Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ESPN England vor dem Aus
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 01:32 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Es gibt nichts spannenderes als NCAA Football dazu mit der Bowl Championship Series und NCAA Basketball mit dem March Madness - Wieso wird College Sport gezeigt? Weil das die Stars von morgen sind, die besten Spieler werden danach in der NFL bzw. NBA spielen. Zu dem bringt College Football/Basketball so eine unglaubliche Stimmung für den Zuschauer vor dem Fernsehen rüber, nicht ohne Grund füllen die Footballspiele riesige Stadien.

Im Sommer zeigt ESPN America soviel Sport wie nie erst die MLB und im Herbst dann dazu noch die NFL und College Football, jeder weiß, dass im Frühjahr kaum etwas anderes kommt als College Basketball und NHL auf ESPN America, deshalb ist das Argument sie zeigen nur College Sport vollkommen falsch.

Hab ich was anderes gesagt?? NCAA Football oder Basketball is nichts anderes als eine Amateure Liga!!!!
Das die Stadien bei den spielen voll sind, das bedeutet einfach nichts! (haben wir auch hier in Deutschland bei vielen Amateure Ligen volle Stadione), in Indien sind auch Stadien voll, manche Spiele sind mit 120,000 Zuschauer besucht - trotzdem es interssiert hier in Europa fast keinen mensch die Cricket Spiele!

Du muss etwas verstehen, Fussball ist wie Religion in Europa - fast am jeden Weekend irgendwo in Europa stirbt ein Fussball Fan am prügeleien, Messerstecherei usw.. das is kein Zufall, das is Liebe!! Liebe zur Fussball, zur Stadt, zur Klub.. Alles andere hat kein Platz im unsere Herzen wenn's um Sport geht!! Hast du schon mal gehört das in USA ein Sport Fan ermordet worde?? Ich, nicht!!!!

Alleine EU hat mehr als 500 Millionen Einwohner, das is ein riesen Markt - ohne Qualität wie NBA, NFL, MBL und NHL hat ESPN kein Chance auf Gewinn in Europa!! Die meisten Menschen in Europa interssiren sich nicht für Volle Stadien oder zukunftige US sports Star, bestes beispiel: geh morgen in die fussgänger zone und frag menschen ob sie gucken NCAA - du wirst sehr schnell merken das die meisten menschen wissen nicht mal was NCAA ist :D und das ist überall so in Europa!!

Espn in Europa kann nur überleben wenn's jede Nacht zeigt 1-2 Spiele Live (ob NHL,MLB,NFL oder NBA)! Das war auch der Grund warum NASN hat erfolg gehabt, weil's jede Nacht gab Spiele LIVE - professionelle Spiele und kein Amateure Spiele der College League!! :mrgreen:

Ende der Thema.
Gute Nacht an ALLE

Betreff des Beitrags: Re: ESPN England vor dem Aus
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 02:29 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
UFO hat geschrieben:
Hab ich was anderes gesagt?? NCAA Football oder Basketball is nichts anderes als eine Amateure Liga!!!!
Das die Stadien bei den spielen voll sind, das bedeutet einfach nichts! (haben wir auch hier in Deutschland bei vielen Amateure Ligen volle Stadione), in Indien sind auch Stadien voll, manche Spiele sind mit 120,000 Zuschauer besucht - trotzdem es interssiert hier in Europa fast keinen mensch die Cricket Spiele!
Um dich direkt zu korrigieren, NCAA Football und NCAA Basketball sind keine Amateur Ligen. Ich bezweifel, dass in einer deutschen Amateur Liga es Stadien gibt die mit 30.000-110.00 Besucher gefüllt sind. Zu dem ist deine Logik "volle Stadien - interssiert hier in Europa fast keinen" völlig ohne Zusammenhang, du solltest dir meinen vorherigen Beitrag noch einmal richtig durchlesen.

UFO hat geschrieben:
Du muss etwas verstehen, Fussball ist wie Religion in Europa - fast am jeden Weekend irgendwo in Europa stirbt ein Fussball Fan am prügeleien, Messerstecherei usw.. das is kein Zufall, das is Liebe!! Liebe zur Fussball, zur Stadt, zur Klub.. Alles andere hat kein Platz im unsere Herzen wenn's um Sport geht!! Hast du schon mal gehört das in USA ein Sport Fan ermordet worde?? Ich, nicht!!!!
Ein Satz der zeigt wie wirr deine Argumente sind, tote Fans sind also eine Liebesbekennung für den Sport und gleich zu setzen mit der Popularität der Sportart.
Der Grund wieso du nie etwas über tote Sportfans in den USA hörst ist ganz einfach: Du hast keine Ahnung und beschäftigst dich nicht mit dem Thema, bist aber jemand der hier von NASN Zeiten "schwärmt". :roll:
Als kleinen Denkanstoß für dich:
NFL - Chicago Bears Fan Stabbed To Death In Jacksonville
MLB - Los Angeles Dodgers Fan killed In Parking Lot Area
Für mehr kannst du ja google benutzen.

UFO hat geschrieben:
Alleine EU hat mehr als 500 Millionen Einwohner, das is ein riesen Markt - ohne Qualität wie NBA, NFL, MBL und NHL hat ESPN kein Chance auf Gewinn in Europa!!
Da spricht die pure Logik... drei von vier Rechten besitzt ESPN America und zeigt dazu auch viele Regular Season Spiele, Playoffs und die Finals von jeder Sportart. :roll:

UFO hat geschrieben:
Espn in Europa kann nur überleben wenn's jede Nacht zeigt 1-2 Spiele Live (ob NHL,MLB,NFL oder NBA)! Das war auch der Grund warum NASN hat erfolg gehabt, weil's jede Nacht gab Spiele LIVE - professionelle Spiele und kein Amateure Spiele der College League!!
Und ich erkläre es dir noch einmal, momentan läuft als "Profiliga" nur die NHL (keine NBA Rechte, MLB und NFL haben Winterpause) aber abgesehen davon zeigt ESPN America wenn MLB und NFL läuft (wohl gemerkt zur selben Zeit) ein haufen Spiele.

Es ist wirklich traurig, dass so jemand wie du bei diesem Thema mitredest obwohl du keinerlei Ahnung von der Materie hast - zu dem deine Beiträge keinen sinnvollen Nutzen zur Situation von ESPN America hat, sondern eher eine zusammenhanglose Kette von wirren Argumenten ist.
Glücklicherweise gibt es eine "Benutzer ignorieren"-Funktion in diesem Forum, dann muss ich mir diesen Quatsch nicht länger anschauen.

BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 07:20 
Administrator
Administrator

Wobei ich glaube, dass das Thema auch nicht so brissant ist, dass man es so hochschaukeln muss.

BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 02:02 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich hole den Thread noch einmal hoch da nun offiziell bekanntgegeben wurde, dass der Sender zum 31. Juli 2013 den Sendebetrieb einstellt.

Zitat:
BT Group and ESPN announced in February an agreement for BT to acquire ESPN’s UK and Ireland TV channels business.[...]
Following the agreement with BT, and after further review and consultation, ESPN has decided to cease broadcasting the ESPN America channel across Europe and the Middle East [...] and ESPN Classic channels across Europe, the Middle East and Africa.
The date that the channels go off air will be different across different markets, based upon distribution agreements. However, in most markets, both channels will continue exactly as they are, unchanged, until 31 July, 2013[...]
Quelle: ESPN America FAQ

Damit geht eine einzigartige Ära zu Ende und es ist ein herber Verlust für die US-Sport Vielfalt im deutschen/europäischen Fernsehen.
Ich denke es wird nie wieder so ein Sender geben, der in so einem Umfang US-Sport geboten hat.

Das Ende von ESPN America bedeutet für Sky, dass sie die 20 MBit Datenrate für die Sport HD Feeds benutzen könne. (wohl 4 Feeds à 5 Mbit)

Interessant wird es sein wie die Rechte nun verteilt werden, kommt vielleicht ein ESPN America ähnlicher Sender oder werden die Rechte an einzelne Sender weiterverkauft.

Rechte Situation in Deutschland:
NFL (deutsch): Sport1+ (bis 2015)
NFL (englisch): ESPN America

NBA (deutsch): Sport1+ (bis 2014)
NBA (englisch): -

NHL (deutsch): -
NHL (englisch): ESPN America

MLB (deutsch): -
MLB (englisch): ESPN America

Ich denke kein deutscher Sender wird sich alleine die englischsprachigen Rechte sichern ohne auch die deutschsprachige Rechte inne zu haben.

Sport1+ könnte sich rein hypothetisch die englischsprachigen Rechte der NFL sichern aber zu erwarten ist dies meiner Meinung nach nicht, da diese wohl teuer sind.
Die NBA auf englisch wird es weiterhin nicht geben, ebenfalls wegen den Kosten.

Bei der NHL ist es bei der Rechteverteilung ähnlich wie mit der NBA, dort sind die Rechte von einem Investorenkonsortsum gekauft worden und werde von diesen weiterverkauft aber natürlich auch zu einem hohen Preis. Ich könnte mir vorstellen, dass mit dem Wegfall von ESPN America sich vielleicht ein Sender wenigstens die deutschsprachigen Rechte sichert.

Die MLB (Baseball) und der College Sport ist in Deutschland ein reines nischen Produkt und wird kaum einen Abnehmer finden.

Es gibt in Deutschland zum jetzigen Zeitpunkt nur 5 potentielle Sportsender: Sky, Sport1+, Sportdigital und ESP/ESP2. 2014 kommt ran+ hinzu.

Sky wird mit den Kosten die auf sie zu kommen durch die Bundesliga wohl kaum in neuen Sportrechte investieren, Sport1+ ist gut bedient mit dem was man hat, Sportdigital ist leider ein reiner Fußballsender, Eurosport ist durch die Übernahme von Discovery zu einem Sender geworden der interessant bei der Rechtevergabe sein könnte und zu ran+ kann man nicht sagen.

Alles in allem sieht die Zukunft aus meiner Sicht nicht rosig aus.

BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 10:02 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Interessante Analyse der Sitaution, aber meiner Meinung nach zu sehr auf Deutschland bezogen. Da ESPN A die europäischen Rechte der Ligen auf Englisch hat und eine europaweite Verbreitung hat, kann es sein, dass ein Nachfolgesender in die Fußstapfen tritt und ebenfalls europaweit senden will. Das muss natürlich ein Player sein, der das nötige Kleingeld mitbringt und europaweit auftritt.
Dies ist jetzt zwar reine Spekulation, aber warum nicht?
Vielleicht tatsächlich Discovery? Wie wärs mit einem Eurosport US?
Oder Murdoch nimmt das Geld in die Hand? Er könnte Fox Sports, dass schon weltweit Ableger hat, so auf Europa ausdehnen.
Oder unwahrscheinlich, aber warum nicht? Die 3 Skys kaufen die Rechte und starten ein Sky Sport America, was in allen drei Märkten verbreitet wird.

Ich denke, die Kombination der Rechte, ein quasi amerikanischer Sportsender zu sein und die europaweite Verbreitung, macht ESPN A für einen potentiellen Käufer interessant.

BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 13:17 
Administrator
Administrator

Es ist besiegelt:
http://www.digitalfernsehen.de/ESPN-Ame ... 856.0.html

Eventuell eine Chance für Fox Sports einen Mittel-Europäischen Ableger zu starten.

BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 15:57 
Administrator
Administrator

Die SD Variante von ESPN America wird sogar schon am 30.06.2013 abgewürgt, düfte auch für KBW gelten:
http://www.digitalfernsehen.de/ESPN-Ame ... 869.0.html

Leider kenne ich die Einspeisequelle nicht, gehe aber stark von sky aus.

BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 18:16 
Administrator
Administrator

Laut neuer AGB muss der Provider einen gleichwertigen Ersatz bieten oder ein Sonderkündigungsrecht tritt in Kraft, so weit ich weiß.
Ich habe mich mal auf dem Markt umgesehen und geschaut welche Sender für UMKBW noch verfügbar wären. Das sind ganze zwei Stück im Genre Sport.

- Trace Sports
- Fuel TV

danach ist Schluss mit lustig.

BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 18:41 
Administrator
Administrator

Chris hat geschrieben:
Laut neuer AGB muss der Provider einen gleichwertigen Ersatz bieten oder ein Sonderkündigungsrecht tritt in Kraft, so weit ich weiß.

In den AGB lautet der entsprechende Passus folgendermaßen:

5.1 Der Kabelnetzbetreiber behält sich das Recht vor, bei der Einstellung oder Änderung des Genres eines Programms
durch den Programmanbieter, bei Ablauf einzelner Verwertungsrechte des Kabelnetzbetreibers oder bei für ihn zwingenden Entscheidungen der Landesmedienanstalt in Bezug auf die Einstellung oder den Austausch eines Programms,
die Struktur eines einzelnen TV Pakets oder einer Kombination von zwei oder mehreren TV Paketen zu verändern.
5.2 Sofern der Kabelnetzbetreiber eine Kombination von zwei oder mehreren Programmen oder TV Paketen zu einem
Gesamtpreis anbietet und der Kabelnetzbetreiber bei einer Einstellung eines Programms durch den Programmanbieter
oder bei Ablauf einzelner Verwertungsrechte das betroffene Programm oder TV Paket nicht durch ein inhaltlich gleich
ausgerichtetes und ausgestaltetes Programm/TV Paket ersetzen kann, reduziert sich der Gesamtpreis auf den Preis der
im Paket verbliebenen Programme oder den Einzelpreis der verbliebenen TV Pakete.
5.3 Der Kabelnetzbetreiber wird den Kunden über eine Leistungsänderung mindestens sechs Wochen vor ihrem Inkrafttreten informieren.
5.4 Sofern der Kunde mit Änderungen nicht einverstanden ist, kann er den Vertrag innerhalb von sechs Wochen nach
Zugang der Mitteilung über die Änderung mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Änderung kündigen.
Macht der Kunde von diesem Sonderkündigungsrecht Gebrauch, wird die Änderung nicht wirksam und der Vertrag mit
Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Änderung beendet. Kündigt der Kunde nicht oder nicht fristgemäß, wird
der Vertrag zu dem in der Mitteilung genannten Zeitpunkt mit einem angepassten Leistungsangebot fortgesetzt.
Stand: Februar 2013 20064 AGB KBW 04/13
20064.1

Das würde für Deine Aussage sprechen;
falls kein-annähernd-gleichwertiger Ersatz zur Verfügung gestellt werden könnte,
Preisminderung(eher unwahrscheinlich,oder ;) ) oder Gewährung eines Sonderkündigungsrechtes.

Das ist -selbstredend-keine juristisch bindende Aussage unsererseits,
steinigt nicht den Schreiberling :02:
sondern lediglich die Zitierung eines AGB-Auszuges.
"Fallstricke" nicht ausgeschlossen.

BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 18:42 
Kabelfreak
Kabelfreak

Chris hat geschrieben:
Es ist besiegelt:
http://www.digitalfernsehen.de/ESPN-Ame ... 856.0.html

Eventuell eine Chance für Fox Sports einen Mittel-Europäischen Ableger zu starten.

Naja das stand auch gestern morgen schon auf der espn Seite.

Was ich aber nicht kapiere ist warum schaltet man die SD Version ein Monat vorher bei Sky ab?!

BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 18:49 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

ich konnt wetten das des schon langer beschlossene sache war und man deswegen den nicht mehr verbreitet hat aber da fallen ja 2sender weg classic ist ja auch betroffen

BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 19:02 
Administrator
Administrator

digitv hat geschrieben:
ich konnt wetten das des schon langer beschlossene sache war und man deswegen den nicht mehr verbreitet hat aber da fallen ja 2sender weg classic ist ja auch betroffen

Sieht so aus....
Wenn die Meldung korrekt ist,
fallen ja sowohl ESPN america als auch ESPN classic weg,
obwohl der ja nur in einem kleinen Halbsatz Erwähnung fand....

Einen "Trace-Sender" als Ersatz kann ich mir momentan
aus verschiedensten Gründen nicht vorstellen,
RAN+...oder wie der dann auch irgendwann mal heissen mag,
ist Zukunftsmusik,
bliebe also-Stand jetzt-nur FuelTV-genrenah auf dem Markt übrig,
mal sehen.....der ist ja in anderen deutschen Kabelnetzen bereits eingespeist,
so recht dran glauben mag ich gerade nicht.....

BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 19:36 
Administrator
Administrator

Stimmt RAN+ habe ich völlig vergessen.

Trace kann ich mir vorstellen, da diese ja im Begriff sind eine deutsche Version von Trace Sports zu starten.

BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 22:44 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Ich habe mich mal auf dem Markt umgesehen und geschaut welche Sender für UMKBW noch verfügbar wären. Das sind ganze zwei Stück im Genre Sport.

- Trace Sports
- Fuel TV

danach ist Schluss mit lustig.

Diese beiden Sender werden wohl kaum Rechte der NFL,MLB,NHL odet NBA haben.Es geht um gleichwertigen Ersatz und der ist bei den beiden nicht gegeben.

BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 22:59 
Administrator
Administrator

Hyllie hat geschrieben:

Diese beiden Sender werden wohl kaum Rechte der NFL,MLB,NHL odet NBA haben.Es geht um gleichwertigen Ersatz und der ist bei den beiden nicht gegeben.

Das ist natürlich klar,
aber "gleichwertig" im Sinne der AGB bedeutet
im gleichen "Genrebereich" = "Sport" angesiedelt
und nicht zwingend identische Programmangebote.
Ein 1zu1 Ersatz ist im Moment nicht in Sicht.
Wer sich für den europäischen bzw.deutschen Markt entsprechende
Rechte sichern könnte,
ist zur Zeit reine Spekulation und Kaffesatzleserei.
Da gibt es bestimmt schon Verhandlungen im Hintergrund.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]