Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 17:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 12. Jan 2013, 16:15
Beiträge: 3
Geschlecht:
Naja, das muss jeder selber für sich entscheiden.

Ich empfinde wechseln nicht als lästig. Dank der Standards Ethernet, WLAN und Powerline ist jedes Heimnetz schnell wieder auf einen neuen Provider umgestellt. Es ist nur der Router der sich ändert.
Ich sehe es halt einfach nicht ein denen mein Geld für "nichts" zu geben. Leider denken wahrscheinlich viele wie du und scheuen den Wechsel, aber nur so kann man denen zeigen, dass es halt so nicht geht und die sich auch nicht alles erlauben können.

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 18:11 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 12:07
Beiträge: 93
Wohnort: Hockenheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
little81 hat geschrieben:
Naja, das muss jeder selber für sich entscheiden.

Ich empfinde wechseln nicht als lästig. Dank der Standards Ethernet, WLAN und Powerline ist jedes Heimnetz schnell wieder auf einen neuen Provider umgestellt. Es ist nur der Router der sich ändert.
Ich sehe es halt einfach nicht ein denen mein Geld für "nichts" zu geben. Leider denken wahrscheinlich viele wie du und scheuen den Wechsel, aber nur so kann man denen zeigen, dass es halt so nicht geht und die sich auch nicht alles erlauben können.

Grüße


Wohl dem der eine Alternative zum Wechseln hat. Leider gibt es diese oft nicht wenn man schnelles Internet braucht. Das schnellste das ich alternativ zu Kabel BW haben könnte wäre DSL 2000, keine wirkliche Alternative.

Im November 2012 habe ich meine Geschwindigkeit von 32MBit auf 50MBit umstellen lassen und das ohne Wechselgebühr! Ich habe nur Versandkosten in Höhe von 9,90€ für das neue Kabelmodem bezahlt. Wenn das alte Kabelmodem die Geschwindigkeit gekonnt hätte, wäre die Umstellung noch während des Telefonates erfolgt. Es kommt halt auch immer darauf an, wen man an der Hotline hat und wie geschickt man im Verhandeln ist.

Und andere Anbieter sind auch nicht besser. siehe hier: http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=3555#p39487

Gruß
reilinger

_________________
3play PREMIUM 200
Horizon HD Recorder
DigitalTV ALLSTARS HD
sky komplett


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 14:03 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 12. Jan 2013, 16:15
Beiträge: 3
Geschlecht:
So,
mal noch ein kurzes Update.

habe mittlerweile die Kündigungsbestätigung per Email erhalten.
Wurde gerade eben von Kabel BW angerufen, von jemandem der gerade so Deutsch sprechen kann.

Auf die Frage warum ich den gekündigt habe, habe ich entgegnet das ich nicht bereit bin 30 Euro für ein Tarifupgrade zu bezahlen.
Die Antwort war: "Wenn Sie die Kündigung zurückziehen und 3 Monate vor Ablauf nochmal kündigen ist der Wechsel in den Tarif 50 MBit umsonst". Ich habe dann nur gefragt, ob der mich für dumm verkaufen will, da das keinen Sinn macht. Fazit : ich bleibe dabei ich kündige und wechsle den Anbieter. Solche Methoden will ich nicht unterstützen.

An Kabel BW / Unitymedia ?
Was sind das für komische Methoden bei euch ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 15:24 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
little81 hat geschrieben:
An Kabel BW / Unitymedia ?
Was sind das für komische Methoden bei euch ?


das ist branchenüblich. solche anrufe hab ich seinerzeit auch von der telekom bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 15:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
Was sind das für komische Methoden bei euch ?


Nur zur Info - wir hier im Forum sind nicht Unity Media - Kabel BW sondern ein Forum von Kunden für Kunden

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 20:14 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 25. Jan 2013, 11:13
Beiträge: 6
Geschlecht:
Ich habe heute auch so einen Anruf bekommen wie der TE.

Ich saß leider beim Arzt und konnte nicht zurückschiessen... Mir kam es echt vor, als würde ich mit einem 16jährigen SIDO sprechen...

Grob inhaltlich ging es bei mir darum, dass ich gekündigt habe, und der Herr am Telefon hat mich gefragt wieso ich kündige. Ich sagte ihm trocken, dass ich einfach nicht mehr zufrieden bin.
Sein Argument gegen meine Kündigung war, dass es KabelBW nicht mehr gäbe, wenn es wirklich so schlecht ist wie ich behaupte.

Ich habe dann mit einem: "Danke für das hilfreiche Gespräch, ich leg jetzt auf", das Gespräch beendet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 13:15 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 25. Jan 2013, 11:13
Beiträge: 6
Geschlecht:
der HIT:

Der KabelBW Mitarbeiter von gestern, hat mir aus Dankbarkeit dass ich aufgelegt habe, einen Umzug in den Vertrag reingehauen.

Laut KabelBW ziehe ich jetzt von Sindelfingen nach Metzingen...


Zuletzt geändert von lloyd.b am Mi 30. Jan 2013, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 15:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:26
Beiträge: 12
Geschlecht: männlich
lloyd.b hat geschrieben:
der HIT:

Ich habe Kollege von gestern, hat mir aus Dankbarkeit dass ich aufgelegt habe, einen Umzug in den Vertrag reingehauen.



Den Satz verstehe ich nicht :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 18:43 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 25. Jan 2013, 11:13
Beiträge: 6
Geschlecht:
Sorry, ich habe es korrigiert...

Gestern hat mich jemand von KabelBW angerufen, um sich über meine Kündigung zu unterhalten, derjenige hat dann einen Umzug in meinem Namen beauftragt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de