Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 24. Sep 2024, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 13:26 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

Nun gehöre auch ich zu den Glücklichen und bin mit 50/2.5 mit einer Fritzbox 6340 über das KBW Netz unterwegs. :)
Was ich aber nicht finde im Gegensatz zu meiner alten Easybox 602, ist die Möglichkeit die Sprache des interfaces auf Englisch zu ändern. Ich kenne einige Leute die der deutschen Sprache nicht (sehr) mächtig sind und dies bevorzugen würden sofern sie Kunden bei KBW wären. Gibt es ein auf KBW angepasstes Fritz!OS das aufgespielt werden könnte um Multilingualität zu unterstützen oder sind diese Leute dazu verdammt erst einmal perfekt Deutsch zu lernen ?

Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 17:23 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also wenn ich in einem fremden Land bin, dann muss ich damit rechnen, das nicht alles in meiner Landessprache ausgestattet ist.
Deswegen kann ich dieses "Gehetze" von dir nicht so ganz nachvollziehen.

Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest, aber hier befindest du dich in Deutschland und da sollte man gewisse Grundkenntnisse in der deutschen Sprache auch vorraussetzen. Du bist hier nicht im Urlaub, wo man auf jeden einzeln Rücksicht nehmen kann.

Ich bin weisgottnicht der rechten Partei zugeneigt, aber sowas geht mir persönlich echt auf den Senkel.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 18:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3818
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ruhig Leute......immer schön friedlich bleiben...

mäßigt mal Eure Sprache ein Wenig,bitte!

Weder" verdammt" usw. noch "Gehetze" fand ich jetzt so richtig angemessen,
und trägt auch eher nicht zur Problemlösung bei :02: ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 19:00 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Gut mit solchen Argumenten bin ich hier aufgewachsen. Sie sind leidergottes nicht ausrottbar aber kommen zum Glück immer seltener vor. Man stelle sich vor dass es Leute gibt die nicht freiwillig in Deutschland sind sondern hierher versetzt wurden ohne auch nur ein Wort Deutsch zu können. Müssen sie auch nicht da ihr Arbeitgeber das auch nicht von ihnen fordert. Wenn diese Leute, um realistisch zu sein, sagen wir mal 2 Jahre brauchen um B1 Kenntnisse der Landessprache zu erwerben, was sollen sie bis dahin machen ? Und es gibt Leute die einfach keine Zeit für einen Sprachkurs haben und diesen auch nicht bezuschußt bekommen. Wenn sie dann wieder in ein anderes nicht anglophones Land weiterziehen müssen, wo übrigens Englisch im Routerinterface nichts Exotisches darstellt sondern ganz normal ist und der hotline support ebenfalls die Möglichkeit bietet in Englisch zu kommunizieren, dann kann man nicht von ihnen erwarten dass sie Deutsch lernen. Es wäre nützlich für den Alltag hier aber nicht existenziell. Und da ich mich mit dieser Thematik regelmäßig konfrontiert sehe kann ich behaupten, dass meisten nicht die temporären "Einwanderer" ein Problem darstellen sondern diese snobistische Haltung dass sie gefälligst erst mindestens gut Deutsch lernen sollen bevor sie überhaupt hier ankommen. Dann gibt es noch die Gruppe der Einwanderer die sehr wohl Deutsch lernen möchten aber die Umstände (miserable Arbeitszeiten und Verdienst) es nicht erlauben schnell voran zu kommen und eben keine Intensivkurse besuchen können. Auch im letzteren Fall braucht alles seine Zeit, erst recht wenn man ein gewisses Alter erreicht hat und Geld das trotz Zuschuss nicht von allen finanzierbar ist. Mir fällt Deutsch (meine Muttersprache) trotz griechischer Herkunft der Eltern auch leichter dennoch ist es zu viel verlangt wenn mindestens noch Englisch für alle anderen im Routerinterface zur Auswahl steht ? Auch mir würde dies nützen wenn ich per Teamviewer/Skype remote Sitzung einem Freund der eben nicht Deutsch kann, es auch nicht braucht, zeigen könnte was zur Auswahl steht.

Da es der Klärung der Frage nicht nützlich ist werde ich mich nicht weiter dazu äußern und würde es schätzen wenn jemand etwas Produktives dazu beitragen könnte.

Christos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 21:12 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:47
Beiträge: 183
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
deepbluesky hat geschrieben:
Da es der Klärung der Frage nicht nützlich ist werde ich mich nicht weiter dazu äußern und würde es schätzen wenn jemand etwas Produktives dazu beitragen könnte.


Hier kann niemand etwas produktives dazu beitragen, wir sind weder die Produktverantwortlichen bei AVM noch Mitarbeiter von KabelBW.

Obwohl ich selbst ein Bastard aus vielen Völkern Europas bin und neben der Sprache meiner Mutter noch vier weitere stottere
erschließt sich mir dein Anliegen nicht.

Warum sollte ein Hersteller der seine Produkte in Deutschland für den deutschen Markt entwickelt eine fremdsprachliche Oberfläche anbieten?
Wird er deswegen in Deutschland ein Gerät mehr verkaufen? Wie soll er die Kosten für die Entwicklung wieder herein holen?
Warum sollte die zusätzliche Sprache ausgerechnet Englisch sein? Der Anteil ausländischer Mitbürger, die eine andere Sprache als Englisch
sprechen ist bedeutend grösser.

-NoGi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 22:30 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Ich habe bei Kabel BW angefragt. Die haben mich an AVM verwiesen und da sie Samstags nicht erreichbar sind werde ich am Montag dort nachfragen.

Ich gehe davon aus dass die Fritzboxen für's Kabel nicht nur in Deutschland eingesetzt werden und dann wäre Englisch naheliegend. Englisch als kleinsten gemeinsamen Nenner für alle Länder halte ich im Jahr 2013 für zeitgemäß. Es sei denn deren Produkte werden nur im Inland eingesetzt oder im Ausland eben dann mit einem anderssprachigen OS.

Sobald ich jemanden bei AVM erreicht habe schreibe ich wieder um die Frage zu beantworten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 09:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
deepbluesky hat geschrieben:
Ich habe bei Kabel BW angefragt. Die haben mich an AVM verwiesen und da sie Samstags nicht erreichbar sind werde ich am Montag dort nachfragen.

Ich gehe davon aus dass die Fritzboxen für's Kabel nicht nur in Deutschland eingesetzt werden und dann wäre Englisch naheliegend. Englisch als kleinsten gemeinsamen Nenner für alle Länder halte ich im Jahr 2013 für zeitgemäß. Es sei denn deren Produkte werden nur im Inland eingesetzt oder im Ausland eben dann mit einem anderssprachigen OS.

Sobald ich jemanden bei AVM erreicht habe schreibe ich wieder um die Frage zu beantworten.


AVM wird dir sagen, dass Kabelbw zuständig ist.
Im Unterschied zu den DSL-Boxen kocht jeder Kabelbetreiber hier sein eigenes Süppchen. Selbst innerhalb Deutschlands werden die Fritzboxen von allen Kabelbetreibern in unterschiedlicher Art schon im Funktionsumfang beschnitten.
Innerhalb der Kabel-Fritzbox gibt es gar kein Button, mit dem man ein Firmware Update machen könnte.
Innerhalb der AVM-Site gibt es keine Firmware für Kabelmodems.
Bei Kabelbw muß man froh sein, dass ein Update mit weniger als 6 Monaten Verzögerung veröffentlicht wird.

Also: Zuständig für Firmwareupdates ist Kabelbw. Aber der Support weiß das nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 11:42 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Und genau deswegen habe ich hier den thread überhaupt begonnen HausHelene. Ich halte einige Leute hier für mehr kompetent als hotline supporter die Turboschulungen durchlaufen um die gängigsten Fragen beantworten zu können. Hätte ich geahnt, dass meine Frage so ein Theater verursachen würde, hätte ich mir das sparen können. Aber es bleibt immer noch der sehr freundliche und kompetente Vertreter im Saturn bei dem ich den 2play Vertrag unterschrieben habe sofern AVM nichts konkretes dazu sagen kann.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 11:10 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Habe soeben mit dem AVM support gesprochen. Für den deutschen Markt sieht es so aus dass die Englische Sprache nicht als Option im Benutzerinterface zur Auswahl steht, laut Aussage des Mitarbeiters aber wäre das eine Kleinigkeit sie zu implementieren da sie schon vorliegt für Geräte die ins englischsprachige Ausland gehen. Er hat das als Vorschlag für ein zukünftiges Update aufgenommen. Ferner gibt es genauso wie für den deutschen Markt eine lokalisiertes Benutzerinterface auch in anderen nicht englischsprachigen Ländern.

Die firmware samt Benutzerinterface wird von AVM entwickelt und sobald eine neue auf dem Markt erscheint entscheidet der jeweilige Kabelanbieter wann er diese einspielen möchte, d.h. Kabel BW modifiziert diese selbst nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 12:19 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
deepbluesky hat geschrieben:
Die firmware samt Benutzerinterface wird von AVM entwickelt und sobald eine neue auf dem Markt erscheint entscheidet der jeweilige Kabelanbieter wann er diese einspielen möchte, d.h. Kabel BW modifiziert diese selbst nicht.

Davon bin ich nicht so felsenfest überzeugt. Dazu sind die tatsächlichen Möglichkeiten bei den verschiedenen Kabelanbietern zu unterschiedlich. Es ist natürlich möglich, dass nur Flags gesetzt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 15:30 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Vielleicht hast du recht und meine Schlußfolgerung stimmt nicht weil ich nicht explizit danach gefragt habe. Jedenfalls verlief das Gespräch sehr sachlich und ich denke ein AVM hotliner könnte auch das klären.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 21:46 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
HausHelene hat geschrieben:
Im Unterschied zu den DSL-Boxen kocht jeder Kabelbetreiber hier sein eigenes Süppchen. Selbst innerhalb Deutschlands werden die Fritzboxen von allen Kabelbetreibern in unterschiedlicher Art schon im Funktionsumfang beschnitten.
Innerhalb der Kabel-Fritzbox gibt es gar kein Button, mit dem man ein Firmware Update machen könnte.
Innerhalb der AVM-Site gibt es keine Firmware für Kabelmodems.
Bei Kabelbw muß man froh sein, dass ein Update mit weniger als 6 Monaten Verzögerung veröffentlicht wird.

Also: Zuständig für Firmwareupdates ist Kabelbw. Aber der Support weiß das nicht.


Doch, das wissen die ganz genau und nicht die Netzbetreiber spielen an ihrer eigenen Firmwäre, sondern die wird von AVM speziell nach den Wünschen der Kabelnetzbetreiber entsprechend modifiziert und zur Verfügung gestellt. Ähnlich verhält es sich mit einer neuen Firmware. Die bekommen die Netzbetreiber schon, sobald eine neue Version veröffentlicht wird, allerdings hinken die Kabelversionen, besonders die modifizierten, in ihrer Entwicklung hinterher. So kommt es durchaus vor, dass die Boxen beim Erstanschluss schon eine neuere unmodifizierte Version besitzen und beim erstmaligen Firmwareupdate sich einer ältere runterladen. Die neue Firmware wird auch erst mal eine Weile getestet, zum einen erst mal in besonderen Bereichen oder auch in Verbindung mit Störungstickets, bevor sie allgemein als Soll-Firmware freigegeben wird. Das Problem ist, dass eventuelle Bugs unter Umständen sofort das ganze KBW-Land lahmlegen würden. und solche Dinge gab es ja auch schon.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de