Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 6. Okt 2024, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2011, 15:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 23. Apr 2011, 14:51
Beiträge: 10
Geschlecht:
Habe seit Montag Kabel BW DSL und seither nur Probleme.

Eingerichtet wurde das ganze von einem Techniker von Kabel BW. Ich habe ein Modem ( Model EPC2203)und einen Router ( DIR-615) Router und Rechner sind über Kabel verbunden. Es ist nur 1 PC angeschlossen und mein Telefon.

Seitenaufrufe im Internet funktionieren nur kurzzeitig. Ich arbeite hauptsächlich mit Mozilla, aber die folgenden Probleme bestehen auch beim Explorer:

Angefangen hat es damit, dass von meinen 5 geöffneten Tabs sich nur noch 2 aktualisieren ließen, die restlichen nicht mehr. Inzwischen hängt dann alles.

Als ich die Tabs dann schließen wollte, war auch das nicht mehr möglich. Selbst über den Taskmanager bekam ich eine Fehlermeldung (hab sie leider nicht notiert).

Nach einigen Versuchen blieb nur übrig, den PC per Knopfdruck auszuschalten.

Habe daraufhin bei Kabel BW angerufen, die haben die Leitung, eingehend und ausgehend überprüft, ohne Fehlermeldung. Daraufhin wurde ich an den D-Link-Service weitergeleitet und diese waren der Meinung es läge an der alten Version des Routers. Inzwischen wurde ein Update gemacht, leider ohne Erfolg.

Ich ließ den CCleander laufen, habe eine Festplattenbereinigung und eine Datenfragmentierung durchgeführt, um meinen PC zu „reinigen“. Hat auch nichts geholfen.

Wenn der Browser „hängt“ und ich es endlich schaffe, die Tabs nach langem Probieren zu schließen, kann ich zeitweise den PC trotzdem nicht herunterfahren, da das Feld „auschalten nicht erscheint, sondern nur „Bebutzer wechseln“ oder „Standby“.

Ich habe auf meinem Desktop noch ein Symbol für „Auschalten“, da bekam ich jedoch die Meldung, dass ich keine Administrationsrechte hätte. Daraufhin habe ich die Festplattenbereinigung wieder Rückgängig gemacht, bzw. einen Wiederherstellungspunkt von vor 2 Tagen aufgerufen.

Hab keine Ahnung, was ich jetzt tun soll und die von Kabel BW und vom Router-Service haben anscheinend auch keinen Schimmer. Weiß jemand, an wen man sich sonst noch wenden kann? Ich selber habe kein Ahnung von der Materie, darum helfen mir auch die Tips hier im Forum nicht wirklich weiter, die ich bisher gelesen habe.

Sorry, dass der Text so lange geworden ist, konnte mich nicht kürzerfassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2011, 20:56 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Klemm mal den Router ab und häng den PC direkt an das KabelBW Modem.
Nicht vergessen einen Reset beim KabelBW Modem durchzuführen (20 Sekunden vom Stromnetz nehmen)

Dann versuchst du nochmal die Internetseiten aufzurufen.
Sollte jetzt alles funktionieren, dann liegts eindeutig am Router.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2011, 09:40 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Kabel Neuling hat geschrieben:
Eingerichtet wurde das ganze von einem Techniker von Kabel BW. Ich habe ein Modem ( Model EPC2203)und einen Router ( DIR-615) Router und Rechner sind über Kabel verbunden. Es ist nur 1 PC angeschlossen und mein Telefon.


Und welchen Zweck erfüllt dann der Router? Wozu hängt der dran?

Zitat:
Seitenaufrufe im Internet funktionieren nur kurzzeitig. Ich arbeite hauptsächlich mit Mozilla, aber die folgenden Probleme bestehen auch beim Explorer:

Angefangen hat es damit, dass von meinen 5 geöffneten Tabs sich nur noch 2 aktualisieren ließen, die restlichen nicht mehr. Inzwischen hängt dann alles.

Als ich die Tabs dann schließen wollte, war auch das nicht mehr möglich. Selbst über den Taskmanager bekam ich eine Fehlermeldung (hab sie leider nicht notiert).

Nach einigen Versuchen blieb nur übrig, den PC per Knopfdruck auszuschalten.


Ich kann mir echt nicht vorstellen, was das mit dem Kabel BW-Zugang zu tun hat. Das klingt eher nach einem Problem mit dem PC, z.B. falsche Netzwerkeinstellungen.

Zitat:
Habe daraufhin bei Kabel BW angerufen, die haben die Leitung, eingehend und ausgehend überprüft, ohne Fehlermeldung.


Eigentlich logisch.

Zitat:
Ich habe auf meinem Desktop noch ein Symbol für „Auschalten“, da bekam ich jedoch die Meldung, dass ich keine Administrationsrechte hätte. Daraufhin habe ich die Festplattenbereinigung wieder Rückgängig gemacht, bzw. einen Wiederherstellungspunkt von vor 2 Tagen aufgerufen.


Das verstärkt den Verdacht, dass es an Windows liegt.

Zitat:
Hab keine Ahnung, was ich jetzt tun soll und die von Kabel BW und vom Router-Service haben anscheinend auch keinen Schimmer.


Wie gesagt, es ist relativ unlogisch, dass es damit etwas zu tun hat.

Zitat:
Weiß jemand, an wen man sich sonst noch wenden kann?


An Microsoft oder den PC-Händler.

Zitat:
Ich selber habe kein Ahnung von der Materie, darum helfen mir auch die Tips hier im Forum nicht wirklich weiter, die ich bisher gelesen habe.


Lass erst mal den Router weg. Ein solches Teil benötigt man nur, wenn man mehr als 1 Gerät im Netzwerk betreibt und diese alle unabhängig voneinander online gehen sollen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2011, 20:10 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 6. Mär 2011, 20:20
Beiträge: 145
Geschlecht:
Hemapri hat geschrieben:
...
Lass erst mal den Router weg. Ein solches Teil benötigt man nur, wenn man mehr als 1 Gerät im Netzwerk betreibt und diese alle unabhängig voneinander online gehen sollen.

Vielleicht bin ich zu ängstlich...
Aber ich persönlich würde mich nie längere Zeit ohne Router direkt ins Netz hängen.
Da kann man noch so viel Antiviren- und Firewall-Gedöns auf den PC klatschen, ein Router dazwischen ist aber immer noch sicherer.

Aber zum Thema:
Kurzfristig würd ich mich aber auch mal kurz mit dem PC direkt ans Kabelmodem hängen, um da noch Fehler auszuschließen.
Falls dann alles läuft, würde ich mal den Router komplett resetten und neu konfigurieren.
Also Netzwerkadapter des PC so einstellen, dass er sich die Einstellungen automatisch holt.
Dann den Router resetten und die DLink Weboberfläche aufrufen. Werksmäßig hat der die Adresse: "192.168.0.1", Username ist "admin", das passwort einfach leer lassen

Aber evtl. hat der Router tatsächlich nen Schuss weg...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2011, 20:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 23. Apr 2011, 14:51
Beiträge: 10
Geschlecht:
Modem-Reset habe ich durchgeführt, so wie es hier im Forum beschrieben wurde.

Router ist angeschlossen, da mein Bruder oft mit dem Smartphone hier ist und ich mir auch bald eines zulegen will, ohne Router würde es da keinen Zugang geben.

Also folgendes:

Habe heute Morgen den PC normal eingeschalten und bin, wie immer, über Mozilla ins Internet gegangen. Das hat bis vor ca 45 Minuten auch funktioniert, dann wurden die Seiten nicht mehr aufgebaut.
Habe die Tabs geschlossen und wollte dann Mozilla neu starten, das hat allrdings nicht funktioniert. Es sind nichtmal die Tabs aufgegangen, d. h. es war nur mein Startbildschirm zu sehen.

Als ich daraufhin meinen Rechner herunterfahren wollte bekam ich die Meldung "Sie sind nicht dazu berechtigt diesen Computer herunterzufahren". Ich konnte mich nur als Benutzer abmelden und habe ihn dann per Knopfdruck ausgeschaltet.

Jetzt habe ich den Router mal weggelassen und habe auch nochmals eine Modem-Reset durchgeführt.

Mal sehen, ob es jetzt klappt.

Da ich vorher (vor dem Umstieg auf Kabel BW) keine Probleme hatte, gehe ich mal davon aus, dass es an Kabel BW, Router oder irgendwelchen Einstellungen liegt. Aber wie gesagt, ich kenn mich mit diesen Sachen nicht aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 19:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 23. Apr 2011, 14:51
Beiträge: 10
Geschlecht:
Wollte mich mal melden und sagen, dass ich ohne Router das gleich Problem habe. PC lief seit heute Morgen ohne Probleme und um ca 18.40 Uhr war dann Schluss.

Solange ich nicht im Internet bin, bzw. eine Internetsitzung von mir aus beende, kann ich auch den PC normal herunterfahren. Nur wenn ich ihn herunterfahren möchte nachdem die Internetverbindung hängengeblieben ist und ich die Tabs einzeln geschlossen habe, gibt es Probleme.

Versuche mal Bilder der Meldungen reinzusetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 19:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 23. Apr 2011, 14:51
Beiträge: 10
Geschlecht:
Dateianhang:
Dateikommentar: Browserfenster sind geschlossen, PC soll heruntergefahren werden. Statt dem üblichen Auswahlfenster erscheint dieses:
SL270005a.JPG
SL270005a.JPG [ 86.45 KiB | 5173-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Wenn man „Herunterfahren“ bestätigt, kommt folgende Meldung:
SL270006a.JPG
SL270006a.JPG [ 51.38 KiB | 5173-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Wenn man nachsehen will, ob noch Programme im hintergrund laufen und man den Taskmanager öffnen will, kommt folgende Meldung:
SL270007a.JPG
SL270007a.JPG [ 43.94 KiB | 5173-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 19:50 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 23. Apr 2011, 14:51
Beiträge: 10
Geschlecht:
Dateianhang:
Dateikommentar: Diese Auswahlmöglichkeiten stehen zur Verfügung:
SL270008a.JPG
SL270008a.JPG [ 96.55 KiB | 5174-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Der Versuch eines Neustarts bringt diese Meldung:
SL270009a.JPG
SL270009a.JPG [ 79.87 KiB | 5174-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Wenn man auf „Brunner“ abmelden geht, erscheint folgende Meldung, erst dann kann man den PC herunterfahren
SL270010a.JPG
SL270010a.JPG [ 145.99 KiB | 5174-mal betrachtet ]


Wie schon geschrieben, diese ganzen Probleme hatte ich vor Kabel BW nicht. War vorher bei einem anderen DSL-Anbieter, bei dem bekam man allerdings nur eine Art Not-DSL-Leitung und musste trotzdem den vollen Preis von 45,00 EUR bezahlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 19:56 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Kabel Neuling hat geschrieben:
Wie schon geschrieben, diese ganzen Probleme hatte ich vor Kabel BW nicht. War vorher bei einem anderen DSL-Anbieter, bei dem bekam man allerdings nur eine Art Not-DSL-Leitung und musste trotzdem den vollen Preis von 45,00 EUR bezahlen.


Also die hier beschriebenen Fehler haben absolut nichts mit dem Kabel BW-Anschluss zu tun. das liegt rein an Windows. Das es vorher nicht war, ist entweder reiner Zufall oder durch den Anschluss des Routers und der damit veränderten Netzwerkeinstellungen hat sich Windows etwas verrannt und spinnt jetzt.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 20:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 23. Apr 2011, 14:51
Beiträge: 10
Geschlecht:
Ok, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als in den nächsten Tagen einen PC-Fachmann wegen der Sache aufzusuchen.

Hätte ich das vorher gewußt, wäre ich lieber bei meiner langsamen Leitung geblieben. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es sich schnell und nicht allzuteuer beheben läßt :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 20:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi

die ganze Geschichte hört sich für verdächtig nach nem Computervirus an

selbst als normaler Windows Benutzer hat man in der Regel das Recht
den Rechner runterzufahren

dazu braucht man keine Admin Rechte - ich denke ein gründlicher Virenscan
ist angesagt

Bathman

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 08:21 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 23. Apr 2011, 14:51
Beiträge: 10
Geschlecht:
Virenscan wurde durchgeführt, ohne Fund.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 18:57 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 6. Mär 2011, 20:20
Beiträge: 145
Geschlecht:
Hast du vielleicht die Kaspersky Internet Security drauf?
Die macht manchmal so krumme Sachen.
Evtl. hilft hier ein Update auf KIS 2011?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 20:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
In so nem Fall bringt nur ein Virenscann mit einer Rescue Boot CD was

Ich arbeite immer mit der von Kaspersky oder der Rettungs CD der Computer Bild

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 15:46 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 23. Apr 2011, 14:51
Beiträge: 10
Geschlecht:
Ich habe als Virenprogram "Microsoft Security Essentials", zudem habe ich noch den "Spybot" laufen
Nachdem ich vorher den "AntiVir" hatte, wurde mir diese Programme von dem PC-Laden empfohlen, wo ich meinen PC immer hinbringe, wenn was nicht richtig läuft.

Das Virenprogramm von Kabel BW habe ich nicht zusätzlich laufen, da sich 2 Virenprogramme gegenseitig stören können, wie ich gehört habe.

Ich habe jetzt meinen Fehlerbericht mal an Kabel BW gemailt und warte mal ab, was die dazu meinen. Der Rückruf vom Tchniker kam leider 20 Min. nachdem ich außer Haus war (hatte vorher 4 Stunden darauf gewartet!). Jetzt warte ich halt weiter ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de