Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: arte HD
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 23:07 
Newbee
Newbee

Im Müllheim (Baden) gibt es außer ARD HD, ZDF HD nichts öffemtlich rechtliches in HD im Kabel. Im kleinen Ortsteil Dattingen kann man alles sehen was man im Kernort vermißt. Die kleine KabelPlus hat mit der Einspeisung keine "technischen" Probleme.
Für 16,95 € erwatet man eigentlich mehr als die Grundversorgung, doppelt abkassieren ist von gestern. Telekom, Vodafone und kleine Kabelanbieter machen vor wie es geht.

BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 03:11 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Gibt es irgend etwas Neues diesbezüglich oder sollten wir nicht 19.2E Empfänger arte HD, 3sat HD und weitere ÖR HD für immer vergessen ?

BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 05:48 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Für arte HD sehe ich bei der Netzfusion ganz gute Chancen, immerhin kann man den Altvertrag, den man vor Gericht beanstandet übernehmen.

Der Rest wird frühstens nach einem Richterspruch kommen und der wird garantiert bis zur letzten Instanz ausgefochten. Das kann sich also aus meiner Sicht Jahre ziehen.

BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 10:06 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Danke Chris. Zumindest arte HD wäre ein großer Gewinn.

BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 11:17 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Chris hat geschrieben:
Für arte HD sehe ich bei der Netzfusion ganz gute Chancen, immerhin kann man den Altvertrag, den man vor Gericht beanstandet übernehmen.

Der Rest wird frühstens nach einem Richterspruch kommen und der wird garantiert bis zur letzten Instanz ausgefochten. Das kann sich also aus meiner Sicht Jahre ziehen.

"Kann sich noch Jahre ziehen"
Das soll ja wohl ein Witz sein!!
Da kann man nur hoffen, dass UM zwischenzeitlich die Kunden in Scharen weglaufen und nicht weiter mit ihrem Geld den dumpinghaften Ausbau von Telefonie und Internet finanzieren und dafür auf erstklassiges ÖR TV, das sie ja auch schon über die Gebühren bezahlen, verzichten müssen.

Oder womit konnte Kabel BW das Geschäft mit Internet und Telefonie so forcieren wenn nicht mit den Einspeisegebühren der TV Sender? Und dass die mittlerweile die Nase vollhaben dafür weiter zu zahlen ist voll nachvollziehbar.
Nein, das ganze Thema OR HD ist seitens der Kabelbetreiber gegenüber ihren Kunden eine einzige Frechheit und nur dank der Monopolstellung möglich.
Hier sollte die Politik endlich eingreifen und lokale kleinere Anbieter- die das wohl eindeutige besser können-zulassen.
Warum soll ich auf Sender in höchster Qualität verzichten, wenn sie bei SAT verfügbar sind?

Es wundert mich nicht mehr, dass bei allen Neubauten in der Umgebung, auch bei großen Mehrfamilienhäusern, wieder grundsätzlich SAT-Schüsseln montiert werden.
Da helfen auch die Lockangebote für Triple Play gar nichts!!! Die gibt's schließlich auch auf anderem Wege. :evil:

BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 11:33 
Administrator
Administrator

Ist doch relativ einfach und simpel erklärt. UMKBW ist gegen die ÖR vor Gericht gezogen. Du kannst nicht gegen etwas Klage erheben und trotzdem einspeisen. So lang UMKBW klagt, dürfen sie auch nicht einspeisen und die Klage zurückziehen kommt sicher bei all diesen Millionen Euro nicht in Frage. Ergo wird man aus meiner Sicht warten müssen, bis der Prozess durch jede Instanz und jede Berufung durch ist und das kann sich ewig ziehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass UMKBW einfach die Klage zurückzieht und eingesteht künftig komplett auf Einspeisegebühren zu verzichten, denn würden sie das tun, würde das ja auch für alle privaten Sender gelten.

BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 11:39 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Tja eben weil sehr viele Zwangsverkabelte - mich eingeschlossen - nicht einfach so irgendwohin umziehen können wo 19.2E erreichbar ist, deswegen befassen wir uns damit. Kabel wird TV-technisch gesehen immer der Verlierer gegenüber Sat bleiben. Ich wenigstens habe das Glück zusätzlich noch Sat nutzen zu können, wenn auch "nur" westlich von 10E.

BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 11:59 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Chris hat geschrieben:
Ist doch relativ einfach und simpel erklärt. UMKBW ist gegen die ÖR vor Gericht gezogen. Du kannst nicht gegen etwas Klage erheben und trotzdem einspeisen. So lang UMKBW klagt, dürfen sie auch nicht einspeisen und die Klage zurückziehen kommt sicher bei all diesen Millionen Euro nicht in Frage. Ergo wird man aus meiner Sicht warten müssen, bis der Prozess durch jede Instanz und jede Berufung durch ist und das kann sich ewig ziehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass UMKBW einfach die Klage zurückzieht und eingesteht künftig komplett auf Einspeisegebühren zu verzichten, denn würden sie das tun, würde das ja auch für alle privaten Sender gelten.

Zumal UM im ersten Quartal auch Riesenverluste eingefahren und wohl auf jeden Cent angewiesen ist!
Nur noch einmal: was kann der Kunde dafür???????

BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 13:54 
Administrator
Administrator

noch einmal:
das ganze is leider zum leidwesen des Kunden. Da ist es "egal" ob der Kunde etwas dafür kann oder nicht.
Beide Parteien wollen gewinnen und das zählt.

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 14:05 
Administrator
Administrator

Richtig,
der Kunde ist der Depp, das ist so, bleibt so. Das Motto ist Schüssel montieren oder wenn man das nicht kann - hinnehmen. Klar kann man seinen Frust ausdrücken, aber mich beschleicht der Verdacht, dass den Parteien der Kunde bei diesen Summen völlig egal ist. Traurig, aber scheint so.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]