Hallo...
Eigentlich ist es nicht meine Art, in Foren rumzustänkern, aber heute muss es eben sein, weil ich mal die Meinung von anderen KabelBW-Nutzern brauche.
Ich fange mal ganz vorne an: Seit Sept. 2008 bin ich Kunde bei KabelBW und seit Feb. 2011 habe ich das Entertainment-Paket und neues Modem.
Im August 2012 bin ich umgezogen und es hieß, dass sich dadurch meine Vertragslaufzeit nicht verändert. Als ich umgezogen war, bekam ich natürlich ein neues Modem und KabelBW wollte plötzlich das Modem aus Feb. 2008 was ich aber direkt nach erhalt des Modems im Jahre 2011 für das Entertainment-Paket bekommen hatte, zurück geschickt habe.
Ich habe KabelBW telefonisch darauf hingewiesen und die wollten einen Beleg dafür. Leider hatte ich den Beleg von 2011 nicht bis Aug. 2012 aufbewahrt und KabelBW forderte plötzlich über ein Inkassobüro, 40Euro für das Modem und 40Euro für das Inkassobüro.
Ich natürlich total "angepisst", ruf tausend mal bei KabelBW an und schreibe einen MEGABÖSEN Brief, in dem ich schreibe, dass KabelBW ein Scheissladen ist und dass ich die 80Euro bezahle, aber dafür auch kündige.
Eine Woche nach diesem Brief bekomme ich eine Email, in der steht, dass man sich nochmal mit CTDI in Verbindung gesetzt hat, und das Modem doch angekommen ist und man mir das bezahlte Geld, gutschreibt.
Im November (weit 3Monate vor dem Ende meiner Vertragslaufzeit) hatte ich Mangels alternativen hier in der Gegend, eine Tarifänderung beantragt. Ich bekam dann EMails in der die Tarifänderung bestätigt wurde und ich mich zwischen einer Rufnummer entscheiden müsste, weil eine wegfallen würde vom Enterainment-Paket zum neuen Tarif.
Doch plötzlich bekam ich Anfang Januar eine weitere EMAIL, in der stand, dass diese Tarifänderung ungültig sei, weil ein Systemfehler bestand: Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18.11.2012. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie unsere Antwort etwas verspätet erhalten. Gern stellen wir Ihren Vertrag auf den Tarif CleverFlat Classic (50 MBit/s) mit einer Rufnummer um. Bitte beachten Sie dabei, dass wir für diesen Tarif ein monatliches Entgelt in Höhe von 32,90 Euro berechnen. Das auf Ihrer Bestellung ausgewiesene Entgelt ist nicht korrekt. Hier handelt es sich um einen Fehler. Dabei wurde der ausgewiesene Preis für die Wechselpauschale ebenfalls fehlerhaft auf der Online-Bestellung angegeben. Für diese Tarifänderung wird ein einmaliges Entgelt in Höhe von 29,95 Euro berechnet. Selbstverständlich arbeiten wir bereits mit Hochdruck daran, diese Fehler auf unserer Homepage zu korrigieren, um zukünftig solche Fehlinformationen zu vermeiden. Teilen Sie uns bitte mit, ob Sie die Änderung trotzdem wünschen. Wir freuen uns auf Ihre Antwort und bitten um Ihr Verständnis. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.
Zitatende.
-> "Teilen Sie uns bitte mit, ob Sie die Änderung trotzdem wünschen."
Ich schrieb, dass ich diese Änderung dann doch nicht will und weiterhin kündige.
Doch dann bekam ich eine Email, dass mein Vertrag erst zum Februar 2014 gekündigt werden kann. Ich rufe wieder dort an und die unfreundliche Frau teilt mir mit, dass sich mein Vertrag eben um ein weiteres Jahr verlängert hat, weil die Kündigungsfrist verstrichen ist.
Nochmal als kleine Notiz: " Ich habe im August 2012 gekündigt und im November 2012 nur versucht meinen Tarif zu ändern weil ich mich doch um entschieden hatte, meine Tarif zu ändern".
Ich schreibe wieder einen bösen Brief, per Fax und Post in dem ich schreibe, dass ich das toll finde wie KabelBW versucht mich zu binden indem man mich ein Jahr an den Vertrag bindet anstatt meinen Vertrag mit meinem gewünschten Tarif um ZWEI Jahre zu verlängern....
Heute bekomme ich dann endlich die Kündigungsbestätigung... für den SEPTEMBER 2014
Eben wieder dort angerufen und die Frau war sehr nett und wollte helfen, aber hat selbst nicht verstanden was da los ist und wollte das intern nochmal klären und sich dann irgendwann bei mir melden...
Jetzt Frage ich hier: " Kann mir das bitte jemand erklären, was hier los ist ????"
|