)

Abgesehen davon, dass man auf Informationen der CCA nicht viel geben kann, überdramatisierst du mit den angesprochenen Sendern.

Das Sender fehlen, dafür sind immer zwei verandwortlich. Ich sehe nichts, dass sich hier in BW durch die Übernahme verschlechtert hat. Wir haben neue Sender, neue Pakete und neue Tarife, viel negatives ist darüber nicht zu berichten.

Man hat noch bis zum 19. Juli zeit die neuen Sender einzuspeisen, am 09. werden vermutlich neue Sender kommen, ob es nur Sky Sender, UMKBW Pay-TV oder womöglich beides werden das weiss bisher keiner. Ich versteh nicht wieso man so eine Panik verbreitet.

Wenn sie kommen, dann kommen sie und wenn nicht dann bleibt einem immer noch die Möglichkeit Sky/UMKBW zu kündigen.

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 07:47 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

UFO hat geschrieben:
axn hd ()
13th street hd (soll kommen/bei UM vorhanden)
mtv live hd (Einigung mit Viacom nicht nötig wenn das sky Signal eingespeist werden würde)
sky select hd (Sat-Only weil KabelBW keine Kapazität dafür hat)
blue movie hd (Sat-Only weil KabelBW keine Kapazität dafür hat)
sport 1+ hd (Im eigenen Pay-TV/Einigung mit Sky nötig)

Abgesehen davon, dass man auf Informationen der CCA nicht viel geben kann, überdramatisierst du mit den angesprochenen Sendern.

Das Sender fehlen, dafür sind immer zwei verandwortlich. Ich sehe nichts, dass sich hier in BW durch die Übernahme verschlechtert hat. Wir haben neue Sender, neue Pakete und neue Tarife, viel negatives ist darüber nicht zu berichten.

Man hat noch bis zum 19. Juli zeit die neuen Sender einzuspeisen, am 09. werden vermutlich neue Sender kommen, ob es nur Sky Sender, UMKBW Pay-TV oder womöglich beides werden das weiss bisher keiner. Ich versteh nicht wieso man so eine Panik verbreitet.

Wenn sie kommen, dann kommen sie und wenn nicht dann bleibt einem immer noch die Möglichkeit Sky/UMKBW zu kündigen.

Ich kann nur sehr schwer verstehen, wie hier die Nachteile von KabelBW immer wieder schöngeredet und die Gründe oder Ursachen auf andere abgewälzt werden. Solches "Fan Boy" Verhalten kenne ich eigentlich nur Apple Kunden ...

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 08:30 
Kabelfreak
Kabelfreak

sehe es auch, bisher war kabelbw der kabelentzbetreiber der die sky Sender zuerst eingespeist hatte jetzt ist die KDG schneller.
Ich frag mich aber waurm die Sender nicht im Netz sind, die Zuführung passiert doch durch Sky direkt da sie die komplette Frequenzen selber belegen können.

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 09:27 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Mein Gott,kann man bei UMKBW nicht mal ne Kundeninfo rausgeben wie es jetzt weitergeht? Wenns was Neues gibt müsste das doch längst in "trockenen Tüchern" sein.Dann wären hier die meisten beruhigt und es wäre Schluß mit irgendwelchen Vermutungen und widersprüchlichen Aussagen seitens der CCA's.
Und hier nochmal das Zauberwort für eventuell mitlesende UMKBW-Mitarbeiter K.U.N.D.E.N.F.R.E.U.N.D.L.I.C.H.K.E.I.T.

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 09:50 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Es sind in der Regel Fußball - oder allgemein Sportfans die hier schreiben oder sich beschweren.
--Ein Klientel das zumeist viel Geld investiert um deren Hobby oder Leidenschaft auszuleben.--
Das hat Sky ohnehin, und mittlerweile auch die meisten Telekommunikationsanbieter wohl verstanden.
Sie erweitern stets ihr Angebot an HD Programmen & hochwertigen technischen Features und teilen dies auch rechtzeitig mit.
Wenn Du als Fan eines speziell kleineren Vereines, von Tennis oder Formel 1 bist, freust Du Dich über all diese Möglichkeiten sehr.
Da UMKBW aber derzeit der einzige Anbieter auf dem Markt ist der sich bedeckt hält entsteht Unruhe beim Volk, da es immer weniger Restzeit hat auf eine eventuelle Nichteinspeisung, sowohl technisch, als auch vertraglich zu reagieren.
Das müsste auch in die Köpfe der größten UMKBW Befürworter & vor allen Dingen den Verantwortlichen hereingehen und sie zumindest Verständnisvoll für dieses Thema machen.
Kabel Deutschland hat NUR drei zusätzliche Bundesliga HD Kanäle aufgeschaltet, aber seit Ankündigung dessen, der Kundschaft fast 3 Monate Zeit gegeben (ob das gewollt war sei mal dahingestellt) sich zu entscheiden ob dem Kunden dieses ausreicht oder er sich für ein anderes, für das jeweilige Individuum, angepasstes Angebot entscheidet.
Diese Option geht UMKBW Kunden ab, je näher der 1. Spieltag rückt, je mehr.

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 15:16 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Monitor hat geschrieben:
13th street hd (kommt/bei UM vorhanden)
mtv live hd (Einigung mit Viacom nötig)
sky select hd (Sat-Only)
blue movie hd (Sat-Only)

Wenn du schon versuchst zu korrigieren, dann macht das auch richtig den man merkt schon das du wenig Ahnung von der Materie hast.

13th Street HD ist klar, MTV Live HD ist in beiden Netzen eingespeist es müsste sich nur erneut geeinigt werden und bisher sieht das ganze nicht unwahrscheinlich aus.
Sky Select HD und Blue Movie HD sind bisher nicht für das Kabel geeignet, eine Buchung des Programm ist nicht möglich und deshalb eine Einspeisung unnötig.Siehe Sky
Es bringt auch nichts ein Sender auf gut Glück einzuspeisen damit er vielleicht mal in ein paar Jahren von Nutzen sein kann.

Monitor hat geschrieben:
Ich kann nur sehr schwer verstehen, wie hier die Nachteile von KabelBW immer wieder schöngeredet und die Gründe oder Ursachen auf andere abgewälzt werden.

Dann zähl doch mal auf was momentan so negativ ist.
Sehen wir das ganze doch mal realistisch auch ohne die Übernahme wäre Ende 2012 das Netz voll gewesen und somit wären wir sehr wahrscheinlich auf dem gleichen Stand wie jetzt.

Und was Sky/ÖR betrifft verstehe ich bis heute nicht wie die Leute darauf kommen das immer nur einer Schuld daran hat das Sender fehlen. Sky mietet Kapzität und belegt diese auch nach ihrem Wunsch, bis heute haben wir in BW einen 4. Sky Mux der praktisch nix enthält und das ist wohl nicht die Schuld von KabelBW.

Auch liegt das Problem an der Einspeisegebühr, wenn wir uns mal die Grafik anschauen dann sehen wir das Sky sich nach all den Jahren bisher nur mit einem Anbieter, der eine Einspeisegebühr verlangt/nicht von Sat. abgreift, einigen konnte und das ist NetCologne.

Der KNB möchte für seine Kapazität ein Entgeld, wiederum möchte Sky offensichtlich nicht soviel Geld ausgeben damit überall die nötige Kapazität vorhanden ist.

Die gleiche Situtation gibt es ja mit dem ÖR HD Sender, diese möchten auch lieber kein Geld für Kapazität ausgeben - was wie auch im Fall von Sky nur negativ für den Kabelkundenist aber das bedeutet nicht das deshalb nur der KNB deshalb Schuld hat, es sind schließlich beide Seiten.

Zuletzt geändert von w00pw00p am Di 2. Jul 2013, 16:52, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 16:07 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Kabelkunden haben noch NIE das komplette Programm empfangen - bei DF1 fehlte der Transponder mit DSF GOLF; PREMIERE verweigerte Kabelkunden u.a. BBC PRIME. Hat net groß gejuckt, war halt so (man war ja froh, dass DF1 oder PREMIERE digital überhaupt mal im Kabel sendeten), waren ja nur 2 oder 3 Sender. Nur jetzt geht´s um Sender, für die der Abonnent viel Geld hinlegen muss, weil SKY zu viel Geld für Rechte ausgegeben hat, zudem auch noch seine Preis- und Paketstruktur änderte (wieder zum "Nachteil" der Abonnenten) und dann manche Inhalte den Kabelkunden vorenthält. Wer viel Geld für den Inhalt ausgibt, muss auch etwas Geld für die Verbreitung aufbringen - alles andere ist die Zementierung in eine 2-Klassen-Gesellschaft Satelliten- und Kabelkunden, wo beide gleich viel zahlen müssen, aber die eine Hälfte nur einen Teil des Angebots empfängt. Ich bin nun nicht so versessen darauf, dass neue Sender sofort und am besten noch vor Sendestart verfügbar sind, aber irgendwann dann doch bitte! (Bestes Beispiele: ESPN HD und die Ausspeisung von SKY ACTION).

Oder ehrlicherweise einfach getrennte Satelliten- und Kabelabos anbieten, ganz klar sagen: Sender XY wird ausschließlich für SAT-Kunden angeboten und sich das dann natürlich auch auf den Abo-Preis auswirken lassen. Solange SKY von Kabelkunden für nicht empfangbare Sender kassiert, wird´s immer Unmut darüber geben, weil die Schere zwischen tatsächlichem und empfangbaren Angebot immer weiter auseinander gehen wird... von den steigenden Abopreisen mal ganz zu schweigen. Wer zahlt schon gerne immer mehr für weniger???

Oder hat sich da ein Denkfehler bei mir eingeschlichen...? :02:

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 16:33 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Aus Sky Sport HD Extra wurde ja der Sky Bundesliga HD1 ...auf diesem werden immer die Konferenzen Live übertragen oder? Und dann müssen wir nun nur noch abwarten, wie viele HD-Feeds wir noch bekommen, für die einzelnen Spiele? Soweit richtig oder? Wenn man Pech hat spielt der Lieblingsverein dann immer so, dass die Spiele auf Bundesliga 4-6 übertragen werden... Was mich aber nun total verunsichert, weil mir das jemand weiss machen wollte, aber ich dies nicht glauben kann. Auch in SD soll es dann nicht alle Spiele geben. Das ist aber doch hoffentlich unwahr?

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 16:47 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

In SD wird es alle Spiele geben.

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 16:55 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Also wie gehabt... thanks :) Allerdings will ich schon hoffen, dass ich meinen Verein (der in der 2. Liga spielt) möglichst oft in HD sehen kann!

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 20:47 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Wir wollen erst einmal hoffen, dass noch Buli HD Feeds dazu kommen, sonst gehen die Chancen deinen Verein in HD zu sehen gegen null.

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 21:02 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Das Geld ist mir jetzt scheißegal!Ich buche Sport und Bundeliga HD bei Entertain! Ein kostenloser Anruf genügt! Anschluß und Mediareceiver sind ja vorhanden. :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]