Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 07:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 12. Jun 2013, 07:36
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
ich habe mich neu für Internet mit WLAN bei KBW angemeldet.
Leider habe ich bisher nur ein Cisco Modem erhalten.
Die Fritzbox 6340 sei im Moment nicht lieferbar.
Wie lange muss ich noch warten??

Danke
kabelmops


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 08:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3817
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo kabelmops,

willkommen im Forum.
Aber, wir sind nicht KabelBW.
Du befindest Dich in einem rein privaten Forum von Usern für User.

Bei derartigen Anliegen solltest Du dich direkt an KabelBW wenden.

Gruss
Pollux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 16:39 
Der Techniker kam bei mir Mitte Mai auch nur mit dem guten alten Cisco Modem.
Ca. 1,5 oder 2 Wochen später kam dann ohne Vorankündigung die Fritzbox per Post.

Bis heute habe ich aber das gute alte Cisco Modem in Betrieb, weil mir die Aktivierung der Fritzbox den letzten Nerv raubt. *motz*
Die Aktivierung wird mit MAX. 1 Stunde angegeben, solange solle man das Browserfenster offen lassen. Blöd nur wenn nach 2 Stunden die Aktivierung immer noch nicht abgeschlossen ist. Was dann zu tun ist steht nirgends, jedesmal stehe ich blöd herum und warte und warte... bis ich das dann abbreche. Einen weiteren Versuch starte ich morgen, denn für heute habe ich mal wieder genug. Die Service Hotline für 40 Cent pro Minute werde ich sicher nicht nutzen.
Mal sehen ob noch vor der Aktivierung schon die erste Mahnung kommt das alte Modem zurückzuschicken... :18:

Jetzt habe ich mehr gesagt als hier Thema ist, aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung oben wie lange es gedauert hat bis ich das Grauen erhalten habe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 17:01 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
013m hat geschrieben:
Bis heute habe ich aber das gute alte Cisco Modem in Betrieb, weil mir die Aktivierung der Fritzbox den letzten Nerv raubt. *motz*
Die Aktivierung wird mit MAX. 1 Stunde angegeben, solange solle man das Browserfenster offen lassen. Blöd nur wenn nach 2 Stunden die Aktivierung immer noch nicht abgeschlossen ist. Was dann zu tun ist steht nirgends, jedesmal stehe ich blöd herum und warte und warte... bis ich das dann abbreche. Einen weiteren Versuch starte ich morgen, denn für heute habe ich mal wieder genug. Die Service Hotline für 40 Cent pro Minute werde ich sicher nicht nutzen.
Mal sehen ob noch vor der Aktivierung schon die erste Mahnung kommt das alte Modem zurückzuschicken... :18:

Jetzt habe ich mehr gesagt als hier Thema ist, aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung oben wie lange es gedauert hat bis ich das Grauen erhalten habe.


Obwohl es OT ist, hier mail 2 Tipps.
1. öffne mal in einem 2. Fenster oder Tab die Fritzbox, nachdem die Aktivierung ein paar Minuten gestartet wurde.
Wenn in der Fritzbox deine Speed und aktive Telefon-Nummern auftauchen, ist die Aktivierung abgeschlossen und nur der Vorgang merkt es nicht.
2. Ersetze bei deinem Anruf die 01805 xxx durch 01806 xxx , dann bist du bei 60 ct/Anruf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 17:18 
HausHelene hat geschrieben:
Obwohl es OT ist, hier mail 2 Tipps.
1. öffne mal in einem 2. Fenster oder Tab die Fritzbox, nachdem die Aktivierung ein paar Minuten gestartet wurde.
Wenn in der Fritzbox deine Speed und aktive Telefon-Nummern auftauchen, ist die Aktivierung abgeschlossen und nur der Vorgang merkt es nicht.


War leider nie der Fall, hatte die Fritzbox überprüft und auch mal einen Testanruf sowie Test-gesurft. Ohne Erfolg.
Ich versuche mal den Vorgang morgen zwischen 7 und 8 Uhr zu starten, vielleicht ist das ein besserer Zeitpunkt als Mittags oder Nachmittags.

HausHelene hat geschrieben:
2. Ersetze bei deinem Anruf die 01805 xxx durch 01806 xxx , dann bist du bei 60 ct/Anruf


Das ist ja noch fieser ;) Ich bin ja nicht so, dass ich sage ich möchte nichts für eine Service Hotline zahlen - aber 40 oder sogar 60 Cent sind einfach zu viel. Und ohne aktivierte Fritzbox bleibt mir ja nichts anderes übrig als das Handy zu nutzen. Hatte kurz überlegt das Cisco anzuschließen und dann per Festnetz anzurufen aber in dem Moment würde für den Service die Fritzbox nicht dran hängen... :10:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 17:41 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
013m hat geschrieben:
HausHelene hat geschrieben:
2. Ersetze bei deinem Anruf die 01805 xxx durch 01806 xxx , dann bist du bei 60 ct/Anruf
Das ist ja noch fieser

Sofern das Problem nicht innerhalb einer Minute gelöst ist, ist es jedenfalls billiger... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 17:54 
Dragon hat geschrieben:
Sofern das Problem nicht innerhalb einer Minute gelöst ist, ist es jedenfalls billiger... ;)


KabelBW macht auf mich einen so chaotischen Eindruck, dass ich an eine Problemlösung innerhalb von 5 Minuten zweifel.
Irgendwie ist KabelBW nicht mehr das, was es vor wenigen Jahren noch war...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 18:05 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Spielt ja keine Rolle, wie lange es dauert. Es kostet ja pro Anruf... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 18:08 
:sorry: Ich war wohl nicht ganz bei der Sache , jetzt habe ich verstanden :03:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 10:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 10:02
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bin seit 31.5 bei KabelBW und warte auch noch auf die Fritzbox.
Hat jemand schonmal den Versuch gestartet an der Hotline ein kostenloses "Upgrade" auf die 6360 rauszuschlagen? Käme mir sehr entgegen, da die integrierte DECT Basis sehr praktisch wäre... Leider gibts die 6360 ja sonst nur mit der ISDN Option :/

Ansonsten finde ich es schon ein bisschen frech den Kunden ohne Mitteilung einfach die CISCO Box vor die Nase zu setzen. Mir ist es erst aufgefallen, dass da keine FritzBox steht als der Techniker wieder gehen wollte.
Das soll nicht kleinlich klingen, aber schließlich habe ich 30€ bezahlt um einen Router mit WLAN zu bekommen. Im schlimmsten Fall (nur Tablets / Smartphones ohne LAN, bzw kein Ersatzrouter zur Hand) habe ich einen Internetanschluß, den ich seit 14 Tagen nicht nutzen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 12:27 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ein Upgrade kannst du vergessen, die 6360 kann ohne ISDN gar nicht freigeschaltet werden... Der Engpass soll aber mittlerweile vorbei sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 14:18 
brotworschd hat geschrieben:
Ansonsten finde ich es schon ein bisschen frech den Kunden ohne Mitteilung einfach die CISCO Box vor die Nase zu setzen. Mir ist es erst aufgefallen, dass da keine FritzBox steht als der Techniker wieder gehen wollte.
Das soll nicht kleinlich klingen, aber schließlich habe ich 30€ bezahlt um einen Router mit WLAN zu bekommen. Im schlimmsten Fall (nur Tablets / Smartphones ohne LAN, bzw kein Ersatzrouter zur Hand) habe ich einen Internetanschluß, den ich seit 14 Tagen nicht nutzen kann.


Normalerweise hat der Techniker neben dem Cisco Modem noch einen extra WLAN Router/Access Point dabei, den du benutzen darfst. Natürlich nur so ein 20 Euro Teil als Übergangslösung :02:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 16:33 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
brotworschd hat geschrieben:
Ansonsten finde ich es schon ein bisschen frech den Kunden ohne Mitteilung einfach die CISCO Box vor die Nase zu setzen. Mir ist es erst aufgefallen, dass da keine FritzBox steht als der Techniker wieder gehen wollte.
Das soll nicht kleinlich klingen, aber schließlich habe ich 30€ bezahlt um einen Router mit WLAN zu bekommen. Im schlimmsten Fall (nur Tablets / Smartphones ohne LAN, bzw kein Ersatzrouter zur Hand) habe ich einen Internetanschluß, den ich seit 14 Tagen nicht nutzen kann.


Das ist nur eine Notlösung, weil zeitweise keine FB6340 verfügbar waren, um die Kunden erst mal ans Netz zu bekommen. Wenn die WLAN-Option gebucht wurde, wird die FB6340 zeitnah nachgeliefert und kommt per Post.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 10:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 10:02
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
So, eine Woche später und immer noch keine FritzBox da.
Ich glaube ich muss doch die Hotline nochmal nerven...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 10:58 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mär 2013, 20:38
Beiträge: 3
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei mir hat (voraussichtlich) ein Anruf gereicht.
Seit 25.05. Internet 100, mit Cisco/D-Link.
Gestern bei der Hotline angerufen, sollte noch 1-2 Wochen dauern.
Vor ein paar Minuten erhielt ich aber die Versandbestätigung der Box.

_________________
Nichts ist so beständig wie die ständige Umstrukturierung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de