Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 13:54 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 6. Feb 2011, 15:32
Beiträge: 18
Geschlecht:
Folgende Seite erreiche ich nicht mehr via KabelBW und bekomme einen Timeout:
http://www.samsunghddvalue.com
(bzw. im speziellen gehts mir um den Garantiecheck von Samsung: http://www.samsunghddvalue.com/WebRMA/W ... ecker.aspx )

Via VPN über ein anderes Netz, lässt sich die Seite problemlos aufrufen.


Traceroute auf samsunghddvalue.com von zuhause sieht so aus:
Zitat:
...
12 349 ms 350 ms 350 ms u106.ppp81.samsung.co.kr [157.197.81.106]
13 357 ms 358 ms 358 ms 211.45.29.90
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
... (ab hier nur noch einige Zeitüberschreitungen)


via VPN siehts so aus:
Zitat:
...
21 321 ms 326 ms 327 ms u106.ppp81.samsung.co.kr [157.197.81.106]
22 344 ms 344 ms 339 ms 211.45.29.90
23 349 ms 347 ms 336 ms 211.45.29.66
24 331 ms 324 ms 326 ms u47.gpu111.samsung.co.kr [203.254.221.47]

Trace complete.


Irgendjemand eine Idee?

Sieht für mich mal wieder nach einem Routingproblem aus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 14:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Moin Phanni,
jau, sieht nach nem Routing Problem aus. Melde das doch mal bei Kabel BW.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 18:13 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 17:22
Beiträge: 52
Geschlecht:
Bei mir geht seit Wochen heise.de nicht mehr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 18:21 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 6. Feb 2011, 15:32
Beiträge: 18
Geschlecht:
So ich habe mich gemeldet - eben als ich für 15 Minuten ausser Haus war ruft mich der Techniker an...
Zum Glück lief der AB und er hat drauf gesprochen.

Fazit:
Die IP, die ich besitze ist bei Samsung gebannt.
Ich kann entweder die IP wechseln oder mich bei Samsung melden und mich dort beschweren.

Also IP gewechselt - vorher die alte IP natürlich notiert...
wieder eine IP aus dem selben Block bekommen - natürlich war diese auch gebannt und die Seite lies sich nicht aufrufen :(

Also nochmal IP gewechselt, glücklicherweise aus einem anderen Block bekommen und nun geht es einwandfrei.

Die Betroffenen IP Blöcke bei Samsung waren:
109.193.244.x
109.193.245.x
(evtl. sogar der komplette Block 109.193.x.x)

Nun habe ich eine aus 85.216.x.x damit geht wieder alles.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 19:07 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nun ist die Frage, warum bannt Samsung diese IP's?

Diese sind ja wohl offensichtlich an KabelBW Kunden verteilt.
Kann mir nicht vorstellen, das Samsung gezielt versucht einige User auszuschließen.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 19:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 6. Feb 2011, 15:32
Beiträge: 18
Geschlecht:
Eben hat mich der freundliche Techniker nochmal zurück gerufen.
Es betrifft wohl den gesamten 109.193.xxx.xxx Block wie schon vermutet.
Das einzige was wir als Kunden in diesem Fall machen können ist eine Beschwerde an KabelBW schicken an
Postfach 90 01 31
75090 Pforzheim

Der Grund warum Samsung den ganzen Block gebannt hat, weiss nur Samsung - aber der IP Range ist noch recht neu bei KabelBW und der "Voreigentümer" (bzw Kunden davon) hat das so wie es aussieht verbockt (durch Angriffe oder was auch immer..).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 19:30 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 6. Mär 2011, 20:20
Beiträge: 145
Geschlecht:
Warum es auf einer Webseite Banns geben soll ist mir auch schleierhaft. Das weiß entweder nur Samsung oder der Techniker hat irgendwas falsches erzählt.

Aber Banns gibts es ja durchaus, meist dann in Foren oder anderen Diensten in denen entweder Meinungen zum Ausdruck kommen oder sonstwie Missbrauch getrieben werden kann.
Sowas kann unterschiedliche Ursachen haben.
Entweder hat jemand mit genau deiner IP (also jemand der die vorher irgendwann mal hatte) irgendwas gemacht, wodurch die IP auf der Blacklist landete oder es ist ein ganzer IP-Bereich. Das kann auch mal geschehen, wenn der IP-Bereich früher mal jemand anderem gehörte, dort dann eben gebannt wurde und nun ging der IP-Adressbereich auf KabelBW über....

Wie auch immer, entweder mal an Samsung schreiben und um Klärung bitten oder mal versuchen eine andere IP zu bekommen.

Edit: Huch, da war jemand schneller :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 19:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 6. Feb 2011, 15:32
Beiträge: 18
Geschlecht:
so schauts aus :D
Ist halt doof für Kunden, die keine Ahnung von der Materie haben und nicht wissen, wie man mal geschwind die IP wechselt und sich dann wundern, warum manche Seiten nicht gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de