Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

sky: Welche neuen HD-Sender sind euch wichtig?
Umfrage endete am Do 7. Feb 2013, 08:51
- Neue Filmsender: sky action HD 31%  31%  [ 15 ]
- Sport: Sport 1+ HD, ESPN America HD 43%  43%  [ 21 ]
- PPV: Sky Select HD, Blue Movie HD 0%  0%  [ 0 ]
- Musik: MTV Live HD 2%  2%  [ 1 ]
- Serien und Filme: 13th Street HD, Syfy HD, AXN HD 24%  24%  [ 12 ]
Abstimmungen insgesamt : 49
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 20:33 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Hey Lo_Wo,
theoretisch gebe ich Dir Recht. Allerdings sind die Konditionen zu welchen Preisen die Pakete freigeschaltet werden mit Kabel BW fest verankert. Kabel BW kann nur nach Rücksprache mit sky die Preise ändern.

Leider sieht sky das lapidar, nämlich, dass das Angebot in den verschiedenen Kabelnetzen in Deutschland variieren kann. Klar will sky nach und nach ausbauen, aber leider dauert das seine Zeit und ein Rabattmodell wegen fehlender Sender ist leider nicht vorgesehen.

Deine Kritik hieran verstehe ich. Sehe ich nicht anders, aber die Diskussion hatten wir leider schon öfter und sky hat da leider eine recht lapidare Erklärung: Das Angebot variiert eben je Kabelnetz.

Nimm den Provider "Unitymedia" vor 2 Jahren gabs da nur sky sport HD 1, als Einziger HD Sender im ganzen Kabel in NRW und Hessen, dennoch, wer HD wollte musste den vollen Preis löhnen, auch wenns nur einen Sender gab. Ist wohl einfach Firmenpolitik.

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 22:08 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Danke Chris, dass ist mal eine brauchbare Antwort auf meine Frage.
Jetzt hoffe ich das mit dem Ausbau und Modernisierung der technischen Anlagen bei UMKBW in den nächsten Monaten auch die restlichen Sky Sender ihren Weg ins Programmangebot finden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 22:34 
Administrator
Administrator

Die Grundvoraussetzungen sind mit dem neuen Headend im Q2 geschafft, je nach dem wie viel Kapazitäten sky buchen will, wird sich das Programmangebot erhöhen. Die letzten Jahre hat man meist einzelne Kanäle gebucht, sprich immer im Takt von 4 neuen HD Sendern, da die neuen HD Sender erst einmal Abozahlen generieren sollen um Umsätze zu bringen, die man in weitere Kapazitäten investieren kann. Ich hoffe aber auch, dass man diesmal in Spendierlaune ist, da die letzten Abozahlen sehr erfreulich waren.

BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 14:39 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Darauf KÖNNTE man nun antworten: Wie will ein Kanal denn Abozahlen generieren, wenn man mal kurzerhand 50% der Zuschauer aussperrt indem man ihn nicht ins Kabel einspeist ??? Wir Kabelzuschauer würden gerne ESPN HD jeden Tag 24 Stunden am Stück schauen und uns von der GfK messen lassen... wenn wir ihn denn sehen KÖNNTEN :lol:

In der guten alten Analogzeit (IRONIE... :D) kämpfte jeder Sender vehement um die Kabelplätze weil: Keine Zuschauer = keine Werbeeinnahmen = Ende Gelände!!! Siehe Ur-nickelodeon nach dem Start vom KI.KA, als man sich erst wieder die Kabelplätze erobern musste und das der guten VIACOM zu lange dauerte. Also einfach den Stecker gezogen und Sender eingestellt.
SKY KÖNNTE auch mal wieder einen Schritt vorpreschen und wie bei z.B. SKY 3D den Kabelkunden von Sendestart die Sender verfügbar machen. Vor allem wenn man ja überall lesen kann, dass HD DIE treibende Kraft ist die die Leute dazu bringt ein SKY-Abo abzuschließen ;)

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 18:55 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Darauf KÖNNTE man nun antworten: Wie will ein Kanal denn Abozahlen generieren, wenn man mal kurzerhand 50% der Zuschauer aussperrt indem man ihn nicht ins Kabel einspeist ??? Wir Kabelzuschauer würden gerne ESPN HD jeden Tag 24 Stunden am Stück schauen und uns von der GfK messen lassen... wenn wir ihn denn sehen KÖNNTEN :lol:

In der guten alten Analogzeit (IRONIE... :D) kämpfte jeder Sender vehement um die Kabelplätze weil: Keine Zuschauer = keine Werbeeinnahmen = Ende Gelände!!! Siehe Ur-nickelodeon nach dem Start vom KI.KA, als man sich erst wieder die Kabelplätze erobern musste und das der guten VIACOM zu lange dauerte. Also einfach den Stecker gezogen und Sender eingestellt.
SKY KÖNNTE auch mal wieder einen Schritt vorpreschen und wie bei z.B. SKY 3D den Kabelkunden von Sendestart die Sender verfügbar machen. Vor allem wenn man ja überall lesen kann, dass HD DIE treibende Kraft ist die die Leute dazu bringt ein SKY-Abo abzuschließen ;)

Ja das könnten sie, anscheinend gibt es aber wichtigeres.
Ich hatte vor längerer Zeit auch mal bei SKY wegen fehlender Sender angefragt.
Nach einigem hin und her (und der Begründung dass manche Kabelnetzbetreiber einige Programme lieber selbst vermarkten und man diese somit gar nicht anbieten könne) meinte der Hotliner, es bliebe ja noch der Sat-Empfang.
So hätte ich die Möglichkeit alle von SKY angebotenen Sender zu empfangen und alle Sender wären auch von Anfang an verfügbar. Kartentausch wäre kein Problem, Receiver gibts leihweise kostenlos. Ich solle es mir überlegen.
Alle SKY-Sender auch im Kabel zu verbreiten sei auch in Zukunft nicht möglich.

Damit war für ihn das Thema erledigt...

BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 14:28 
Newbee
Newbee

Da muss ich dir zustimmen. Ich werde demnächst auch einfach mein Kabelanschluss kündigen und mir eine Schüssel auf den Balkon hängen. Sieht zwar nicht so schön aus, aber sobald sich die Schüssel amortisiert hat, spare ich dabei auch noch die monatliche Kabelgebühr und habe doppelt soviel Sender im Sky-Abo (vor allem HD) zum gleichen Preis. Vor 2-3 Jahren dachte ich noch Kabel wäre die Zukunft. Als ich auf dem Dorf gewohnt habe war die KabelBW Internetverbindung unschlagbar, jetzt in der Kleinstadt geht nicht mal Internet über Kabel... *regen* Geschweige denn irgendwelche HD Pakete über Kabelbw. Zum Glück geht wenigstens SKY

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]