Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 20:09 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Sky will keinen neuen Platz anmieten, da wäre nach der Umstellung welcher...

BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 20:20 
Administrator
Administrator

Na vielleicht kommt ja bald was.

BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 20:22 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Um die Bundesliga und Sport komplett in HD zu Übertragen muss Sky ein weiteren Muxx einspeisen.

BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 21:25 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Dragon hat geschrieben:
Sky will keinen neuen Platz anmieten, da wäre nach der Umstellung welcher...

Darf ich Dich fragen;
Hast Du für diese Aussage gesicherte Belege oder eine Quelle die Dir das zuverlässig so weitergegeben hat, oder ist das eine Vermutung von Dir?

Vor einigen Wochen habe ich mich mit einem Sky Mitarbeiter unterhalten der für den Raum Baden Württemberg im Marketing und Vertrieb tätig ist.
Er hat mir sehr ruhig und plausiebel erklären können, warum Sky nicht alle Sender freigeben kann oder darf.

1.) Es geht um Senderechte; Verhandelt Kabel BW mit einem Anbieter um Senderechte für ihr eigenen Digitalen oder HD Programmpakete, darf Sky nicht aufschalten!
(zum Bsp. E! Entertainment HD oder AXN HD, so denke ich) das erklärt dann auch die Doppelaufschaltung mancher Sender die beide im Portfolio haben.

2.) Kabel BW hat definitiv nicht genügend Platz zur Verfügung gestellt / gehabt mehr als eben diese 5 Muxe bereit zu stellen.
Sky hat es zwar in der Hand diese Muxe zu programmieren. Ist aber durch einen sebstauferlegten prozentualen Anteil dazu verpflichtet Serien, Filme, Kinderkanäle und Sport einen Raum zu geben.
Das erkärt warum damals Sky Action HD für einen Disney Kanal ersetzt wurde.
Am Sportangebot wird nicht gerüttelt, im Gegenteil, weil es eben das Aushängeschild von Sky ist mit dem sie den meisten Umsatz generieren, und somit auch alle die Sky verbreiten.
Also es profitiert wirtschaftlich nicht nur die Telekom von Sky Sport und der Bundesliga ganz offensichtlich, sondern auch Kabel BW seit geraumer Zeit und Unytimedia hat auch zu allererst den Sport aufgeschaltet!

Heute Morgen habe ich eine Mail, sowohl an Kabel BW als auch an Sky gesendet, mit der Bitte einige Details zu beantworten, die über meinen zukünftigen Empfangsweg im TV Bereich entscheiden, da mein Vertrag bei Kabel BW ausläuft und ich gerne Klarheit über einige Dinge hätte.

Resultat ist:

Bisher keine Antwort von Kabel BW!

Eine sehr ausfürliche Stellungnahme von Sky zu all meinen Fragepunkten.
Der Auszug aus der Mail die Kabel BW betraf, deckte sich nahezu exakt mit dem was der Mitarbeiter mir sagte:

"Leider können wir nicht alle Sender über Ihr Kabelnetz anbieten. Zum einen erlauben lizenzrechtliche Beschränkungen bei einigen Sendern keine Einspeisung ins Kabel. Zum anderen hat Sky nur beschränkte Bandbreiten im Kabelnetz zur Verfügung, daher ist die Anzahl der Sender limitiert. Wir sind stets bemüht, Ihnen als Kunde mit Kabelempfang ein möglichst exklusives Angebot aus den beliebtesten Genres zusammenzustellen, wie beispielsweise Dokumentation, Kinderprogramm oder Krimi & Action. Kunden mit Satellitenempfang können wir eine größere Vielfalt an Lieblingssendern anbieten. Natürlich arbeitet auch Ihr Kabelnetzbetreiber beständig daran, sein Netz auszubauen und die bestmögliche Qualität zu sichern"

Wie Du siehst, mache ich mir meinen Kopf, erkundige mich genau bevor ich teure Abos für einen längeren Zeitpunkt abschließe, wäge ab und entscheide mich dann.
Deshalb warte ich ab bis die Netzfusion abgeschlossen ist, die Kapazitäten vorhanden sind und die fehlenden Kanäle aufgeschaltet werden.

Aber bitte nicht immer den anderen den schwazen Peter zuschieben:
Die ÖR wollen nicht bezahlen, Sky will nicht bezahlen und die Privaten demnächst auch nicht.
Tja Zeit nach Alternativen Modellen zu schauen, flexiebel zu sein, innovativ zu handeln, oder den Markt aufzugeben.

IPTV hin oder her, für mich als normalen Internetuser, dem Hauseigene Produkte und Sky Videoteken letzendlich unbegrenzt zur verfügung gestellt werden, sei es von Telekom oder vielleicht Vodafone, ist dann der Empfang aller ÖR in HD, in absehbarer Zeit wohl auch dem kompletten HD+ Paket und das komplette Sky Paket erst einmal ein Mehrwert!

Mit freundlichen Grüßen

BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 21:38 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Mal wieder ein sehr guter Beitrag von Dir.

Der wird aber einigen hier nicht schmecken, da UMKBW natürlich keine eigene Schuld am unvollständigen Senderportfolio haben darf. Dann wird man als inkompetent hingestellt. Nicht wahr WC00?
Ich denke auch, dass UMKBW einen gehörigen Anteil daran haben, dass Sky nicht komplett im Kabel sendet.

Ich hatte auch einen Anruf von Sky aufgrund der Verlängerung und da sagte man mir, dass anytime in Kürze kommt. Man sei in abschließenden Verhandlungen. Was das auch immer heißt.
Ich mache es jetzt wie Du und warte nun ab, was im Juli passiert mit den Sport Feeds, anytime und weiteren HD-Sender für Sky-Kunden.
Ansonsten wird durchgerechnet mit Entertain und was Sky da kosten wird. Das war mir bisher eigentlich immer zu teuer, aber das Sender angebot ist mit der baldigen Einigung mit RTL, Sky ab Juli und allen ÖR in HD einfach unschlagbar. Mal sehen. Es liegt nicht zuletzt an UMKBW und was eingespeist wird.

Zuletzt geändert von planet2000 am Mi 5. Jun 2013, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 21:39 
Kabelfreak
Kabelfreak

Das widerspricht sich doch gar nicht... Der Platz war knapp, das ich richtig. Aber zum einen beseitigt das KabelBW gerade und um anderen hätte man sicher auch eine Lösung finden können, wenn beide Seite gewollt hätten.
Ich meine es gibt nach der Umstellung gar keine Doppeleinspeisungen mehr, aber so genau habe ich das noch nicht betrachtet.

BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 22:07 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

In der Vergangenheit war die Situation auch nicht anderster, in der Zukunft wird es auch nicht anderster sein!! Kabel wird immer dem Sat hinterher sein. Den IPTV wahrscheinlich jetzt auch!

Dazu muss ich noch sagen, in Deutschland ist der Sendervielfalt beim Kabelempfang sehr schwach im vergleich mit Vielfalt der andern Kabelprovider im Rest vom EU.

BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 22:14 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Dragon hat geschrieben:
Das widerspricht sich doch gar nicht... Der Platz war knapp, das ich richtig. Aber zum einen beseitigt das KabelBW gerade und um anderen hätte man sicher auch eine Lösung finden können, wenn beide Seite gewollt hätten.
Ich meine es gibt nach der Umstellung gar keine Doppeleinspeisungen mehr, aber so genau habe ich das noch nicht betrachtet.

Da ist es wieder:
Wenn BEIDE Seiten gewollt hätten! Das ist wie die berühmte Teamfähigkeit, die funktioniert immer nur solange wie mindestens einer zurücksteckt, sonst geht's schief.
Genau darum geht es ja, UMKBW möchte wahrscheinlich wieder mehr Geld sehen.
Sie Haben in der Vergangenheit Geld von ihren Kunden (Mir), den Sendeanstalten, den einzelnen Filmstudios, für ihre Senderpakete usw. wie selbstverständlich eingenommen.
Trotz erheblicher Vorlaufzeit der Kündigung der ÖR sich absolut keinen Kopf gemacht wie es zukünftig weitergehen könnte. Der einfache Weg ist nunmal nicht mehr möglich, also muss sich was ändern. Bisher geht dieses Phlegma der Reformfähigkeit ausschließlich auf kosten der Kunden von denen UMKBW nunmal lebt und dieses Unternehmen zur Existenz berechtigt.
Als Internetprovider sind sie Weltklasse, als TV Anbieter reformbedürftig.

BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 09:59 
Kabelfreak
Kabelfreak

Sorry, aber zwischen Sky und den ÖR ist ja wohl ein großer Unterschied. Den ÖR kann die Reichweite egal sein, immerhin muss jeder Haushalt zahlen. Aber Sky ist von der Attraktivität des eigenen Angebots (im Kabel) abhängig.

BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 10:53 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

K.-H. Ojodumwigme hat geschrieben:
Hyllie hat geschrieben:
Als SKY-Kunde mit Kabeanschluß mach ich mir schon Gedanken über einen Wechsel zu Entertain.

hats die telekom clever gemacht. erst volumentarife ankündigen, nun versuchen übers TV angebot kunden zu locken. so schnell macht man den aufschrei über eine drohende verletzung der netzneutralität vergessen ;)

Entertain braucht mich nicht zu locken,denn ich bin schon einige Jahre Kunde.So hab ich wenigstens die ÖR,Kabel1 Classic,Tele5,AXN und Arte in HD.Das ganze kostet mich ne schriftliche Kündigung bei SKY und ein kostenloser Anruf bei der Telekom.Das Einzige was mir fehlen würde währe Sky Anytime.Aber das kann man durch eigenes Aufnehmen ersetzen. :15:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]