Heisst das Sprichwort nicht "Never change a running system"
Naja, egal.
Mit manchen Unternehmen ist es wirklich ein Grauß mit den Werbeflyern.
Im Moment bin ich zwar etwas verschont, aber vermutlich wird in irgendeiner Werbeabteilung wieder ein Anschlag auf den Kunden vorbereitet.
Bring an deinem Briefkasten einen Aufkleber an, in dem du darum bittest keine Werbung einzuwerfen.
Soweit ich weiß muss sich der Verteiler sogar dran halten, sonst macht er sich strafbar.
Tut er es trotzdem, so beghet er eine Straftat.
Aber das vor einem Zivilgericht einzuklagen wird wohl so gut wie unmöglich sein
Bei uns hat sich aber trotzdem die unerwünschte Werbung um fast 100% reduziert.
Edit:
Ich lese gerade, das du personalisierte Werbung von KBW erhälst.
In dem Falle kannst du dort anrufen und der Hotline mitteilen, das du die Zustellung der Personalisierten Werbung nicht möchtest.
Dann dürfen sie dir nichts mehr an Werbung schicken.
Hab ich mit meiner Bank so gemacht (Kreditangebote) und Mobilfunkanbieter (auch supergünstige Tarife die ich nie nutzen würde).
Hat super geklappt, und bekomme seither von diesen beiden Unternehmen keinerlei Werbung mehr.
Das gilt dann auch für den elektronischen Weg.
Ausserdem hilft es sich in die Robinsonliste eintragen zu lassen...und das ist völlig kostenlos.
Für die Zukunft:
Wenn du einen neuen Vertrag abschließt, oder verlängerst, auf jeden Fall die Klausel mit der Zusage durchstreichen, das man dem Unternehmen gestattet mir, dem Kunden Werbung zuzusenden.
Das tust du nämlich bei jedem Vertrag, und dann sagen die Unternehmen..."jaaaaaaaaaa, sie haben doch der Zusendung von Werbung zugestimmt"
Manuel