Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit meinem Internetanschluss über den D-Link Dir 615 Router. Am Montag war der Techniker da, hat das Modem (Cisco EPC3208G) angeschlossen und damit funktioniert auch alles ganz normal. Wenn ich mein Laptop direkt mit dem Modem verbinde habe ich eine einwandfreie und dauerhafte Verbindung.
Ich habe dann den Router nach der CD-Anleitung angeschlossen und eingerichtet, ins Internet kam ich dann aber erst mal nicht. Vermutlich lag es daran dass Modem und Router die gleiche IP-Adresse verwendet haben (192.168.0.1). Also habe ich die IP-Adresse des Routers geändert zu 192.168.2.1. Danach hab ich auch über den Router eine Internetverbindung bekommen, allerdings nur für ca. 4-5 Minuten, danach bricht die Internetverbindung ab. Der Laptop zeigt zwar weiterhin eine funktionierende Verbindung an, und auch bei Router/Modem leuchten alle Lämpchen ordnungsgemäß, aber es lässt sich keine Internetseite etc. mehr öffnen. Nehm ich jetzt den Router kurz vom Strom und schalte ihn danach wieder an, geht auch das Internet wieder, aber wieder nur für wenige Minuten. Ich habe es bisher noch nicht geschafft eine dauerhafte Internetverbindung über den Router herzustellen.
Ich hab schon einiges versucht, MAC Adresse beim Router ändern -> führt zu gleichem Ergebnis egal ob ich die MAC Adresse meines Laptops, des Routers, des Modems oder 00:00:00... eintrage.
Ich habe schon die IP-Adresse des Modems geändert, so dass die des Routers bei 192.168.0.1 bleiben kann, aber alles führt zu dem gleichen Ergebnis. Daher bin ich so langsam etwas ratlos.
Router hat die Hardwareversion H und die aktuelle Firmware 8.05 von der D-Link Homepage.
Wenn Ihr noch mehr Infos braucht bitte Bescheid geben da ich mich nicht so sehr auskenne.
Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps bzw. auch direkt ne Lösung
Viele Grüße,
Stefan