Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 10. Jan 2025, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 14:42 
Newbee
Newbee

ich wundere mich, dass ich der einzige mit diesem Problem zu sein scheine: Nach der Senderneuordnung sind die alten Einträge in meinen Favoritenlisten wie "eingraviert" und wurden nicht auf die neue Belegung "umgeschrieben": Das bedeutet: In der Gesamtsenderübersicht kann ich zwar die Sender aus der neuen Belegung für die Favoritenliste aktivieren, aber eben nur zusätzlich. Die alten Einträge in der Favoritenliste sind nun grau und lassen sich nicht löschen. Auch wenn ich in der Gesamtübersicht alle Häkchen entferne bleiben die grauen Sender in der Liste. Das ist ärgerlich, weil die entsprechenden Positionen nun blockiert sind (beim Zappen werden sie übersprungen), und sich die Anzahl der belegbaren Sender in der ersten Favoritenliste nun von 200 auf 39 reduziert hat.

Ich möchte sehr ungerne die Werkseinstellungen wieder aktivieren, weil ich sehr an einigen Aufnahmen hänge...

Hat jemand eine Ahnung, was hier passiert ist/wie ich meine Favoritenlisten wieder frei belegen kann?

Bisher versucht: Diverse Restarts, Sendersuchlauf

Kabel BW-NK Stuttgart
Humax iHD-PVR-C

BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 14:45 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Baden-Württemberg
Bei einem Werksreset werden die Aufnahmen normalerweise nicht gelöscht.

Manuel

TV: Samsung UE40EH5450

BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 20:02 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Anders wirds wohl nicht gehen, ist bei mir genauso. Glücklicherweise hab ich noch Platz gehabt da ich nur rd. 100 belegt hatte.

Toll ist auch das bei mir keiner der Angekündigten Sender hell ist, altes Paket eben. Trotzdem schwach das mir in der Email neue Sender angekündigt worden sind...

Edit: kannst nicht einfac die Favoritenliste 2 nehmen?

BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 06:46 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hallo starter,

in der Favoritenliste einfach den alten, grau unterlegten Sender, mit dem neuen tauschen. Somit wird der neue Sender dort eingefügt und der "graue" rückt nach hinten.

BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 14:26 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Die "Grauen" verschwinden dann auch nach dem nächsten Sendersuchlauf.

Ich finde das eine sehr sehr hilfreiche und druchdachte Funktion um seine alte Liste wiederherzustellen. Und bei einem der nächsten Suchläufe verschwinden dann die als zur Löschung vorgesehenen entfernt.

BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 14:51 
Newbee
Newbee

Hallo, ich habe ein Werksreset durchgeführt. Danach sind die grauen Einträge endlich verschwunden...

@Nutella: Danke für den Tipp. Die Aufnahmen sind wirklich noch da...
@Markxxx: Die Favoritenliste 2 war eine reine Radioliste, Liste 3 waren die SD-Varianten, Liste 4 die Pay-TV-Programme, Liste 5 internationale Programme. Alle Listen waren in Betrieb...
@Hatihn: Naja, da die Plätze der Liste 1 großenteils belegt waren, hatte ich wie beschrieben nur 39 Plätze - das war mir zu wenig.
@der_ny: Ich sehe das eher als Bug und Funktion ;) - Denn was nützt es, wenn ich meine alten Programme dort als Liste sehe, aber die neuen nicht in derselben Form dort einprogrammieren kann...?

BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 22:10 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

starter hat geschrieben:
@der_ny: Ich sehe das eher als Bug und Funktion ;) - Denn was nützt es, wenn ich meine alten Programme dort als Liste sehe, aber die neuen nicht in derselben Form dort einprogrammieren kann...?

ohh ich kann mich noch deutlich daran erinnern wie hier im forum geschimpft wurde, dass die favoritenliste durcheinander kam wenn bei leichten empfangstörungen die sender rausflogen. nun bleiben sie und erscheinen wieder beim nächsten suchlauf wenn der empfang wieder da ist.

mir persönlich hat dieses verhalten gestern stundenlange arbeit erspart. weil ich die alte liste noch hatte und ich dann nach und nach die ausgegrauten ersetzen konnte. bin sehr zufrieden mit der funktion die sie in der vorletzten version aufgrund userbeschwerden eingebaut haben.

BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 23:04 
Newbee
Newbee

@der_ny: Aber wie konntest Du sie ERSETZEN?? Ich konnte nichts ersetzen. Ich hatte nur im Fall der Liste 1 exakt 161 graue Sender, die sich weder ersetzen noch löschen ließen...
Ach übrigens, die Lautstarkeregelung funktioniert ebenfalls wieder nicht. Ist das auch Absicht?

BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 17:39 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

starter hat geschrieben:
@der_ny: Aber wie konntest Du sie ERSETZEN?? Ich konnte nichts ersetzen. Ich hatte nur im Fall der Liste 1 exakt 161 graue Sender, die sich weder ersetzen noch löschen ließen...

na sehr einfach. zuerst füge ich alle sender wieder zur favoritenliste hinzu. die erscheinen nun blau am ende der favoritenliste. dann gehe ich zum ersten blauen. markiere ihn mit "ok". dann wandere ich die liste hoch bis ich zum passenden grauen komme. dann drücke ich auf den blauen ring auf der fernbedienung und voila. der graue wandert nach hinten und der blaue ersetzt den grauen. kinderspiel

BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 19:20 
Newbee
Newbee

Das funktioniert aber nur bei bis zu 100 Sendern...
Und da was du beschrieben hast ist kein ERSETZEN sondern ein DUPLIZIEREN, was leider nur bis zur Hälfte der Anzahl der maximalen Favoritenplätze funktioniert...

BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 19:34 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

starter hat geschrieben:
Das funktioniert aber nur bei bis zu 100 Sendern...
Und da was du beschrieben hast ist kein ERSETZEN sondern ein DUPLIZIEREN, was leider nur bis zur Hälfte der Anzahl der maximalen Favoritenplätze funktioniert...

mhh stimmt..in meiner favoriten liste sind keine 100 sender..sonst bräuchte ich ja keine favoriten ;) ich hab da nur etwa 70 sender drin. ich glaube mit vollständig gefüllten favoriten rechnet niemand ;)

dann bleibt dir nichts anderes übrig als nochmal nen suchlauf zu machen und damit die grauen rauszuwerfen.

BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 22:14 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

nach einem vor kurzem durchgeführten Sendersuchlauf sind nun Gott sei Dank alle grau unterlegten Känale (auch ohne Werkreset) verschwunden, und die Favoritenliste lässt sich wie sonst auch von 1 - 200 neu ordnen.

Viele Grüße

Muli

BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 09:59 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Es lag einfach daran, dass Sender auf den Kanälen S2 und S3 abgespeichert waren, einschließlich deren Daten. Diese Kanale wurde aber im Spektrum verschoben, so dass der Empfänger diese immer noch auf den alten Frequenzen sucht.

MfG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]